Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 16:55 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:49
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg
Hallo hoher Rat von Baden,

ich hätte gerne mal ein paar Anmerkungen bzw Fragen an Euch.
Ich sah hier in den Räumen, das die Bürgermeister ihren Eid nicht wirklich aktuell gehalten haben, könnte man dem denn nachgehen?

Dann wäre das mit der Marktstatistik. Könnte man die denn wieder aktualisieren, denn es wäre schön zu Wissen, wie die Märkte woanders aussehen. Vielleicht erleichtert einem das Einkaufen und Handeln.

Dann wäre meine Frage, wieso man Postenbesprechungen von Friyja und Celaphor abhalten konnte, aber seit dem nicht mehr?
Hat man dahingehend etwas zu verstecken, oder wieso wird das nicht mehr öffentlich gemacht?
Und da wir schon beim Thema sind, werden demnächst bestimmte Themen öffentlich besprochen? Wie das was in der Weinstube vom Regenten verkündet wurde? Immerhin kann man sich dazu nicht äußern und so bleibt das Sprachrecht bei den Ratsmitgliedern und sie können ungestört reden. Und das Volk kann nur zuhören.

Auch würde ich gerne Wissen, wieso der Rat nicht vollständig besetzt ist?

Als nächstes fiel mir auf das es einen Bereich gibt, der sich "Kontor der Bürgermeister". Darf man Fragen wofür der Bereich gedacht war? Denn wenn man Handeln wollen würde, würde ja ein Bereich reichen.

Und als letztes würde ich gerne Wissen, wo man die aktuellen Ratsberichte findet?
Werden die denn jede Woche angefertigt oder alle 2 Wochen?

Vielen Dank fürs Zuhören, ich denke ich habe dann genug Fragen gestellt. :mrgreen:

_________________
Blume von Rheinfels zu Lüneburg
~Freifrau von Kösching~

-> Schau mir in die Augen und ich sag dir was du bist! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 16:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 11:13 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 02:47
Beiträge: 8861
Was stört euch an den Eiden, jeder Neugewählte BM legt seinen Eid ab
Die Markt Statistik war früher einmal Relevant da auch Händler hier in dem Bereich zugegen waren
Und Sache der BM ist/War
Kontor der BM
Auch das hat mit den Händlern zu tun
Hier boten die Bürgermeister ihre Waren an oder hängen Stellenangebote für Händler aus.

Was die Postenbesprechung angeht werden diese ja ins Archiv verschoben diese wurde anscheinen vergessen
Ich denke einmal wenn ihr richtig lesen würdet würdet ihr vielleicht auch verstehen dort steht „Themen die im Rat Diskutiert werden“
Wie so der Rat nicht vollständig besetzt war ist in den Diskussionen in den Stuben nach zu lesen
Die Rat berichte sind alle in den Weinstuben nach zu lesen

_________________
Mister_2 Mac Laughlin
Graf von Todtnau
Kämerer zu Baden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 14:31 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 15:56
Beiträge: 503
Ein wenig verwirrt kam die Herzogin in die Räume des Rates und brachte ein Papier mit.

Verehrte Regentin, mir wurde heute von meinem Taufkind der Dame Lisana Florence von Eriador, Landgräfin von Leuchtenberg, Imperiale Gräfin von Schönburg, Gräfin von Schönbrunn sowie Baroness von Laupheim und so weiter und so weiter zugetragen, dass sie eine Anzeige beim Staatswanwalt Stryk vor einiger Zeit abgab das sie zusammen mit Beara von Thanatos, Herzog von Braunschweig - Grubenhagen, Fürst von Werdenberg und so weiter und so weiter so wie dem ehrenwerten John of hay und nicht einmal ein Brief kam oder ähnliches.

Ich selber habe nun in Offenburg umgehend an die Opfer Raubopferhilfe gezahlt und würde gerne wissen warum sich noch keine Anzeigen im Gericht befinden und vor allem warum sich keiner um unsere Gäste kümmert?


Nun war Cia gespannt.

_________________
Constancia von Schenkenbach
Herzogin von Braunschweig-Göttingen
Bürgermeisterin zu Offenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 18:32 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 15:56
Beiträge: 396
Wie Ihr wissen solltet bin ich kein Staatsanwalt sondern Hauptmann. Der letzte Staatsanwalt ist zurückgetreten. Da es 10 Posten gibt und nur noch 8 Ratsmitglieder Ihre Pflicht erfüllen, können nicht mehr alle Posten besetzt werden. Die Anzeige die bei mir einging wurde an den Justizbevollmächtigten weitergeleitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 18:33 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 15:56
Beiträge: 503
Verzeihung aber gestern seid Ihr noch Staatsanwalt gewesen, so weit ich mich erinnere.

_________________
Constancia von Schenkenbach
Herzogin von Braunschweig-Göttingen
Bürgermeisterin zu Offenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 18:38 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 15:56
Beiträge: 396
Ich war 2 Tage auf dem Posten des Staatsanwaltes um Anzeigen des Justizbevollmächtigten ans Gericht weiterzuleiten. Meine Aufgabe ist und bleibt die des Hauptmanns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 18:42 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 15:56
Beiträge: 503
Zuckt die Schultern. Na dann.

_________________
Constancia von Schenkenbach
Herzogin von Braunschweig-Göttingen
Bürgermeisterin zu Offenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 20:02 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Werte Constancia, unsere beiden Berater in Justizangelegenheiten bearbeiten bereits diese schändlich Tat. Wir bitten um etwas mehr Geduld.

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:17 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Fr 7. Jan 2011, 18:17
Beiträge: 1122
Ein Hauptmann kann seine Arbeit auch erledigen, wenn er diesen Posten nicht offiziel inne hat. Somit kann der Hauptmann durchaus auch den Stawa machen. Weiterhin könnte der werte Aldur doch als BM die Anzeige des Überfalls bearbeiten, hat da nicht unser jetztiger Justizberater Lgtflash sowas in der letzten LP gesagt? Ich mein, mir flüstert eine kleine Stimme namens Erinnerung, sowas noch ins Ohr.

_________________
Collette Mac Laughlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:42 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Das ist zwar so richtig, werte Collette, nur wissen dann leider die Reisenden nicht an wen sie sich wegen Lanzengenehmigungen wenden müssen.

Im Übrigen habe ich das Problem nun gelöst und den werten Arciryas als Staatsanwalt ernannt.

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz