Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


In Signaturen sind ausschließlich 3 beschreibende Zeilen erlaubt. Darin darf (Titel) Name und Ratsamt zu finden sein!
Bei Nichteinhaltung werden die Signaturen vom Verwalter entfernt!


Verboten sind

- der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).

-der Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).

- dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, zu beleidigen, zu diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren (RL und RP).

- jeder Vergleich bzw. Anspielung auf Drittes Reich / Nazizeit / fremdenfeindliche Äußerungen / Rassismus ect.


Bei Missachtung behält sich sich die Administration das Recht vor Accounts zu sperren oder zu löschen.

In diesem Forum gelten die selben Forenregeln, wie sie auch für die offiziellen Foren der RK-Foren geltend sind.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung für Adel
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 22:07 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:22
Beiträge: 1741
etwas mürrisch wendet er sich an den Lakaie Könnt ihr mir erklären warum mir hier der Zugang verwehrt wird den ich vorher hatte ? Angeblich wäre was dringendes zu besprechen ...

_________________
Ritter Absalom von Staufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 22:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung für Adel
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 11:05 
Offline
Badischer Adel

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 10:52
Beiträge: 6
Seit langer Zeit betrat Charisca wieder das Schloss von Baden. All' die alten Erinnerungen brachen sich langsam wieder Bahn und ein wenig überwältigt blieb Charisca für einen Augenblick stehen und ließ die Geister der Vergangenheit auf sie einwirken. Kurz schloss sie Augen, um sie einen Moment später mit einem Lächeln wieder zu öffnen. Es war eine schöne Zeit gewesen, aber sie war hier, um vor der Markgräfin vorzusprechen.

Freundlich wandte sie sich an einen der Lakaien:
"Mein Sohn, ich bin Charisca", und da ihr bewusst wurde, dass er zu jung sein konnte, um zu wissen, wer sie war, fügte sie hinzu: "von Drachenkreuz, Baronin von Schopfheim. Ihre Durchlaucht wünscht mich zu sprechen und so bin ich nun hier. Wärst Du so lieb und zeigst mir den Weg?" Warm lächelte Charisca den jungen Mann an.

_________________
Charisca von Drachenkreuz, Baronin von Schopfheim
Priesterin von Offenburg, Erzbischöfin emeritus von Konstanz, Primas emeritus der HDAK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung für Adel
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:56
Beiträge: 359
Werte Baronin, Lakaie verneigt sich auch wenn ich etwas jünger bin so ist mir die Geschichte Badens was deren Einwohner oder Adel anbelangt wohl bekannt und ich freue mich euch persönlich hier im Schloss begrüßen zu dürfen um euch die Schlüssel für den Adelsbereich übergeben zu dürfen
Er reicht ihr die Schlüssel und verneigt sich abermals

_________________
Lakaie
Diener
Foren-Admin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung für Adel
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 07:40 
Offline
Badischer Adel

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 10:52
Beiträge: 6
"Hab Dank, mein Sohn, möge der Allmächtige Dich segnen!", freundlich lächelnd nahm Charisca den Schlüssel entgegen.

_________________
Charisca von Drachenkreuz, Baronin von Schopfheim
Priesterin von Offenburg, Erzbischöfin emeritus von Konstanz, Primas emeritus der HDAK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung für Adel
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 21:38 
Offline
Badischer Adel

Registriert: So 23. Mai 2010, 11:22
Beiträge: 1479
Heynrich kommt nachdem er lange nicht daran gedacht hatte, zu dem Verwalter. Ich bitte um den Zugang zu den Räumlichkeiten des Adels.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung für Adel
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 10:26 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 12:36
Beiträge: 789
Wohnort: Offenburg
Gerlinde hatte einen Brief des Wortführers erhalten, welcher besagte, dass Mister ein Gespräch mit seinen Vasallen wünsche. Sobald es ihr möglich war, ließ sie entsprechend eine Kutsche vor ihrem Büro in Heidelberg vorfahren und sich nach Baden bringen. Dies war einer der Momente in welchen sie froh war, dass die Königspfalz nicht so weit von ihrer Heimatprovinz entfernt war, sodass sie auch Aufgaben in ihrer Heimat ohne Probleme nachgehen konnte - auch wenn sie dafür einige Stunden in der Kutsche verbringen musste. Besser als nach Aachen reisen zu müssen war dies alle mal. Somit nahm sie sich in der Kutsche die Zeit, die neuesten Berichte der Mediziner zu den neuesten Erkenntnissen durchzugehen, auf dass sie die Zeit in der Kutsche sinnvoll nutzen könnte.
Vor dem Badener Schloss angekommen bedankte sie sich bei ihrem Kutscher und bat ihn, in einer der Badener Schenken auf sie zu warten. Sie würde zu Fuße vom Schloss in die Stadt kommen, um anschließend einen Abstecher nach Offenburg zu machen und dort nach dem Rechten zu sehen.

Dann erschien sie an der Türe des Pförtners und meldete sich an:

Guten Tag, werter Herr. Mein Name ist Gerlinde von Valeriana, ich bin eine Ritterin Badens und der Herr Regent wünscht meine Anwesenheit in seinen Räumlichkeiten. Würdet Ihr mich wohl einlassen und mir den Weg in den Besprechungsraum weisen? Leider habe ich diese Räumlichkeiten noch nie betreten und das Schloss ist so groß, dass man sich doch recht leicht verläuft...
Gerlinde lächelte leicht und ließ sich dann in den Raum führen...

((Ich bräuchte noch die Schlüssel für die Adelsräume oder wo auch immer die Besprechung stattfindet ^^))

_________________
Ritter Gerlinde von Valeriana, Reichsgräfin von Ravensberg
Reichsgesundheitsbeauftragte des DKR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung für Adel
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 05:55 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:43
Beiträge: 801
Wohnort: Celle
Wäre es möglich mich in die Gruppe der Ritter ein zusortieren?

_________________
Ritter Dj Luna Mac Lean of Annadale
Baron von Müllheim
Hauptmann von Baden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung für Adel
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 21:46 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:43
Beiträge: 801
Wohnort: Celle
Warum werde ich immer noch nicht als Ritter geführt?

_________________
Ritter Dj Luna Mac Lean of Annadale
Baron von Müllheim
Hauptmann von Baden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung für Adel
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 10:41 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: So 26. Jun 2011, 17:25
Beiträge: 2465
Tom hatte sich heute Morgen auf gemacht um im Schloss vorbei zuschauen, sein erster Weg führte ihn zu den Wachen.

Guten Morgen, ich wurde mit dem gestrigen Tag zum Ritter geschlagen und erbitte nun das mir die nötigen Schlüssel ausgehändigt werden.

Dann wartet er bis er die Schlüssel erhielt.

_________________
Ritter Tom_Builder von Abenberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung für Adel
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 13:46 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 9. Dez 2010, 18:08
Beiträge: 859
Zauberli schleicht sich mal heran, hatte sie doch vollkommen vergessen, sich hier zu melden. Ich erbitte die Schlüssel. Vielen Dank.

_________________
Leutnant - Stellvertretender Armeeführer
Bannerführer des Banners von Baden "Tempestatem Laminas"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anmeldung als Beamte
Forum: Anmeldung
Autor: Verwalter
Antworten: 47
Anmeldung als Ratsmitglied
Forum: Anmeldung
Autor: Verwalter
Antworten: 227

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz