Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:07 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Wochenbericht des Hohen Rates der Markgrafschaft Baden für die Woche vom 16.04.1460 bis zum 22.04.1460


Allgemeines:

Aus aktuellem Anlass möchten wir die Bergwerksarbeiter noch einmal informieren, das die Admins schon daran arbeiten das am gestrigen Tage die Bergwerklöhne nicht ausgezahlt wurden. Dafür gibt es im 1. Forum unter Hilfe → Bug, bereits eine Bugmeldung. Gern könnt Ihr Eure Namen noch darunter setzen.


Wirtschaft:

Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum: 08.04. - 14.04.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3155 Taler
Zeitraum: 15.04. - 21.04.1460: Erlös aus Tierverkauf: 4155 Taler

Hier ist anzumerken das Ich nicht mit Genauigkeit sagen kann, ob die 4155 Taler tatsächlich stimmen. Da meine Finanzstatistik seit dem gestrigen Tage ebenfalls nicht einwandfrei stimmt.

Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Bäcker
Müller

Handel:

Hier wiederhole ich mich noch einmal:
Wir konnten einen regelmäßigen Handel mit der Stadt Schaffhausen an Land ziehen. Dafür suche ich, Emiliana, Händler die etwa aller 14 Tage bereit wären nach Schaffhausen zu reisen und wieder zurück. Sprich man wäre dann immer maximal 2-3 Tage weg aus der Provinz. Bei Interesse bitte bei mir melden! Optimaler weise kämen die Händler bzw. Träger dann direkt aus Lörrach, sodass ein langer Anreiseweg vermieden werden kann.

Des weiteren wurde eine weitere Ladung Salz beordert, welche bald eintreffen sollte. Da Salz enorm schwer ist, konnte hier aber nicht viel bestellt werden.



Justiz:

Bereich Richter:
Erneut konnte ein Fall durch Verurteilung des Angeklagten abgeschlossen werden.


Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
16.04. - 22.04.1460: 40

Steinbergwerk:
16.04. - 22.04.1460: 12

Eisenbergwerk:
16.04.- 22.04.1460: 17


Armee:

Nichts Neues zu berichten.



Verfassungskomission:


Bericht für die Woche vom 14.04. - 20.04.1460

Zitat:
Werte Ratsmitglieder von Baden,
Werte Badener,


Hiermit ergeht mein vierter Zwischenbericht über meine Arbeit und die Arbeit der Verfassungskomission im Ganzen.

Ich schreibe den heutigen Bericht angesichts der desaströsen Nicht-Kooperation in der Verfassungskomission ein wenig missgestimmt.

Der adaptierte Vorschlag des werten Mister_2 wurde nicht angenommen. Erneut fehlten Personen bei der Abstimmung.
Ich habe daher im zweiten Stand den Antrag gestellt, den werten Ajasaco von Alvàrez-Hollenfels aus der VK abzuberufen.
Er trat wenige Stunden später zurück und wird demnächst ersetzt werden.

Die Diskussion in der Frage der Gesetzgebungskompetenz ist schleppend und keinesfalls konstruktiv.
Ich bemühe mich nach Kräften so auf die Diskussion einzuwirken, dass man zu einem einheitlichen Konsens kommt.


Bei Fragen, Anregungen oder Kritik stehe ich jederzeit zur Verfügung.


Es grüßt herzlichst,

Reichsbotschafter Cyberhunter von Abenberg
Reichsfreiherr von Castell
Bild




An dieser Stelle möchte ich mich für den Verzug des Wochenberichtes entschuldigen.
Ich habe es nicht eher geschafft diesen zu schreiben ((RL)).

für den badischen Rat,


Xbeta von Abenberg
Wortführer zu Baden

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 14:06 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Letzter Wochenbericht des 39. Hohen Rates der Markgrafschaft Baden (Woche vom 23.04 bis zum 29.04.1460)

Allgemeines:

Und wieder ist eine Ratsperiode um und die Ratswahlen sind sogar schon vergangen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den Bürgerinnen und Bürgern danken, die uns in dieser Legislatur wieder unterstützt haben, möchten uns bei denen entschuldigen denen wir auf den Fuß getreten sind, oder die lange auf Meldung von uns warten mussten.
Wir der 39. Hohe Rat von Baden verabschieden uns mit diesem letzten Wochenbericht, doch werden es nicht wenige Gesichter sein, die ab heute im 40. Rat sein werden.



Wer Interesse hat Reichsdekan/in zu werden, hat die Möglichkeit bei der Königin eine Bewerbung zu hinterlassen.
Die Grafschaft sucht derzeit verstärkt nach Weizen.



Wirtschaft:

Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum: 15.04. - 21.04.1460: Erlös aus Tierverkauf: 4155 Taler
Zeitraum: 22.04. - 28.04.1460: Erlös aus Tierverkauf: 2240 Taler

Da es am Wochenende des 21. / 22.04.1460 Probleme mit der Finanzstatistik gab, kommt diese Woche bei der Tierzucht ein „falsches“ Ergebnis heraus. Hier fehlen die Verkäufe des Sonntags, da diese scheinbar in die vergangene Woche mit gerutscht sind.

Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Bäcker
Müller

Handel:

Die Händlersuche läuft wie jede Woche. Leider werden dieser Tage 3 Händler auf eine sehr lange Reise gehen, wir wünschen auf diesem Wege viel Erfolg dabei!, sodass wir einen akuten Händlermangel zu verzeichnen haben. Bitte meldet Euch wenn Ihr Interesse daran habt die GS beim Handel zu unterstützen und entsprechend als Händler tätig zu werden.

Die Lieferung Salz ist bereits eingetroffen doch wird bald wieder welches bestellt werden müssen. Sollte jemand Salz benötigen so Bitte ich darum sich bei mir, Emiliana, oder bei Kruemelhexe zu melden.



Justiz:

Der Richter richtet und der Staatsanwalt waltet seines Amtes, wie eh und je. Hier gibt es keine Neuigkeiten zu melden.


Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
23.04. - 29.04.1460: 36

Steinbergwerk:
23.04. - 29.04.1460: 16

Eisenbergwerk:
23.04.- 29.04.1460: 16



Armee:

Hier gibt es nichts Neues zu berichten.



Verfassungskomission:

Bericht für die Woche vom 21.04. - 28.04.1460

Zitat:
Werte Ratsmitglieder von Baden,
Werte Badener,


Hiermit ergeht mein fünfter Zwischenbericht über meine Arbeit und die Arbeit der Verfassungskomission im Ganzen.

Die Verfassungskomission diskutiert weiterhin über die Frage der Gesetzgebungskompetenz und die nötigen Institutionen.
Die Entwicklung in den Diskussionen sieht vor, so wenig Institutionen wie nötig in die Gesetzgebung einzubeziehen, um eine Blockierung der Gesetze zu verhindern
Ich werde mich nach wie vor dafür einsetzten, dass bald Ergebnisse vorliegen.

Es gab in dieser Woche keine Abstimmungen.


Bei Fragen, Anregungen oder Kritik stehe ich jederzeit zur Verfügung.


Es grüßt herzlichst,

Reichsbotschafter Cyberhunter von Abenberg
Reichsfreiherr von Castell
Bild




für den 39. Hohen Rat der Markgrafschaft Baden,


Xbeta von Abenberg
Wortführer zu Baden

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 21:22 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Erster Wochenbericht des 40. Hohen Rates der Markgrafschaft Baden für die Woche vom 30.04. bis zum 06.05.1460


Allgemeines:

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Heimat!

Erneut sind Ratswahlen vergangen und wir der 40. Rat der Markgrafschaft Baden haben die Postenbesprechungen hinter uns.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen unseren Wählerinnen und Wählern bedanken, dass Ihr uns das Vertrauen geschenkt habt, die Politik der Markgrafschaft Baden zu machen, sie wirtschaftlich auf Vordermann zu halten und alles was sonst noch dazu gehört.
Nun kommen wir mal zudem, was in dieser ersten Woche alles so passiert ist:


Es wurde erneut ein Thema in den öffentlichen Bereich der Ratssitzungen im Schloss eröffnet. Hierbei geht es um den Hausorden "Honoris et Virtutis" von Baden. Die Diskussion zu diesem Thema können alle Bürger mitverfolgen. (Wegweiser: baden.iphpbb3.com -> öffentliche Ratssitzungen -> Ratssitzungen)
Derzeit wird im Rat vor allem besprochen wie man den Holzdörfern Unterstützung zukommen lassen könnte, da beide von der Anbindung her ungünstig gelegen sind. Weitere Themen sind Orden, Ehrungen und der Aufbau der Wochenberichte.


Wirtschaft:


Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum: 22.04. - 28.04.1460: Erlös aus Tierverkauf: 2240 Taler
Zeitraum: 29.04. - 05.05.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3035 Taler


Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Bäcker
Müller

Handel:

Es ist soweit, 4 Händler der GS sind abgereist und werden erst nach mehreren Monaten zurück sein. Daher ist die Händlersuche dringender als sonst.

Wir benötigen für die Abholung von Salz 7 Händler/ Träger die von Lörrach gen Schaffhausen reisen um besagtes Salz abzuholen. Das Ganze zwei mal. Bitte meldet Euch, wenn Ihr der GS und den BM´s helfen wollt, indem Ihr das Salz mit abholt. Die Salzbestellung ist eine Sammelbestellung der GS mit den BM´s.

Des weiteren haben wir eine Handelsanfrage von 100 Wandteppichen erhalten. Ein entsprechendes Angebot wurde abgegeben, nun warten wir auf Resonanz.


Bericht der Regentin:

Tage voller....

die Woche fing gut an, als ich Montags morgen nach dem Wachdienst mein Büro betrat, stand dort schon ein Bote mit einer anscheinend dringlichen Nachricht. Ich nahm ihm den Brief ab und sah schon anhand des Siegels das es nichts Gutes war. Ich brach das Siegel und fing an zu lesen, das schlafen konnte ich wohl vergessen. Es war eine Sturmwarnung für Freiburg, ich seufzte und machte mich auf zur Kaserne, welch ein Glück gab es einen Geheimgang,weshalb ich ziemlich schnell dorthin gelangte. Dort sass auch schon die Armeeführung, ich legte ihnen die Sturmwarnung vor, sofort ging der Befehl raus das alle Soldaen sich zu melden hätten. Da wir nicht wussten wann es soweit sein sollte, beschloss ich nach Freiburg zu reiten um noch einige Freiwillige zum sichern der Stadtmauern zu finden. Zumindest bis alle Soldaten sich eingefunden hätten, dies war natürlich nur eine reine Vorsichtsmassnahme. Ich ging von Tür zu Tür und suchte nach fähigen Männern, die diese Aufgabe übernehmen wollten. Am Ende des Tages hatte ich eine stattliche Anzahl von Freiwilligen gefunden. Diese teilte ich in Gruppen und Schichten ein. Ich selber blieb natürlich am Stadttor, bei meinem Soldaten und den Freiwilligen.

Täglich trafen neue Soldaten ein, ich nutzte die Gunst der Stunde um einige besser kennenzulernen. So verbrachten wir einige Tage bis endlich die erlösende Nachricht kam, dass die Bedrohung den Weg geändert hatte. Dieser Einsaz war eine gute Übung, diesmal lief alles wie am Schnürchen, ich konnte zufrieden sein, allmählich kehrte der Alltag zurück.

Was war die Woche noch,..., achja wir haben einen neuen Rat.
Einige Bekannte sind geblieben, einige dazu gekommen und einige sind ganz Neu. Die Verhandlungen waren zäh, aber am Ende konnten wir ,dank einer Abstimmung, eine Einigung finden. Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit und das alle sich in ihre neuen/alten Ämter einfügen. Aber ich bin mal vorsichig optimistisch das es wunderbar funktionieren wird.

Derzeit diskutieren wir einige wichitge Themen, wie zb. den Hausorden, ihr könnt alle auch gerne reinschauen. Wenn ihr eine Meinung dazu hab, schreibt sie auf einen Zettel und ich lese sie gerne vor.
Ansonsten überlegen wir wen wir so Ehren wollen und anlässlich unseres Jubiläum, soll es ein rauschendes Fest werden, aber dazu später mehr. Will ja nun nicht alles verraten.

So das war´s erstmal... ich hoffe es war wenigens etwas informativ.


Justiz:

Bereich Staatsanwaltschaft:

Ich habe damit begonnen mich in die aktuellen Fälle ein zu Arbeiten. Des weiteren wurde die mir unterstellten Büros Aufgeräumt und Ausgemistet. Auf Reichsebene wird über die Ausweitung der Zusammenarbeit gesprochen, konkret geht es hierbei um ein Justizabkommen mit Tschechien.


Bereich Richter:

Ein Urteil wurde ausgesprochen und der Fall damit abgeschlossen.


Bergwerke:


Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
30.04. - 01.05.1460: 41

Steinbergwerk:
30.04. - 01.05.1460: 20

Eisenbergwerk:
30.04.- 01.05.1460: 14


Armee:

Mit der neuen LP wurde auch eine Veränderung in den Posten vorgenommen.
Oberster Feldrichter bleibt Karlh, Hauptmann Mister_2 und der neue Marschall ist Djluna.

Bereich Marschall:

Ich habe dem Feldrichter den Sold überwiesen und versuche gerade ein paar dinge in der Armee ins laufen zu bekommen.

Bereich OFR:

Die Gendagruppen der einzelnen Dörfer waren nach Bedarf gefüllt und der Sold immer pünktlich ausgezahlt.

Bereich Hauptmann:

Im Armeestab laufen zur Zeit 2 Diskussionen im Bereich Gesetze, eine zum Thema Fahnenflucht und eine zum Thema Reservisten.
Des weiteren beobachten wir nach wie vor die Geschehnisse jenseits der Grenze in Frankreich, zu den Kriegsgerüchten unter den Franzosen. Die Alarmbereitschaft für Baden wurde aufgehoben das Dekret zur Grenzschließung hat dennoch Bestand und ist weiterhin in Kraft.
Die Räuber über die die Acht gesprochen wurden sind wieder in Baden straffällig geworden und stehen vor Gericht das nun darüber zu befinden hat was mit ihnen geschieht.


Bereich Orden:


Falkenelfe hat ihre Räumlichkeiten bezogen und sich einen Überblick über die zugelassenen Orden verschafft.
Ein erster Kontakt wurde mit dem Orden der Königin im Büro des Ordensritter Heiner_Zimmer mit der ehrenwerten Dairean von Connacht aufgenommen.



Verfassungskomission:

Bericht für die Woche vom 28.04. - 04.04.1460

Zitat:
Werte Ratsmitglieder von Baden,
Werte Badener,


Hiermit ergeht mein sechster Zwischenbericht über meine Arbeit und die Arbeit der Verfassungskomission im Ganzen.

Die Verfassungskomission diskutiert immernoch über die Frage der Gesetzgebungskompetenz und die nötigen Institutionen.

Ihre kaiserliche Majestät, Kaiserin Marina "Adala" Borgia, Divina favente clemencia Romanorum imperatoria electa semper augusta, hat folgendes veröffentlicht:
Adala hat geschrieben:
Wir, Marina „Adala“ Borgia,
Divina favente clemencia Romanorum imperatoria electa semper augusta,
Kaiserliche Herzogin von Berchdesgarden,


grüßen die Mitglieder der verfassungsgebenden Versammlung des deutschen Königreiches!

Es ist Uns eine wichtige Angelegenheit Uns nach dem Vorankommen der Arbeiten in der verfassungsgebenden Versammlung zu informieren. Am fünften Tage des Novembers letzte Jahres – nunmehr also vor einem halbes Jahr – entschied sich seine kaiserliche Majestät Raboude I. de Ligne die deutsche Reichsbulle auszusetzen und ein Gremium einzuberufen, welche sich mit der Überarbeitung der Reichsbulle auseinander setzt. Am fünfzehnten Tage des Novembers wurde schließlich die Zusammensetzung der Versammlung verkündet und es konnte die Arbeit aufgenommen werden. Seither ist das Deutsche Königreich ohne Verfassung, wenngleich später durch Unserer Person wieder einige Abschnitte eingesetzt wurden.

Da sich die Arbeiten jedoch nicht wie gewünscht rasch vollzogen und immer wieder Wechsel in der Zusammensetzung stattfanden, entschlossen Wir uns am dreizehnten Märzen dieses Jahres der Versammlung eine Frist von sechs Wochen zu setzen, um ein Grundgerüst für die Verfassung zu erstellen.

So wenden Wir Uns heuer nun an die verfassungsgebende Versammlung mit der Bitte jene Ergebnisse binnen der nächsten fünf Tage zu präsentieren, sodass Wir Unser Wohlwollen zu den Arbeiten äußern können.
Es ergeht somit die Aufforderung an die Versammlungsleiterin die Ergebnisse zusammen zu tragen und zu präsentieren.

Vergessen wir nicht die enorme Verantwortung vor dem HERRN und dem Deutschen Volke, die uns auferlegt ist – so ist es eine Sache des Respektes unserem Mitmenschen gegenüber, dem Deutschen Volke, nach über einem halbem Jahre eine neue Grundlage und Verfassung für das Reich zu geben.


Niedergeschrieben zu Straßburg am fünften Tage des Maiens im Gnadenjahr MCDLX

Bild
Bild

Divina favente clemencia Romanorum imperatoria electa semper augusta


Die (aktiven) Mitglieder der verfassungsgebenden Versammlung sind sich darüber einig, dass die Verfassungskomission auf Grund der Abstimmungsmodalitäten nicht handlungsfähig ist.
Es bleibt festzuhalten, dass es gute Ideen gibt, diese aber nicht umgesetzt werden können; die Verfassungskomission hat nach derzeitiger Ansicht keine abgeschlossenen Ergebnisse vorzuweisen.

Es gab in dieser Woche wiederum keine Abstimmungen.


Bei Fragen, Anregungen oder Kritik stehe ich jederzeit zur Verfügung.


Es grüßt herzlichst,

Reichsbotschafter Cyberhunter von Abenberg
Reichsfreiherr von Castell
Bild



Wenn Fragen, Anmerkungen und Wünsche an den Rat vorhanden sind, bitte ich diese mir postwendend zuzuschicken ((hier im Forum als PN)).


für den 40. Hohen Rat der Markgrafschaft Baden,

Xbeta von Abenberg
Ritter von Castell
Wortführer von Baden

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 18:02 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Wochenbericht des Hohen Rates der Markgrafschaft Baden für die Woche vom 07.05.1460 bis zum 13.05.1460

Allgemeines:
Die erste Woche ist rum,
die neuen Ratsmitglieder sind eingearbeitet,
die alten Ratsmitglieder sind immer noch eingearbeitet
und so geht alles seinen Lauf.

Der Werte Bluna hat dem Rat eine Idee vorgelegt, das wir Ratsmitglieder uns untereinander bewerten sollen. Gerne kommt der Rat dieser Idee nach und bewertet sich untereinander möglichst sachlich und fair.
Desweiteren entstand im öffentlichen Teil des Schlosses eine rege Unterredung zwischen Lord.alcuin und Emiliana, in welche dann auch die werte Friyja mit teilnahm. Thema der Unterredung ist der Hausorden und das Vasallentum.
Desweiteren wurden dem Rat, durch den Marschall DjLuna, einige Gesetzesänderungen vorgelegt, welche die Armee betreffen. Diese werden gerade besprochen.
Auch konnten wir Besuch aus der französischen Ferne begrüßen: Ersinn, Botschafter von Lothringen hat zu uns im Schloss gefunden um die Beziehung zwischen der MGS und Lothringen zu stärken.


Wirtschaft:

Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum: 29.04. - 05.05.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3035 Taler
Zeitraum: 06.05. - 12.05.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3115 Taler

Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Bäcker
Müller

Handel:

Es haben sich viele Bürger zum Händleraufruf gemeldet. Vielen Dank schon einmal dafür! Es haben sich hier sowohl neuere Bürger als auch Alteingesessene gemeldet, was Ich super finde. Ich habe alle in die Händlerkartei aufgenommen und werde mich melden sobald ein Handel ansteht der zu den einzelnen passt.

Wir haben den Handel mit den 100 Teppichen erhalten! Die Schneider arbeiten bereits auf Hochtouren, doch leider mangelt es derzeit an Wolle, sodass noch nicht alle Schneider arbeiten können. Daher habe ich einiges an Wolle aus Augsburg bestellt, welches hoffentlich am Dienstag, den 15.05.1460, in Baden eintreffen wird. Denn dann können wirklich alle Schneider die Ihre Hilfe angeboten haben ans Werk gehen.


Justiz:

wird nachgereicht


Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
07.05. - 13.05.1460: 37 ( 4 Arbeiter weniger im Vergleich zur letzten Woche)

Steinbergwerk:
07.05. - 13.05.1460: 17 ( 3 Arbeiter weniger im Vergleich zur letzten Woche)

Eisenbergwerk:
07.05.- 13.05.1460: 19 ( 5 Arbeiter mehr im Vergleich zur letzten Woche)

Insgesamt bleiben die Zahl der Arbeiter in den Bergwerken relativ konstant.


Armee:

Bereich OFR und Marschall:

Alle Stellen der Gendarmerie waren immer nach Bedarf besetzt und der Sold wurde pünktlich ausgezahlt.
Der Marschall hat den Sold immer zeitig und ausreichend an den OFR übergeben, was mit einem "Alles klar, Karl(h)" quittiert wurde.


Bereich Orden:

Die Räumlichkeiten aller Orden wurden in Augenschein genommen.
Die Gespräche mit der Vertreterin des „Ordens der Königin“ sind noch in Gang.
In ihrem Büro hat sich Elfe mit ihren Aufgaben vertraut gemacht. Quasi ist sie mitverantwortlich dafür, dass die Sicherheit auf den Straßen der Markgrafschaft gewährleistet wird.
Der Ordensbeauftragte ist zusammen mit dem Hauptmann das Verbindungsglied zwischen der Provinz und den Orden. Er gewährleistet, dass die Orden gesetzeskonform in der Provinz arbeiten und deren Statuten dem Codex Primorus entsprechen.

Seinerzeit wurde der Ordenskontrollrat auf Reichsebene abgeschafft und damit war es unerlässlich, diesen Posten eines Ordensbauftragten zu schaffen.
Dieses Mandat wurde erstmals am 22.09.1456 von seiner Hoheit, Fürst Maty von Elfenburg-Calenberg, damaliger Markgraf von Baden, vergeben.


Verfassungskomission:

Die Verfassungskomission wurde um einiges verkleinert und auf sechs Mitglieder reduziert.
Namentlich:
Ronda von Wahlasé,
Jayjay von Wahlasé,
Kronom von Hollenfels,
Rabi de Granezia,
Burleigh Cirkensa,
Philip Markus von Dachtich.
Diese arbeiten nun unter der Aufsicht des kaiserlichen Justizministers Beara von Thanatos und Ihrer kaiserlichen Majestät "Adala" Borgia selbst.


für den Hohen Rat der Markgrafschaft Baden,

Xbeta von Abenberg
Ritter von Castell
Wortführer von Baden

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 09:10 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Wochenbericht des Hohen Rates der Markgrafschaft Baden für die Woche vom 14.05. bis zum 20.05.1460


Allgemeines:

Derzeit werden im Rat zum einen armeetechnische Vorschläge abgestimmt als auch einige sicherheitsrelevante Themen besprochen.
Der Rat weist noch einmal auf die Festlichkeiten diese Woche hin, bei denen sowohl die Ehrungen als auch ein Ball stattfinden wird.
Die GS hat den Ankaufpreis für Weizen für einige Zeit auf 11,80 Taler angehoben, da akuter Weizenmangel herrscht.


Wirtschaft:


Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum: 06.05. - 12.05.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3115 Taler
Zeitraum: 13.05. - 19.05.1460: Erlös aus Tierverkauf: 4335 Taler

Wie man sehen kann wurden vergangene Woche sehr viele Tiere verkauft.

Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Bäcker
Müller

Handel:

Die Wolle ist relativ pünktlich eingetroffen, sodass die Schneider derzeit fleißig dabei sind Wandteppiche herzustellen. Voraussichtlich werden die 100 Teppiche noch diese Woche fertig gestellt und dann verkauft.

Wir warten noch immer auf eine große Salzbestellung und hoffen das diese bald eintrifft. Ich frage bereits täglich nach ob es Neuigkeiten gibt.
Des weiteren können wir diesen Handel dann mit dem Verkauf von 140 Broten komplettieren.

Der Handel unter den Bürgermeistern läuft derzeit eher schleppend. Lediglich Freiburg und Baden Stadt haben einen Handel untereinander abgehalten.



HBV:

Diese Woche sowie in den letzten Wochen hat der HBV nichts neues zu berichten. Wir suchen immer noch ganz dringen Mais und Weizen und es wäre toll wenn wir ein paar Angebote bekämen. Wie immer könnt ihr diese an mich oder Emiliana schicken.

Derzeit bin ich häufig damit beschäftigt der Emi die Schweißperlen von der Stirn zu wischen und mich darum zu kümmern das unsere Regentin ordentliche Speisen aufen Tisch stellt.
Unser Speiseplan in der letzten Woche war sehr Abwechslungsreich. Es durften Fisch, Fleisch und Gemüse unsere Gaumen erfreuen. Und heute gibt es nen ordentlichen Braten, hoffe ich doch...

Ich wünsche allen Bürgern der MGS Baden eine angenehme und erfolgreiche Woche.


Justiz:

Bereich Staatsanwaltschaft:

In den Offenen Fällen wurde die Anklagerede gehalten und der Richter wird dieser Tage seine Urteile fällen. Die Bekannten Räuber Adrian, _dorin und Lagardere schlugen erneut zu und wurden via Amtshilfe in Augsburg angeklagt auch dort wird in den nächsten Tagen wohl die Urteile fallen. Ein Fall von Mandats nicht Abgabe wurde zur Anklage gebracht. Hier möchte ich noch einmal darauf hinweisen das auch dies eine Straftat ist und als Betrug angeklagt wird, es ist mit nichten kein Bagatellfall.


Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
14.05. - 20.05.1460: 29 ( 8 Arbeiter weniger im Vergleich zur letzten Woche)

Steinbergwerk:
14.05. - 20.05.1460: 14 ( 3 Arbeiter weniger im Vergleich zur letzten Woche)

Eisenbergwerk:
14.05.- 20.05.1460: 20 ( 1 Arbeiter mehr im Vergleich zur letzten Woche)

Momentan ist ein leichter Abwärtstrend bei den Besucherzahlen im Bergwerk erkennbar.


Armee:

Durch die Vorkommnisse bei den Adelungen im Königlichen Thronsaal zu Aachen wurden die Sicherheitsmaßnahmen rund um Baden etwas verstärkt. Die Grenzschließung nach Franche Comté hat immer noch seine Gültigkeit aus Badener Sicht. Die Lage in Lothringen ist immer noch sehr ungewiss und unsicher was Reisen dahin anbelangt deshalb immer die dortigen Sicherheitskräfte anschreiben und nach den Bestimmungen fragen.
Zurzeit finden Vereidigungen der Armee in den Weinstuben statt.
Im Rat wurden drei Änderungen im Armee Gesetz Abgestimmt (Präambel,§ 7 und einen Zusatz zu §1).


Bereich Orden:

Keine Ordenbewegungen sind in Baden derzeit zu beobachten.
Kontakte via Taubenpost wurden geknüpft und eine Einladung angenommen.



für den Hohen Rat von Baden,

Xbeta von Abenberg
Ritter von Castell
Wortführer von Baden

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 14:55 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Wochenbericht des Hohen Rates der Markgrafschaft Baden für die Woche vom 21.05. bis zum 27.05.1460


Allgemeines:

Derzeit werden vor allem sicherheitsrelevante Themen im Rat besprochen.
Ein weiteres Thema ist eine Raubopferhilfe, welche nun im öffentlichen Ratsbereich diskutiert wird.
Emiliana ist derzeit dabei mit dem Botschafter Lothringen´s Kontakte zu knüpfen.



Wirtschaft:

Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum: 13.05. - 19.05.1460: Erlös aus Tierverkauf: 4335 Taler
Zeitraum: 20.05. - 26.05.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3820 Taler


Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Bäcker
Müller

Handel:

Die Wandteppiche sind komplett und werden am heutigen Tage ( 29.05.1460) gen Schaffhausen gebracht und von dort über Augsburg weitergeleitet. Des weiteren ist ein Teil der Salzlieferung eingetroffen, welche am Donnerstag dann bei uns sein sollte. Hierfür steht bereits eine volle Lanze in Lörrach zur Abreise bereit. Vielen Dank schon einmal an alle Helfer!

Der Handel unter den Bürgermeistern läuft derzeit weiterhin eher schleppend.



Justiz:

Bereich Staatsanwaltschaft:

Die offenen Fälle wurden verurteilt und mit dem Tode Bestraft, im Mandatsfall wurde die Anklagerede gehalten und es wird in den nächsten Tagen auf das Urteil gewartet. Zusätzlich wurde in der Vergangenen Woche eine 4ér Gruppe doppelt vor Gericht gestellt das sie in der Grafschaft 2 mal geraubt hat.


Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
21.05. - 28.05.1460: 33 ( 4 Arbeiter mehr im Vergleich zur letzten Woche)

Steinbergwerk:
21.05. - 28.05.1460: 15 ( 1 Arbeiter mehr im Vergleich zur letzten Woche)

Eisenbergwerk:
21.05.- 25.05.1460: 13 ( 7 Arbeiter weniger im Vergleich zur letzten Woche)

Momentan ist ein leichter Abwärtstrend bei den Besucherzahlen im Bergwerk erkennbar.



Armee:

Die Sicherheitslage bei unseren Nachbarn im France-Comté ist immer noch sehr instabil, weshalb auch das Dekret über die Grenzschließung und die Anmeldung der Gruppen noch seine Gültigkeit hat.
Im letzten Wochenbericht wurde berichtet, dass Paragraphen aus dem Armeegesetz abgestimmt wurden. Die Änderungen werden nun umgehend in den entsprechenden Paragraphen übernommen und eingefügt.
Es fanden die Vereidigungen der neuen Rekruten der Armee in den Weinstuben statt. Vereidigt wurden die Rekruten Alejandrro, Thjure, Daimen.

Bereich OFR:

Gendastellen mit je 3 Soldaten in Freiburg und Lörrach und je 2 Soldaten in Offenburg und der Hauptstadt Baden besetzt.
Sold wurde zweimal am folgenden Tag nachgezahlt, kam ansonsten immer pünktlich.


für den Hohen Rat von Baden,


Xbeta von Abenberg
Ritter von Castell
Wortführer zu Baden

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 12:43 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Wochenbericht des Hohen Rates der Markgrafschaft Baden für die Woche vom 28.05. bis zum 03.06.1460


Allgemeines:

Ich möchte alle Bürger darauf hinweisen und aufrufen nochmals an anderer Stelle für einen Hafen oder Straßen für unsere Provinz abzustimmen.
Dazu muss man in den Ideen Bereich im 1. Forum gehen: 1. Forum -> Spielerbereich -> Hilfe -> Ideen -> Hafen für Baden.
Direktweg (funktioniert nur, wenn das 1. Forum länger als 5 Minuten geöffnet ist): http://forum.diekoenigreiche.com/viewto ... 44&start=0

Alle Bürger sind herzlich dazu eingeladen sich im Schloss Hohenbaden bei der Diskussion über die Raubopferhilfe zu beteiligen.
Die Grafschaft sucht noch immer nach Weizen und Mais. Bitte meldet Euch bei mir, Emiliana, oder der HBV Kruemelhexe wenn Ihr diese Waren für die GS habt.


Wirtschaft:

Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum: 20.05. - 26.05.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3820 Taler
Zeitraum: 27.05. - 02.06.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3575 Taler

Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Bäcker
Müller

Handel:

Die Wandteppiche konnten verkauft werden und auch die erste Fuhre Salz ist nun bei uns angekommen. Somit ist wieder ein Handel beendet. Noch einmal meinen Dank an die fleißigen Händler.

An Alle WH- Besitzer. In den Ankündigungen im Dashboard ist folgendes zu lesen:
Wirtshaussteuern … jetzt können der Kämmerer, Daikane und Handelsbeauftragter in ihrem Büro die Höhe der Steuernsehen sehen, die der Wirtshausbesitzer dem Land oder der Provinze schuldet. Ursprünglich sollte ein Wirtshaus, welches seine Steuern nicht zahlte nach ein paar Monaten automatisch zerstört werden. Diese Regel ist nie aktiviert worden. Nichts mehr mit geschmuggeltem Bier, Pulque oder Sake, jetzt müssen die Steuern gezahlt werden!

Jeder Spieler, der auf der Straße nach einem Wirtshaus fragt, wird die Antwort „Kartoffeln“ erhalten. Zukünftige Wirtshausbesitzer, die dies Versuchen werden auch die Bemerkung; „Karoffeln“ erhalten.


Justiz:

Bereich Staatsanwaltschaft:

Die Staatsanwaltschaft wir in den nächsten Tagen die Anklagereden in Bezug auf die Italienische Räubergruppe halten. In einem Fall wird noch das Urteil des Richters erwartet.


Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
28.05. - 03.06.1460: 42 ( 9 Arbeiter mehr im Vergleich zur letzten Woche)

Steinbergwerk:
28.05. - 03.06.1460: 10 ( 5 Arbeiter weniger im Vergleich zur letzten Woche)

Eisenbergwerk:
28.05.- 03.06.1460: 13 ( Die Anzahl der Arbeiter ist konstant geblieben)


Armee:

Aus dem Armeebereich gibt es nichts Neues zu berichten.
Alle Gendastellen waren nach Bedarf besetzt und zweimal musste der Sold am nächsten Morgen nachgezahlt werden.


für den Hohen Rat von Baden,

Xbeta von Abenberg
Ritter von Castell
Graf von Sigmaringen
Wortführer zu Baden

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:06 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Wochenbericht des Hohen Rates der Markgrafschaft Baden für die Woche vom 04.06. bis zum 10.06.1460


Allgemeines:

Die Grafschaft sucht noch immer nach Weizen und Mais. Bitte meldet Euch bei mir, Emiliana, oder der HBV Kruemelhexe wenn Ihr diese Waren für die GS habt.
Zur Zeit wird im Rat eine Gesetzesänderung im Armeebereich abgestimmt. Desweiteren wird über Finanzen und Sicherheitsrelevantes gesprochen.



Wirtschaft:

Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum: 27.05. - 02.06.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3575 Taler
Zeitraum: 03.06. - 09.06.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3775 Taler

Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Bäcker
Müller

Handel:

Eine Handelsgruppe ist derzeit unterwegs um Brote zu verkaufen und wegen Weizenmangel Weizen zu kaufen.



Justiz:

Bereich Staatsanwaltschaft:

Die Staatsanwaltschaft hat sämtliche Anklagereden gehalten. In drei Prozessen wird noch auf die erste Verteidigungsreden gewartet, hier liegt es am werten Richter zu entscheiden wie viel Zeit er ihnen noch einräumen möchte. Drei weiter fälle konnten über Rechtshilfegesuch in Augsburg zum Abschluss gebracht werden, in einem Weiteren Fall wird Rechtshilfe für Württemberg geleistet. Aus Freiburg wurde eine Person Angeklagt wegen Sklaverei, auch dies ist kein Bagatellfall und führt bei Wiederholung zur Anklage. Im Mandatsfall wird noch immer auf das Urteil des werten Richters gewartet.



Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
04.06. - 10.06.1460: 38 ( 4 Arbeiter weniger im Vergleich zur letzten Woche)

Steinbergwerk:
04.06. - 10.06.1460: 11 ( 1 Arbeiter mehr im Vergleich zur letzten Woche)

Eisenbergwerk:
04.06.- 10.06.1460: 10 ( 3 Arbeiter weniger im Vergleich zur letzten Woche )



Armee:


Die letzte Woche in der Armee verlief reibungslos. Es konnten die novelierten § in das AgvB und im Zusatz zum AgvB eingefügt werden.
Der Marschall hat eine Diskussion im bereich der Dienstgrade angestrengt. Die Armeeführung berät gerade darüber in wie weit die Dg geändert werden könnten. Desweitern arbeitet einer der Ausbilder an einem neuen Kurs für die Akademie.

Auf dem Ball nach den Ehrungen kam es zu einem Zwischenfall bei dem versucht wurde ein Anschlag auf die Regentin durchzuführen. Dieser konnte durch das schnelle eingreifen der Garde der Markgräfin vereitelt werden. Der Hauptmann der Garde wurde dabei Verletzt aber befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung.

Auch wurden Soldaten der Armee für Ihre arbeit geehrt:

Landsknecht Heine :arrow: Grosse Bürgerverdienstmedalie
Leutnant Zusiloy :arrow: Stern von Baden

Zwei Soldaten wurden in den Adelsstand erhoben:

Oberfeldwebel Dj Luna :arrow: Ritterschaft
Leutnant Heynrich :arrow: Graf von Hohenfels

Desweitern findet zur Zeit noch Gerichtsprozess innerhalb der Armee statt bei dem es noch zu keinem Urteil gekommen ist.

Der Sold wurde Regelmässig ausgezahlt.



für den Hohen Rat von Baden,


Xbeta von Abenberg
Ritter von Castell
Graf von Sigmaringen
Wortführer zu Baden

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 18:50 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Wochenbericht des Hohen Rates der Markgrafschaft Baden für die Woche vom 11.06 bis zum 17.06.1460



Regent:

Derzeit werden einige Themen im Rat besprochen unter anderem "Aussetzung der Lohnsteuer", "Umzug der Kaserne" und auch immer noch als öffentliche Diskussion die "Raubopferhilfe."
Wir hoffen das wir bis Ende nächster Woche die ersten Ergebnisse aus diesen Diskussionen vorstellen können.
Desweiteren läuft immer noch die Abstimmung "Strasse für unser schönes Baden". Wir bitten jeden der noch nicht wählen war, sich dort zu beteiligen.
Wir möchten uns hier auch nochmal für die tolle Unterstützung bei diesem Projekt bedanken.


Allgemeines:


Es herrscht Maismangel in der GS. Ich Bitte dringend alle Bürger sich bei Emiliana zu melden, wenn Sie Ihren Mais direkt an die Grafschaft verkaufen wollen. Wir sind darauf angewiesen, denn am Wochenende konnten durch den Maismangel gerade einmal 4 Schweine nachgezüchtet werden.
Heute konnte Ich, Emiliana, zwar 12 Schweine nachzüchten, doch ist nun der Maisvorrat wieder bei Null. Wir hoffen auf Eure Unterstützung.
Auch wollen wir alle Bürger noch einmal aufrufen sich im 1. Forum unter dem Bereich Ideen für einen Hafen- und Straßenausbau auszusprechen. Dieses Thema wurde vor einigen Tagen in eine Umfrage gewandelt, wodurch alle noch einmal auf „ja“ klicken müssten.


Wirtschaft:

Kämmerei:

Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum: 03.06. - 09.06.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3775 Taler
Zeitraum: 10.06. - 16.06.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3230 Taler

Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Bäcker
Müller

Handel:

Der Brotverkauf und Weizenkauf hat super geklappt, vielen Dank an die fleißigen Händler.

Suche!
Die Grafschaft sucht noch nach Fleischern die für die GS Fleisch herstellen. Bitte bei Interesse an Emiliana wenden!




Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
11.06. - 18.06.1460: 38 ( Die Arbeiterzahl ist im Vergleich zur letzten Woche gleichgeblieben)

Steinbergwerk:
11.06. - 18.06.1460: 12 ( 1 Arbeiter mehr im Vergleich zur letzten Woche)

Eisenbergwerk:
11.06.- 18.06.1460: 13 ( 3 Arbeiter mehr im Vergleich zur letzten Woche)


Justiz:



Staatsanwalt:
In Augsburg wirde über Rechtshilfegesuch versucht das Urteile eines Flüchtigen zu Vollstrecken. Im Mandatsfall wurde das Urteil gesprochen. Die Italienische Räuberbande wartet nun auf ihre Urteile, genauso wie das Urteil im Sklavereiprozess erwartet wird. Die Staatsanwalt ist guter Dinge das alle Laufenden Prozesse bis zum LP-Ende abgeschlossen sein werden.


Armee:

Allgemein:

In der Kaserne findet zur Zeit der monatliche Appell statt, an dem auch wieder Beförderungen durch den HM anstehen.

Bereich Gendarmerie:

Die Gendastellen sind in allen 4 Orten nach Bedarf gefüllt.
Das bedeutet je 3 Soldaten sind in Freiburg und Lörrach und je 2 Soldaten sind in der Genda in Baden-Stadt und in Offenburg.
Der Sold wurde immer pünktlich an die Soldaten ausgezahlt.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei den Soldaten bedanken für ihre tägliche zuverlässige Arbeit zum Schutz unserer schönen Heimat.


Leerposten:

Bereich Orden:

Auf der Burg Hambach befindet sich auch das Reichsordensamt.

ROA steht für Reichsordensamt

Der Codex Primorus nimmt den Reichsmarschall in die Pflicht was Prüfung, Genehmigung und Überwachung der Orden anbelangt.

Die Mitarbeiter des ROA unterstehen dem Reichsmarschall und natürlich wie alle Reichsorganisationen primär immer der Krone.

Ihre Aufgaben bestehen in der Unterstützung des Reichsmarschall bei der Erfüllung der durch den Codex Primorus auferlegten Pflichten und in der Kontaktpflege zu den einzelnen anerkannten Orden.

Mitglieder des ROA
Friyja von Connacht, Gräfin von Wolfenbüttel
Florian. von Rheinfels, Freiherr von Kösching
Ralf21 von Connacht, Erbgraf von Wolfenbüttel
Ritter Taraldarion von Hammerfest, Freiherr von Leonberg.


für den Hohen Rat von Baden,

Xbeta von Abenberg
Ritter von Castell
Graf von Sigmaringen
Wortführer zu Baden

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 13:37 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Letzer Wochenbericht des 40. Hohen Rates der Markgrafschaft Baden für die Woche vom: 18.06. bis zum 24.06.1460


Regent:

Die Regentin hat nichts Neues zu berichten.


Allgemeines:

Durch den Bürger Bluna wurde dem Rat ein "Bewertungsbogen" übergeben. Diesen sollten alle Ratsmitglieder ausfüllen und an Bluna zurück geben. Wir sind gespannt wie die Einschätzungen zwischen den einzelnen Ratsmitgliedern sind.
Bei unserer Bemühung einen Hafen und neue Straßen für unser schönes Baden zu erhalten, haben bisher etwa 130 Bürger des Reiches für ja gestimmt.
Desweiteren wurde die Lohnsteuer ausgesetzt.


Wirtschaft:

Kämmerei:

Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum: 10.06. - 16.06.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3230 Taler
Zeitraum: 17.06. - 23.06.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3030 Taler

Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Bäcker
Müller

Handel:

Montag den 25.06.1460 soll die nächste kleinere Handelsreise starten. Es soll Brot verkauft und Salz gekauft werden.


Wie geht so ein Handel eigentlich von statten?

Nun zu erst einmal kommt es bei der Planung immer darauf an was abgeholt/ geliefert werden soll.
Jede Ware ( bis auf Taler) hat unterschiedliche Gewichtseinheiten. Hier mal ein Beispiel:
Wir wollen 100 Salz kaufen ( Hier werden natürlich vorab die Preisverhandlungen mit dem Verkäufer geführt). 1 Salz hat 15 Gewichtseinheiten, macht bei 100 Salz also ein Gewicht von 1500 das transportiert werden muss.
Anhand dieses Gewichtes muss Ich nun schauen wieviele Händler Ich zur Verfügung habe, bzw wieviele Ich benötige.
Wenn der Händler maximale Kraft und einen Karren hat ( der meist durch die GS gestellt wird) kann dieser 500 Gewicht transportieren.
Da man auch mit etwas Proviant rechnen muss, benötigt man demnach 3 Händler ( so diese maximale Kraft haben) um 100 Salz zu transportieren.
Nun errechne Ich mir natürlich vorab die Händlerkosten aus und schaue ob ich eventuell etwas mit dem Handel kombinieren kann. Damit sich die Kosten für die Händler etwas "rechnen"
Während der Reise bekommen die Händler von mir, in der Regel, täglich einen Lagebericht, sprich ich informiere Sie selber ob die Reise weiter geht / der Handel geklappt hat etc.
Wenn mal Probleme auftreten muss Ich schauen das ich diese geklärt bekomme und das schnell denn wie sagt man so schön ? Zeit sind Taler und die wollen wir ja nicht verbraten
Alles in allem muss Ich sagen das so eine Planung recht viel Zeit in Anspruch nimmt aber es macht mir immer wieder Spaß
Ich hoffe ich ( emi) konnte euch hiermit einen kleinen Einblick in einen Teil meiner Arbeit geben.

HBV:

Die HBV hat nichts Neues zu berichten.

Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
18.06. - 24.06.1460: 39 ( 1 Arbeiter mehr im Vergleich zur letzten Woche)

Steinbergwerk:
18.06. - 24.06.1460: 12 (Die Arbeiterzahl ist im Vergleich zur letzten Woche gleichgeblieben )

Eisenbergwerk:
18.06.- 24.06.1460: 13 ( Die Arbeiterzahl ist im Vergleich zur letzten Woche gleichgeblieben)


Justiz:

Richter:
Gegen die italienische Räuberbande wurden Urteile ausgesprochen. Die weiteren Fälle erfahren in der kommenden Woche ihr Urteil. Zwei neue Fälle werden bei Gericht bearbeitet.

Staatsanwalt:
In Augsburg, Nürnberg und Bayern wird über Rechtshilfegesuch Anklage gegen drei Mandatsträger aus Freiburg erhoben weil sie mit der Abgabe der Mandate weit über die vereinbarte Zeit liegen. Auf dem Knoten zwischen Lörrach und Schaffhausen kam es erneut zu einem Überfall, dieser wurde Angeklagt. Auf das Urteil im Sklavereiprozess wird weiterhin gewartet.


Armee:

Allgemein:
In der Kaserne fand der monatliche Appell statt.
Während diesem gab es wieder eine Beförderung, die der Hauptmann Mister_2 vornahm.
Landsknecht Zauberelfeeanke wurde zum Gefreiten befördert.
Weiterhin wurde während des Appells Soldat Tom_Builder vereidigt und zum Landsknecht befördert.


Bereich Gendarmerie:
Nichts besonderes zu berichten;
alle Gendastellen besetzt, Sold kam immer pünktlich



Bereich Orden:

Das Ordensamt befindet sich auf der Burg Homburg.
Beim Rundgang erspähte Elfe Aushänge, die sie gern mit nach Baden nahm.

Leiter der MklAk hat geschrieben:
Grundkurse:
(GK1) Grundkurs Schwertkampf
(GK2) Grundkurs Nahkampfwaffen
(GK3) Grundkurs Wurfwaffen
(GK4) Grundkurs Stangenwaffen
(GK5) Grundkurs Fernkampfwaffen

Spezialisierungen:
(SPZ1A) Schwertkampf (Einhänder mit Schild)
(SPZ1B) Zweihänder
(SPZ1C) Schwertkampf zweihändig
(SPZ5A) Armbrust
(SPZ5B) Bogen

ProfiKurse:
(PK1A) Schwertkampf (Einhänder mit Schild)
(PK1B) Zweihänder
(PK1C) Schwertkampf zweihändig
(PK5A) Armbrust
(PK5B) Bogen

Andere Kurse:
(FD) Formaldienst (Theorie)
(RP) Reichspolitik (Theorie)
(ÜT) Überlebenstraining

Diese Kurse sind zugänglich für Soldaten der Provinzarmeen, Ordensmitglieder und Mitglieder der königlichen Leibgarde
- Eine Abgeschlossene Grundausbildung ist Vorraussetzung für die Teilnahme der Praxiskurse (RP Kurse)
- Spezialisierungen und Fortgeschrittenenkurse setzen eine erfolgreiche Teilnahme der jeweiligen Grundkurse vorraus (z.B. Grundkurs Fernkampfwaffen für Armbrust und Bogen)
- Profikurse setzen die erfolgreiche Teilnahme der Fortgeschrittene und/oder Spezialisierungen vorraus.

Zitat:
Anmeldeformular (bitte kopieren und ausfüllen)
Name:
Rang:
Armee:
Name des Vorgesetzten (Heerführer, Armeeführer, Hauptmann):
Per PN an den "Leiter der MilAk" Eine Kopie der Grundausbildungsurkunde



Kursbeginn:

Den Teilnehmern wird per Brieftaube (RA-Foren-PN) der Schlüssel für den Saal zugesandt, in dem sie sich unverzüglich für ihre Ausbildung zu melden haben.

Die Teilnehmer haben sich selbst darum zu kümmern, dass die Bestätigungen rechtzeitig bei mir (Leiter der MilAk) eintrifft.

Frühere RP Ausbildungen werden anerkannt. In welchem Umfang die einzelnen Kurse auf die neuen Kurse abgestimmt werden entscheidet sich im Laufe der nächsten Tage

Bitte pro Soldat nur Kursanmeldungen für EINEN Kurs



Bereich Kultur:

Kulturbeauftragten der Provinz Baden:
Baden-Stadt:
Alexandrath
Offenburg:
Kulturministerin: Emiliana
"Kulturhelfer": Tara_, xBeta, Cyberhunter
Freiburg:
Lilly83, Lady_lillith
Lörrach:
zur Zeit ohne Kulturbeauftragen, bei Interesse bitte Melden!

Die Kulturbeauftragte von Baden überlegt derzeit, welches kulturelle Ereignis als nächstes kommt.
Der Schlüssel für das Reichskulturrat wurde erst diese Woche überreicht. Dort wird ersteinmal alles unter die Lupe genommen.


Die Amtszeit des 40. Rates ist um und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns in dieser Ratsperiode unterstützt und geholen haben herzlich bedanken.


für den 40. Hohen Rat von Baden,

Xbeta von Abenberg
Ritter von Castell
Graf von Sigmaringen
Wortführer zu Baden

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz