Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 19:42 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:43
Beiträge: 801
Wohnort: Celle
Der Ritter lächelte freundlich. Ah die kaiserliche Frau Garde Hauptmann. Man trug mir zu das ihr Banner gegründet habt. Ihr habt doch sicherlich eine Befehl seitens der kaiserlichen Administration. Habt ihr doch, oder? Darf ich die mal sehen?

_________________
Ritter Dj Luna Mac Lean of Annadale
Baron von Müllheim
Hauptmann von Baden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 19:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 19:46 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 15:56
Beiträge: 503
Oh das passt mir gerade sehr werte Blume ja wir kennen uns aber bitte für Euch: Constancia von Schenkenbach, Herzogin von Braunschweig-Göttingen, Gräfin von Sulz. Ihr dürft Hoheit sagen. Ist eure Hochverratsklage eigentlich schon durch werte Blume?

_________________
Constancia von Schenkenbach
Herzogin von Braunschweig-Göttingen
Bürgermeisterin zu Offenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 19:58 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:49
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg
Sie musste erst einem und dann den anderen zuhören. Man jetzt redeten alle durcheinander, was für ein Hick Hack.
"Werte Dame." meinte sie zu Petra. "Lasst Euch nicht aufhalten, es ist ja nicht mein Ziel Menschen mit guter Laune ihr Lachen aus dem Gesicht zu nehmen. Schönen Tag Euch." so schmunzelte sie einfach mit und ließ Petra einfach links liegen.

Als sie dann Collette sprechen hörte, seufzte sie ein wenig. "Ach herrje, ich böses Ding bilde mir eine Meinung und nun macht Ihr mich fertig. Ich schäme mich zutiefst!!" sagte sie freundlich und fragt sich, ob unter den Blonden Haar nur Dunst entstand.

Als sie Mister reden hörte, schaute sie leicht skeptisch. "Oh Ihr kennt mich auch? Darf man Fragen woher?
Anscheinend bin ich ja derzeit Gesprächsthema Nummer Eins, das muss ich doch direkt mal auskosten."
und sonnte sich in ihrem Ruhm. Mei war dat schön! Endlich war sie mal wichtig bei Fremden und stand im Mittelpunkt, sie bedankte sich dafür mit einem Lächeln bei Mister und ließ seine Worte unkommentiert, da man nicht im Kindergarten war.

Zu guter letzt schaute sie zu Dj und Constancia und blickte neugierig. "Den Befehl würde ich auch gerne mal schwarz auf weis sehen wollen, da anscheinend alle einen zu scheinen haben, aber der Regent wohl nicht.
Flash sollte sich wirklich schämen, das er nicht Jedem hinterher rennt und alles einfordert, wovon er gar nicht weiß!
Und werte Dame?"
sie blickte dabei zu Constancia. "Woher soll ich Euch kennen? Helft mir auf die Sprünge, denn anscheinend meinen hier sehr viele mich zu kennen, obwohl sie noch nie im Leben mit mir ein Bierchen zusammen tranken."

_________________
Blume von Rheinfels zu Lüneburg
~Freifrau von Kösching~

-> Schau mir in die Augen und ich sag dir was du bist! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 20:17 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 15:56
Beiträge: 503
Es war nur ein sanftes Schmunzeln zu sehen. Ich würde empfehlen den werten Timberjack anzuschreiben. Man kennt sich ja und dort gibt es, wie manche vielleicht wissen auch die Schriftstücke für kaiserliche Banner. Der werte Dj Luna wird dies ja sicherlich können, wartet der werte Timberjack förmlich auf Ihn wie ich hörte bezüglich des Huhns.

_________________
Constancia von Schenkenbach
Herzogin von Braunschweig-Göttingen
Bürgermeisterin zu Offenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 20:23 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:43
Beiträge: 801
Wohnort: Celle
Er runzelte kurz die Stirn. Sollte es nicht eine selbstverständlichkeit sein das jene die ein Banner gründen die Befehle vorlegen bevor sie es tun? Den eine unerlaubte Banner gründung auf dem Boden der Markgrafschaft ist soweit ich mich erinnern kann als Kriegserklärung zu werten.

_________________
Ritter Dj Luna Mac Lean of Annadale
Baron von Müllheim
Hauptmann von Baden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 20:45 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 02:47
Beiträge: 8861
Er musste unwillkürlich laut Lachen als der Ritter diese Weisheit von sich gab
Werter Ritter Dj Luna Mac Lean of Annadale ihr sprecht von Kriegserklärung? Darf ich euch daran erinnern das der Regent von Baden ein Badisches Banner in die Schweiz schickte ohne vorherige Info an diese, was ja dazu führte das es zu eine Kriegserklärung gegen Baden kam und nun unterstellt und Zweifelt ihr die Entscheidung von Timberjack Vize-Marschall des SRING an ,die euch sicher auch nichts angeht ,ihr seid doch mehr als dreist Schmunzelnd zog er sich aus diesem Schmierentheater das hier von zugereisten und selbst darstellenden Rittern inszeniert wurde zurück ,hatte er doch wahrlich wichtiger zu tun hatte

_________________
Mister_2 Mac Laughlin
Graf von Todtnau
Kämerer zu Baden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 20:57 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 15:56
Beiträge: 503
Darf ich eure Worte werter Dj Luna so verstehen, dass der Kaiser den Regent fragen soll ob er hier ein Banner errichten darf?

_________________
Constancia von Schenkenbach
Herzogin von Braunschweig-Göttingen
Bürgermeisterin zu Offenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 21:11 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:43
Beiträge: 801
Wohnort: Celle
Er war einfach nur gelangweilt von diesem Mann. Nun, es ist nicht an mir Entscheidungen zu bewerten, das machen anderen Menschen. Sei es der Kaiser oder der HERR selbst. Aber eines das steht fest und das sind die Gesetzte der Markgrafschaft. Ob ihr es wollt oder nicht. Er blickte Constancia und schüttelte den Kopf. Nicht unbedingt. Das Badische Gesetz sagt das Banner angemeldet werden müssen. Ich habe das Gesetz nicht geschrieben und verabschiedet.

_________________
Ritter Dj Luna Mac Lean of Annadale
Baron von Müllheim
Hauptmann von Baden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 21:28 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 15:56
Beiträge: 503
Schmunzelt und nickt. Und was ist, wenn die Genehmigung mehrfach vorgelegt wurde der Regent aber dennoch nicht zuckte? Wie würdet Ihr dann die Situation beschreiben werter Dj Luna?

_________________
Constancia von Schenkenbach
Herzogin von Braunschweig-Göttingen
Bürgermeisterin zu Offenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 21:44 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:43
Beiträge: 801
Wohnort: Celle
Er nickte kurz. Sollte eine solche beantragt worden sein steht es dem Regenten zu eine zu erteilen oder nicht. Da er, wie ihr das so schön sagt, nicht zuckt würde ich das wohl als negativen bescheid werten. Das Gesetz besagt übrigens folgendes:

Zitat:
§16 - Banner
(1) Banner bedürfen der Genehmigung durch den Hauptmann oder den Regenten
(2) Banner der Badischen Armee unter der Führung eines vom Hauptmann ernannten Bannerführers sind gestattet.
(3) Banner der Reichsarmee besitzen eine Ausnahmegenehmigung, wenn sie vorher beim Regenten von Baden und dem Hauptmann angemeldet wurden. Die Meldung soll Anzahl der Soldaten und Gesamt-KK des Banners sowie voraussichtliche Reiseroute umfassen.
(4) Banner der Verbündeten der Markgrafschaft Baden sind wie Banner der Reichsarmee zu behandeln.
(5) Alle ungenehmigten Banner werden als Feinde betrachtet. Ihr Auftauchen auf Badischem Boden wird als Kriegserklärung betrachtet.


Ein kaiserliches Banner ist kein Banner der Reichsarmee. Nun aber man könnte sich jetzt auf Abs. 4 berufen, dennoch müssen hier berechtigte Zweifel bestehen. Die Freifrau von Wehringen verhält sich nicht gerade wie jemand einer Verbündeten Streitmacht.

_________________
Ritter Dj Luna Mac Lean of Annadale
Baron von Müllheim
Hauptmann von Baden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz