Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 23:17 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:22
Beiträge: 1741
Werter Ritter wenn ihr gern mit Gesetzestexten kommt, ja das sieht auch immer gut aus , Respekt.
Aber ihr kennt schon die Hierarchie, ich meine euch nicht zu erklären zu müssen wer über den Regenten steht .
Meint ihr im ernst , überlegt noch mal , meint ihr im ernst das ein Kaiserlicher Ritter und
Leutnant der kaiserlichen Garde sich nicht rückversichert ob er mal ein kaiserliches Banner gründen darf bei seinen Vorgesetzten.
Seid ihr wirklich der Meinung das nicht sogar der Kaiser es anwies ?
Ich weis nicht was ihr wisst, aber ich weis das es sehr viele Gespräche im Vorfeld gaben und wenn der Regent meint weiter den Kopf in den Sand zu stecken, ich weis nicht vielleicht auf eurer an raten sogar , keine Ahnung. Was ich aber weis ist das wenn der Regent so weiter macht, sein Kopf recht locker sitzt zwischen seinen Schultern.

_________________
Ritter Absalom von Staufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 23:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 01:46 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 18:11
Beiträge: 407
Ruhig wurde Blume geantwortet
Zuvorderst werte Dame ist natürlich eine Entschuldigung angesagt. Es wird nicht wieder vorkommen das ich Euch als Freifrau betitele.
Woher auch, ihr tragt Euren Titel überall vor Euch her, obwohl ihr im Moment nicht berechtigt seid ihn zu tragen. Wenn ein eventueller Einspruch seitens Eures Gatten Erfolg hatte verständigt mich bitte.

Nochmals muss ich Euch um Entschuldigung bitten, das ihr nicht mit offenen Armen empfangen wurdet, als Eure Vortaten bekannt wurden. Ja, ihr seid Gesprächsthema im Reich. Als Reichsrichter war nur eine Taube nötig um die öffentlich einsehbaren Prozessakten zu bekommen.

Eure Sprüche zu Lörrach, beweisen einmal mehr das Ihr von Badener Belangen Null Ahnung habt.

Ich hoffe Eure Schwüre sind nicht nur Worte werte Blume. Im Gegensatz zu Euch handeln die meisten Badener ohne viel TamTam zu machen. Sie verteidigen ihre Scholle und sind zu recht verärgert über unser Polittheater.

Ach eins vergaß ich. Anscheinend habt ihr von Kommunikaton wenig Ahnung, sonst würdet ihr deswegen nicht so querschießen. Wenn man Verantwortung für Menschen übernimmt, muss selbstredend auch die Kommunikation sichergestellt werden. So ist es nur normal, das ich täglich die verschiedensten Infos meiner Lehen erhalte und eben auch Infos aus Baden bekomme.


Schulterzuckend drehte er sich zu Luna.

Werter Djluna, bitte lest mal spaßeshalber den §11 des Badischen Gesetzbuches. Sehr frei ausgelegt, könnte es dem Inhaber eines direkten Befehles des Kaisers oder des Königs egal sein ob der Markgraf überhaupt reagiert.
Aber Banner können Prestige erhalten und das würde ja wohl auch Baden nützen.

_________________
Georien von Connacht,
imp. Herzog von Braunschweig-Göttingen
imp. Graf von Lippe und Eberstein
Graf von Schwetzingen und Badenweiler
kaiserlicher Postbeamter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 13:25 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Di 10. Jun 2014, 08:00
Beiträge: 1
Besuch in Baden

Vor einer Weile, zu Beginn der Diskussion im Bürgerbüro Badens, hatte sich die junge Reichsgräfin etwas abseits und im Halbschatten des Raumes in die Runde gesellt und lauschte den Worten, die so manch einer von sich gab. Es hatte seine Vorteile sich verdeckt zu halten, denn bekanntlich sprachen die Bürger offener als in dem Wissen die Deutsche Krone belausche sie. Hin und wieder neigte sie unauffällig den Schopf, beäugte die eine oder andere Person etwas genauer um schließlich nur's Köpfchen zu schütteln. Sie raffte feinsten Brokat Stoff bis maximal zu den Knöcheln an und ging einige Schritte in's Innere des Raumes. Ein Räuspern ihrerseits erklang, laut genug um für jedermann hörbar zu sein. "Die Herrschaften", begrüßte sie die Anwesenden und ließ ein sachtes Nicken folgen. "Für die, die mich nicht kennen. Mein Name ist Lisana Florence von Eriador, Baroness von Laupheim, Gräfin von Schönbrunn, Reichsgräfin von Schönburg und Stellvertretung der deutschen Krone." Kurz rümpfte sie die Nase während Azurblaue die Anlitze musterten und schließlich auf der Frau mit der etwas losen Zunge verharrte. Wie Lisana im Laufe des Gespräches erfahren hatte, musste sie den Name 'Blume' tragen. "Hatte man Euch nicht gelehrt wann es klüger ist zu schweigen? Ich schätze gesellschaftliche Zusammenkünfte wie diese sind nicht die Richtigen um über die Krone oder den Kaiser herzuziehen und sie des Nichtstuns zu beleidigen. Beziehungsweise, da der König mit seiner gesundheitlichen Verfassung zu kämpfen hat, Ihr MICH als seine Stellvertretung des Nichtstuns beleidigt. Ich hoffe doch, dass ich recht in der Annahme gehe, dass Eure zügellosen Worte leichtsinnig und ohne Bedacht gewählt wurden? Neben Eures laufenden Verfahrens in der Justizkonferenz wegen Verrates könnt Ihr Euch eine weitere Anklage wegen Rufmord gegenüber König oder Stellvertretung und Kaiser bei weitem nicht leisten, werte Blume. Bevor Ihr Euch in Dinge einmischt von denen Ihr offensichtlich keine Ahnung habt, solltet Ihr Euch besser im Schweigen üben was Eurem Leumund gewiss nicht schadet. Davon ab seid Ihr bei Weitem nicht in der Stellung, selbst wenn Ihr noch eine Freifrau wäret was Ihr nach den Worten des Reichsrichters zu urteilen aber nicht mehr seid, Forderungen irgendjemanden der hier Anwesenden gegenüber zu stellen." Damit wurde der Blick wieder abgewandt obgleich man auf ihre kleine Ansprache etwas erwidern wollte oder nicht und richtete die nächsten Worte in die Menge. "Das kaiserliche Banner, beauftragt durch Timberjack im Namen des Kaisers, befehligt von Schlauron wurde zusätzlich seitens Deutschen Krone bewilligt, da das heimische Banner Badens außer Lande zugegen ist und die Sicherheit der Markgrafschaft aufgrund der COQ-Mitglieder in Gefahr ist. Da es schwierig scheint den Regenten der Markgrafschaft Baden ob per Brieftaube oder persönlich zu erreichen, die Anweisung in erster Linie von kaiserlicher Seite kommt, ist ein um Erlaubnis fragen hinfällig. Es nützt also auch nichts mit badischen Gesetzen um sich zu werfen, denn der Kaiser ist in der Hierachie Ebene an der Spitze und solange diese besteht hat man sich an diese auch zu halten. Erspart Euch also Lächerlichkeiten wie diese und erfreut Euch über die Hilfe die man Euch oder vor allem Eurer Heimat leistet. Es mag vielleicht nicht alles perfekt gelaufen sein, gewiss gab es auch Kommunikationsprobleme, Tauben die nicht ankamen und, und, und. Sich darüber jetzt zu streiten, politsche oder persönliche Kleinkriege zu führen oder wie wilde Tiere zu zerfleischen ist vergeudete Zeit. Vergesst Geschehenes und arbeitet in dieser 'Krise' miteinander, nicht gegeneinander. Für Baden. Für Eure Heimat."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 13:42 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 02:47
Beiträge: 8861
Er musste Schmunzeln als er die Stellvertreterin des Kaisers erkannte, galant wurde sich verneigt um danach den Worten zu lauschen Nun weitere Worte über die Dame Blume zu verlieren musste man nun wirklich nicht war doch alles nachzulesen wenn man wusste wo. Seine Hoffnung bestand nun darin das gewisse Personen und auch gewisse Vasallen in sich kehrten und endlich begriffen, es merken das es hier weder um Politik noch um irgendein Machtgehabe ging ,es geht einzig und alleine um das Wohl Badens das in Gefahr ist

_________________
Mister_2 Mac Laughlin
Graf von Todtnau
Kämerer zu Baden


Zuletzt geändert von Mister_2 am Di 10. Jun 2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 13:49 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:00
Beiträge: 135
Petra drehte sich um als eine Dame aus dem halbdunkel trat, sie hatte bisher nur zugehört, da jedes weitere Wort eh nur verdreht wurde. Sie nahm Haltung an als sie die Vertreterin des Königs Lisana erkannte. Hörte ihr zu und nickte nur leicht als sie erwähnte das alles genehmigt war. Würde Ihr Mann nichts machen was nicht genehmigt ist da war er sehr genau, und wo sie sich verantworten musste wußte sie....


Zuletzt geändert von Petra am Do 12. Jun 2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 13:56 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Fr 7. Jan 2011, 18:17
Beiträge: 1122
Colli war im Begriff, nach ihren gesagten Worten, den Raum zu verlassen, als plötzlich eine Gestalt aus dem Halbdunkel vor ihr stand.
Sie erkannte dabei Lisana, die Vertretung des Königs, blieb stehen, knickste vor ihr und entschloss sich dann doch, noch etwas zu bleiben.
Hoffte sie doch, dass nun etwas mehr Ruhe einkehrte und wichtigere Dinge gesprochen würden, als der Umstand, dass man sie der Unterschlagung bezichtigte.

_________________
Collette Mac Laughlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 14:01 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:25
Beiträge: 3048
Mit Verlaub, werte Lisana, Ihr wisst, dass ich sehr wohl erreichbar bin - nicht zuletzt, weil ich auch Euch bereits des Öfteren kontaktiert habe - aber eine Genehmigung wurde bei mir NIE erfragt, weder als es darum ging, das Banner zu gründen, noch wo es nun um die Zulassung des Banners geht. Das Einzige was ich erhielt war ein regelrechtes Drohschreiben der werten Petra von Schenkenbach. Ferner habe ich ebenso bei der Reichsarmee Rücksprache gehalten, was das Banner nun betrifft - dort wurde mir gesagt, dass seitens des Königs eine Bannergründung vom Tisch sei. Dass das Banner auf Geheiß von Timberjack gegründet wurde, weiß ich - nach tagelangen rumfragen - nun auch und ich muss Euch wohl nicht erklären, dass ich als Markgraf sehr ungehalten darüber bin, dass ich sowohl von der Tatsache dass ein Banner auf badischem Boden gegründet werden sollte, als auch darüber, dass dieses Banner das Prestige der Markgrafschaft bekommen soll, nie informiert wurde. Ferner noch darf ich mir drohen lassen, man würde mich vors RKG ziehen, wenn ich das Banner, dessen Auftraggeber mir bis vor kurzem nicht mal bekannt war, nicht sofort die Zulassung in Baden erteilen würde? Ich denke Ihr kennt mich gut genug, um meine Haltung hierzu nachzuvollziehen. Das Ganze hier mit Kommunikationsproblemen herunter zu spielen halte ich für beinahe lächerlich, geht es doch hier scheinbar um mehr, als um eine Kleinigkeit - denn die Drohung nehme ich nicht so einfach hin, egal von welcher Hochwohlgeboren sie auch kommen mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 15:40 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 15:56
Beiträge: 503
Es war ein von Herzen kommender Knicks den Cia tat als Lisana im Namen der königlichen Krone sprach. Wahre Worte waren es und Cia entspannte nun innerlich.

Leider hielt diese Entspannung nicht lange denn auf einmal zeigte sich auch der so lang vermisste Regent. Verzeiht werter Flash aber selbst ich, habe nachweislich bei Euch nachgefragt wegen des Banners. Nur reagiert Ihr eben nicht, zumindest nicht bei mir und wenn Ihr Euch mehr in der Weinstube aufhalten würdet, wie es vielleicht für einen Regenten normal wäre oder aber Ihr mehr mit eurem Rat und zwar dem gesamten Rat sprechen würdet dann wüsstet Ihr davon.

_________________
Constancia von Schenkenbach
Herzogin von Braunschweig-Göttingen
Bürgermeisterin zu Offenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 16:57 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:25
Beiträge: 3048
Ihr habt mich nachweislich gefragt? Den Nachweis würde ich gerne sehen. Das Einzige was Ihr mir als Nachricht hinterlassen habt, war die Frage, ob es vielleicht sinnvoll wäre, ein Banner zu gründen - dass ich darauf nicht geantwortet habe lag einfach daran, dass ich im gleichen Moment erfahren habe, dass eine Bannergründung bereits läuft.

Abgesehen davon ist auch hier die Lage wieder eindeutig:

Imperiales Armeegesetz hat geschrieben:
(5 ) Banner, die unter dem Kommando des Kaiserreiches stehen, haben die Erlaubnis durch alle Provinzen des Kaiserreiches zu reisen. Es ist nicht erlaubt einem imperialen Banner die Reise durch eine Provinz zu verweigern. Die Imperialen Generäle haben die jeweilige militärische Führung dieser Provinzen über die Namen der imperialen Banner zu informieren.


Da dies nicht geschehen ist - sprich ich absolut 0 Informationen zu dem Banner bekommen habe - hätte ich prinzipiell auch davon ausgehen können, dass es sich um eine nicht genehmigte Bannergründung handelt und hätte eine Anklage wegen Hochverrats einleiten können. Darauf habe ich aber bewusst verzichtet, gerade weil ich wusste, dass das Thema besprochen wird. Dass ich aber tagelang nachfragen muss, auf wessen Geheiß das Banner überhaupt gegründet wurde und mir dann auch noch gedroht wird, kann ich wohl kaum hinnehmen und dass hier ständig über andere Personen oder über großes Geschrei in der Weinstube kommuniziert wird ebenso wenig. Oder könnt Ihr mir erklären, wieso der Bannerherr nicht selbst um eine Zulassung bittet, wenn er doch extra dafür ein Banner gründen sollte? Aber es hilft ja im Wahlkampf, wenn man sagen kann der Regent reagiert nicht - klar, wenn nicht auf mich zu gegangen wird, reagiere ich nicht, wie auch. Und dass ich mich nicht auf eure Schlammschlacht in der Weinstube einlasse, dürfte eigentlich auch niemanden wundern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CoQ
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 18:28 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 15:56
Beiträge: 503
Der Kopf wurde geschüttelt. Werter Flash, ich fragte Euch am 2.6. und das Banner wurde sicherlich nicht am 2.6. gegründet. Diese Aussage ist also unsinnig. Aber warum habt Ihr nicht geantwortet auf meine Frage? Bis heute nicht? Selbst die werte Zaphikel sagte mir und hier ist der O-Ton: Am 04.06.14, um 00:26 hat Zaphikel geschrieben:
> ich hab ihn gebeten, dass er kontakt mit dir aufnimmt

selbst darauf kam nichts von Euch. Ihr habt im Schloss nichts gesagt, Ihr habt in der Weinstube nichts gesagt. Ganz ehrlich werter Flash das ist keine Kommunikation. Das ist in meinen Augen ein: "Hab ich keine Lust drauf, seh ich nicht ein der was zu sagen, die kann mich mal"

Und unter diesem Aspekt werter Flash, sehe ich keinen aber auch gar keinen Willen von Euch mit mir oder uns zu reden. Ihr macht da in eurem Kämmerlein still vor Euch her und lasst die Anderen dumm sterben und nun plustert Ihr Euch hier auf und tut so als wären wir Jene, die Euch übergangen haben. Und bitte wen habt Ihr gefragt ? Zaphikel wusste es, Timberjack wusste es, ich war als Ansprechpartner da....wen bitte habt Ihr gefragt? Nur den elitären Kreis von Euch? Ihr habt weiß Gott mehr Ratsleute werter Flash.

_________________
Constancia von Schenkenbach
Herzogin von Braunschweig-Göttingen
Bürgermeisterin zu Offenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz