Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 11:07 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
RUHE IST DIE ERSTE BÜRGERSPFLICHT!!!

Ich ermahne hiermit ALLE sich nun zurückzunehmen und wieder ruhiger zu werden, sonst lasse ich diesen Raum zusperren.

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 11:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 11:29 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Fr 7. Jan 2011, 18:17
Beiträge: 1122
Friyja hat geschrieben:
RUHE IST DIE ERSTE BÜRGERSPFLICHT!!!

Ich ermahne hiermit ALLE sich nun zurückzunehmen und wieder ruhiger zu werden, sonst lasse ich diesen Raum zusperren.


Oh, Frau Regent schwimmen die Felle davon, da bleibt ihr nichts, als den Bürgern den Mund zu verbieten. Das ist ja schon dreist.

_________________
Collette Mac Laughlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 11:40 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Werte Collette, mir schwimmen gar keine Felle weg, und mit Ruhe wahren, ist noch lange nicht gemeint, dass man seinen Mund halten soll. Ich werde keinem meiner Bürger den Mund verbieten, aber zur Ruhe mahnen das schon. Ich möchte Euch daran erinnern das Ihr das in der einen oder anderen Form auch schon getan habt als Regentin.

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 21:40 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:22
Beiträge: 1741
Lächelt Nun dann sagt doch auch Ruhe bewahren ist des Bürgerspflicht ! Auch wenn man sich darüber streiten kann ....denoch .... RUHE IST DIE ERSTE BÜRGERSPFLICHT!!! .. bedeutet nur eins, Maul halten den ich darf nicht meine Stimme erheben den ich habe ruhe zu halten. Sorry Tantchen bist du dir sicher das du auf den richtigen Weg bist ? Wenn ja dann... nun ja ich sagte es schon... Gute Nacht Baden es ist Grabesstille gewünscht, eigentlich passt es sehr gut zum Untergang holst dir ja auch gern Berater die Baden an den Abgrund gebracht haben, statt auf Leute zu vertrauen die immer nur Baden an erste Stelle gesehen haben , Leute die nicht auf Titel oder Ehre aus waren, können ja nichts außer arbeiten ... LP für LP für Baden. Habt ihr euch wirklich mal gefragt warum ich sag mal Bienchen die Arbeit verweigern , eigentlich sollen sie doch stumm euch folgen in den Tod ...

_________________
Ritter Absalom von Staufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:02 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 18:11
Beiträge: 407
Frag sie selber lieber Abs, um Baden geht es Ihnen sicher nicht, die Geschädigten sind ihnen auch egal.
Ihnen sind auch die Regeln von Celsius egal.

_________________
Georien von Connacht,
imp. Herzog von Braunschweig-Göttingen
imp. Graf von Lippe und Eberstein
Graf von Schwetzingen und Badenweiler
kaiserlicher Postbeamter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:25 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 832
Georien hat geschrieben:
Frag sie selber lieber Abs, um Baden geht es Ihnen sicher nicht, die Geschädigten sind ihnen auch egal.
Ihnen sind auch die Regeln von Celsius egal.


Arci lachte nur laut los, weil er schon lange nimmer so ein unfug gehört hat.

_________________
Wenn die KLÜGEREN immer nachgeben,
geschieht nur das,
was die DUMMEN immer wollen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weisheit kommt nach der Enttäuschung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 04:43 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:22
Beiträge: 1741
Ach Geo, denkst du nur weil ich Baden den Rücken kehre das ich nicht mit den Leuten Kontakt habe?
Als deinen Bruder die Pest dahin raffte und nicht nur ihn , mussten wir auch mit wenigen den Rat weiter stemmen, also wenn es Schaden gibt, liegt es am Kapitän wenn er stur auf seinen Kurs bleibt und meint auf Erfahrung zu verzichten zu können.
Euer Bruder hätte vielleicht noch gewusst warum Schloss Hohenbaden hier errichtet wurde, aber gut verzichtet auf Erfahrung.
Aber verlangt nicht, weil nur eine Handvoll die Erfahrung noch nicht hat, das andere ständig mit den Fehlern wieder holen damit auch jeder Neue es auch lernt nur weil der neue meint "nö ich glaub das nicht".

_________________
Ritter Absalom von Staufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:34 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 18:11
Beiträge: 407
Abs das ist mir alles klar, aber wenn die AdB so weiterdenkt geht Baden unter. Der Regent kann nicht gegen übergeordnete Gesetze verstoßen.
Letztlich verlangt die AdB aber genau das. Ich kann Euch in diesem Punkt nicht folgen. Eure Forderungen umgesetzt durch den Regenten können zu seinem Tod führen.
Das das alles so eskaliert ist, ist zum großen Teil auf dem starren beharren auf alten Meinungen geschuldet.
Kompromisse waren nicht erwünscht und so ist das ganze umgeschlagen.
Daher verstehe ich nicht was Fri hätte anders machen sollen??
Verstoß gegen Gesetze, Gefahr des Todes ??

Die Gründe des Bau`s von Hohenbaden sind mir bewusst, der AdB sollten aber auch die aktuellen Erlasse der lex Celsius registrieren und anwenden.

Ohne dies wird sich in Baden kein Frieden schaffen lassen.
Gesetzt den Fall die AdB erreicht bei der nächsten Wahl de absolute Mehrheit, so ändert das nichts dran, das kein Bürgermeister oder Rat gezwungen werden darf, auf externen Ländereien zu arbeiten. Dies umfasst selbst das Berichtswesen.

_________________
Georien von Connacht,
imp. Herzog von Braunschweig-Göttingen
imp. Graf von Lippe und Eberstein
Graf von Schwetzingen und Badenweiler
kaiserlicher Postbeamter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:46 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Ach hör doch auf Abs, und vor allen Dingen höre auf mit Dingen um dich zu werfen die mehr als zwei Jahre zurück liegen und vor allen Dingen höre auf sie derart zu verdrehen. Ich verstehe ja das ihr unbedingt vor euren Wählern gut da stehen wollt. Aber dann müsst ihr auch etwas dafür tun. ABER streiken... zum Wohle Badens... entschuldige bitte, aber das ist ja wohl das Lächerlichste was ich je im Deutschen Königreich gehört habe. Und das Arciryas als eingesetzter Staatsanwalt, einer Beraubten zurück schreibt das er nicht seine Arbeit machen würde weil die gesamte ADB den Rat boykottieren würde, ist ja wohl... also wie ich das persönlich nenne, behalte ich lieber für mich.
Übrigens, bei der Beraubten handelt es sich um das Taufkind der werten Constancia. Ihr Name ist Lisana_florence und hat sich bei mir schriftlich beschwert.

So und was nun dich betrifft, ich hatte dem Vorschlag dich zu belehnen zugestimmt, hatte ihn auch befürwortet. Nur hat ja leider meine Vorgängerin das wieder umgeworfen, weil du sie, wie sie sagte, in Augsburg in die Pfanne gehauen hättest, wegen dieser Bannergeschichte. Das sind deine Freunde und Lieben.

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 22:04 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:22
Beiträge: 1741
Ja ich werde auf hören, vielleicht sogar ganz. Baden Stadt haben wir auf recht gehalten und nun aufgegeben. Die Markgrafschaft und in besonder die freie Justiz waren mir immer ein anliegen. Sag mir welche Urteile, welche Verhandlungen können deine Berater in Justizsangelegenheiten vorweisen, die diese zu so was befähigen? Weil sie mal als Staatsanwalt .. naja schweigen wir darüber, ist besser so.
Fakt ist das nie ein Urteil von mir vom RKG ein kassiert wurde , ich habe mich nie gescheut, Verhandlungen zu führen , sei es gegen Gegnern oder Freunde wenn es sein musste. Ich war nicht einmal zum RKG gegangen weil ich mich befangen fühlte.
Ach vergiss es, Baden bekommt nun die Justizberater die ständig zum RKG rennen. Vielleicht sollte ich mich dort bewerben, denn es wird viel mehr arbeit auf Stuttgart zu kommen aus Baden.

_________________
Ritter Absalom von Staufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz