Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:45 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 832
Ihr habt garnichts gelöst werte Fri, denn ich werde diesen Posten nicht an nehmen und auch somit verweigern.

_________________
Wenn die KLÜGEREN immer nachgeben,
geschieht nur das,
was die DUMMEN immer wollen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weisheit kommt nach der Enttäuschung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:58 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Fr 7. Jan 2011, 18:17
Beiträge: 1122
Den Marshall kann man durchaus auch ersetzen. Die Überweisungen müssen nur einmal in der Woche getätigt werden. Oder der Vogt spendet den Gendasold täglich.
Aber macht, wie Ihr wollt.

_________________
Collette Mac Laughlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 22:01 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: So 19. Okt 2014, 11:20
Beiträge: 231
"Werte Collette der Marschall wird ersetzt, in der Vogtei könnt ihr sehen dass wir wir zurzeit keinen haben, nur Sonntags wird von der Regentin jemand auf diesen Posten gesetzt damit der Sold überwiesen werden kann."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 22:08 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Fr 7. Jan 2011, 18:17
Beiträge: 1122
Dann eben den Baumeister, der Kämmerer kann die Bergwerke genauso verwalten.

_________________
Collette Mac Laughlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 22:22 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 18. Sep 2014, 21:02
Beiträge: 208
Die ADB könnte natürlich auch Posten ausüben, aber achja die verweigern ja. Wie wäre es mal, wenn man sie kritisiert und nicht die, die noch arbeiten? Denn immerhin üben wir unsere Posten aus, denn es geht nicht um Abneigungen sondern um Baden, aber dass scheinen manche doch zu vergessen. Aber ich bin gespannt, was Ihr sagt wieso man nicht auf die Idee kommt, die ADB zu kritiseren, sondern immer die Schuld bei uns sucht.
Konsar schüttelte nur etwas verwirrt den Kopf und dachte daran, dass er die beiden Damen für ihre Taten bewunderte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 22:41 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:22
Beiträge: 1741
Entschuldigt werte Regentin das ich mich einmische, aber scheinbar ist juristisches Wissen und Erfahrung im jetzigen Rat, gut möglich auch schon im vergangenen verloren gegangen.
Lanzen benötigen keine Genehmigung. §20 (1) besagt das nur bewaffnete Korps und Banner die nicht zur badischen Armee gehören genehmigungspflichtig sind. Des weiteren besagt §20 (2) das der Regent oder der Hauptmann dies genehmigen kann, interessant ist die Wortwahl ...oder dem Hauptmann als Militärischen Vertreter ... gern auch zum lesen
http://forum.diekoenigreiche.com/viewto ... 0#74845660
Die Hauptaufgabe des Hauptmannes besteht darin Verbindungsglied zwischen Rat und Armee zu sein, er ist noch zuständig Beförderungen vorzunehmen und ach ja in Vertretung des Regenten Genehmigungen für Korps und Banner zu erteilen.

grinst Sagt mir bitte , welche Posten würdet ihr dringender erachten, Staatsanwalt oder Hauptmann? schmunzelt Jemand der Räuber anklagt und vor Gericht bringt oder jemand der ein Korps genehmigt das zum Handeln oder anderen in friedlicher Absicht nach Baden einreisen möchte ?
Erklärt mir doch bitte noch mal warum ihr bei den nun kurzzeitig eingesetzten Staatsanwalt geblieben seit. Ihr wisst doch genau so gut wie ich das Arci das Amt was ihr ihn nun aufzwingen wollt nicht annehmen wird .

_________________
Ritter Absalom von Staufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 22:53 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 18. Sep 2014, 21:02
Beiträge: 208
Verzeiht wenn ich mich einmische, aber wenn man schon auf Gesetze verweisst sollte man diese auch zu Ende lesen. So bachte man doch §20 (11). In diesem ist, so denke ich, erkennbar, dass man eine Genehmigung braucht und diese bei dem Regenten oder Hauptmann beantragt werden müssen zur Genehmigung. Laut §20 (1) ist dies aber in der Tat nicht pflichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 23:30 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:22
Beiträge: 1741
RP off
Vielleicht sollten sich die ach so " Uneigennützlichen " mal fragen warum eine ganze Gruppe die Arbeit mit ihnen verweigert, eine Gruppe die fast von Anfang an in Baden aktiv war und für Baden gearbeitet hat. Sicher nicht alle von Anfang an dabei. Einige gehen wegen euch, andere weigern sich mit euch zusammen zuarbeiten, wie lange wird es dauern bis ihr allein seid ?

RP on
Werter Konsar Schmunzelt ich kenne die Gesetze ich habe Jahre lang mit ihnen gearbeitet als Richter. ... Lanzen die vor dem Gesetz unerlaubt... beziehen sich auf Lanzen die durch Kriegsrecht oder Dekrete verboten werden. Beispie, angenommen wir befinden uns mit Augsburg im Krieg , dann wird allen Augsburgern die Einreise Verboten , gut möglich das aber eine Lanze einreisen will warum auch immer, vielleicht um nach FC zu reisen, ergo braucht dann diese Lanze eine Genehmigung, sollte diese Genehmigung nicht erteilt werden ist es unerlaubte Lanze.
Lächelt
Solltet ihr mal wieder eine Frage zur Auslegung von Gesetzen haben, könnt ihr mich gern fragen

_________________
Ritter Absalom von Staufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 23:39 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:08
Beiträge: 187
Also wenn der eingesetzte Stawa Shelderon bzw sein Nachfolger Arciyras mal ihr Ego runter schrauben würden. Dann müsste das Volk nicht unter deren Blödsinnigen Protest leiden. So einfach ist die Sache.

und nur weil hier einige Mitglieder der ADB der Lolli weg genommen wurde und sie nicht ihren Willen bekommen muss man sich nicht so benehmen. Ich kann den Herren auch ne Windel bringen, dann können sie weiterhin Kleinkind spielen aber dann haben sie gefälligst auch aus dem Rat zurück zu treten oder sich wie Erwachsene Verhalten und Politik machen. So ein Kaspertheater hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Anfragen der Bürger Badens
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 00:16 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:22
Beiträge: 1741
RP off
Hau, der Fahnenflüchtige hat gesprochen, wer nicht so will wie er , hat zu gehen oder sich ihn anzupassen.
Wer sich hier zuerst wie Kleinkind benommen hat und sich in die Windeln geschissen hat nun ja wer ruft den hier im Sinne ...geht nicht mehr die Windel ( Schloss) ....mag ich nicht mehr...ich will eine andere oder ich piss dich ins Gesicht.

Arme Spielergemeinschaft die Gemeinschaft stirbt mit solchen Leuten wie euch.

_________________
Ritter Absalom von Staufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz