Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 07:16 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 05:13
Beiträge: 447
Ich wiederhole nochmal und nochmal.

Die Forderungen der ADB waren klar und deutlich.

1. Keine 2 LP
2. SF auf einem der LP


Diese Forderungen wurde erfüllt , bei meinem Vorschlag.

Zitat:
Friyja - Regent :arrow: einverstanden
Maty - Wortführer :arrow: einverstanden

Mister - Kämmerer :arrow: einverstanden
Pria – HBV :arrow: einverstanden
Mydraor – BWK :arrow: einverstanden

Shelderon - Stawa :arrow: einverstanden
Konsor– Richter :arrow: einverstanden

Karlh – Marschall/OFR :arrow: einverstanden
Arci - Marschall/OFR :arrow: einverstanden
Stryk99 - Hauptmann :arrow: einverstanden

Tamchen – Leer :arrow: einverstanden
Wallen – Leer :arrow: nicht einverstanden


Dieser Vorschlag ermöglichte auch die Verteilung der Wirtschaft auf 3 Parteien und Justiz auf 2.
Durch diesen Vorschlag wurde auf einige (ja nicht auf alle, wie auch????) besondere Präferenzen eingegangen. Und ich meine nicht die Art Präferenzen die einem einfach so in den Sinn kommen.

Gemeint sind zeitliche Präferenzen , da es oft so war , dass der Aufwand zeitlich unterschätzt wurde und am Ende muss man demjenigen hinterher rennen , weil der mit seiner Arbeit hinterher ist.
Tamchen wollte auf Leer. Die Gründe gehen kaum einen was an. Konsar wollte kein aufwendigen Posten bekam Richter.
Myd bekam auch einen Posten , damit man neue Ratsmitglieder nicht gleich auf Leer setzt , sondern diese im Rat willkommen heißt und auch das Vertrauen ausspricht in dem man diesen einen Posten anvertraut.

Was Arci betrifft , so verstehe ich ihn voll und ganz. Er hatte freiwillig auf Justiz verzichtet und als er BWK wollte , seid Ihr doch mit dem Gesetzt gekommen aus der letzten LP ! Ist alles nachzulesen. Da flogen "DAGEGENS" im Minutentakt.

Und nun bei dem ganzen hin und her Geschiebe ist halt Wallen auf Leer gelandet. Und das kann ja nicht sein. Also mischt man wieder alles kreuz und quer und will Arci doch auf BWK setzen nun ??

Lächerlich! Erst argumentiert Ihr mit dem BM Gesetz , damit er nicht drauf kommt , weil Ihr Ihn als BM in der Wirtschaft für ungeeignet betrachtet. Und nun ist es anders weil Wallen kein Posten hat? Sind die Bedenken über einen BM in der Wirtschaft daran geknüpft ob Wallen einen Posten hat ?
Scheint mir doch recht bedenklich zu sein , plötzlich seine Meinung von schwarz auf weiß zu ändern....

Dann kam der Vorschlag von Myd er würde auf Leer gehen. Wäre für uns auch grad noch so akzeptabel, aber Wallen will kein BWK machen. Nein! Man nimmt Arci und presst den auf BWK und dann kann ja Wallen seinen ursprünglichen Willen bekommen und als Marshall wieder tätig sein. Also irgendwann ist Schluß! Ich will . ich will , ich will. Das hier ist eine Konsensfindung und nicht , wie machen wir den Einen hier restlos glücklich!


Was Pria betrifft , verzeiht aber ich habe keinelei Ahnung was Ihr bezweckt.


Zitat:
Nabend zusammen

So bin nun auch da. Wer bitte schön sagt das ich wenig zeit habe? Ich würde HBV machen kein ding doch wäre da ein erfahrener besser . Ich hatte den Wunsch geäußert in den Bereich Armee zugehen so als Marschall


Zitat:
Wenn keiner den HBV über nehmen will stehe ich gerne zur Verfügung. Man kann sich ja in jedes Amt rein arbeiten mit Hilfe der anderen . Nur wo ich strickt dagegen bin ist Justiz davon hab ich echt null Ahnung , da geh ich lieber Handeln :lol:


Wir haben kein HBV. Ihr wollt das nur nicht machen nun , weil Euch da wer ins Ohr flüstert. Und nur damit einer seinen Willen bekommt geht Ihr auf Leer aus dem Amt alles und wollt nun doch kein HBV.


Was persönliche Abneigung angeht. Da reimt Ihr Euch weiter schön Sachen zusammen. Wenn es bedeutet ich schiebe Leute die ich nicht mag im Badener Rat auf LPs bin ich ein sehr netter Mensch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Okt 2014, 07:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 08:34 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:31
Beiträge: 349
Zitat:
Die Regierung der Provinz
Gesendet am : 21/10/1462 - 04:04:37
Titre : Reconnaissance du Duc

Les membres du Conseil du Duché se sont exprimés. Ils se sont mis d'accord pour reconnaitre Friyja comme Duc.

Voici les avis des différents conseillers :

Mister_2 : Friyja
Arciryas : Konsar
Shelderon : Abstention
Karlh : Friyja
Tamchen : Konsar
Stryk99 : Friyja
Wallensteinius : Friyja
Mydraor : Friyja
Maty : Friyja
Friyja : Friyja
Pria : Friyja
Konsar : Abstention

Nachdem hier seit gestern Abend nichts konstruktiven dazu gekommen ist möchte ich an dieser Stelle der neuen Regentin zu ihrer Wahl gratulieren.
Möge diese Regentschaft weiser und erfolgreicher sein als die ihrer Vorgänger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 08:54 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Danke für die Glückwünsche und ehrlich gesagt schliesse ich mich Eurer Aussage an.

Herrschaften, da geht man nach einem anstrengenden Tag und einer mehr als anstrengenden Diskussion mit Euch nach Hause, nachdem sich endlich die zwei stursten Ratsmitglieder endlich mit einem von mir leichtfügig geänderten Vorschlag von Shelderon, und nachdem sich auf Druck der ADB endlich einer der Liste SF freiwillig auf einen Leerposten begeben hat, und dann kommt man am nächsten Tag hierher und schon wieder ein Tohuwabohu. Da gerade die beiden stursten Ratsmitglieder gestern hier gesagt hatten, dass sie mit dem Vorschlag von Shelderon - nach Austausch von LP und BWK - leben können - gehe ich auch nun von dieser Liste aus und habe sie auch dementsprechend eingetragen:

Zitat:
Die Ratssitzung der Provinz

Mister_2 (Kämmerer)
ADB

Arciryas (Marschall)
ADB

Shelderon (Staatsanwalt)
ADB

Karlh (Oberster Feldrichter)
ADB

Tamchen
ADB

Stryk99 (Hauptmann)
SF

Wallensteinius (Baumeister)
SF

Mydraor
SF

Maty (Wortführer)
DBP

Friyja (Regent)
DBP

Pria (Handelsbevollmächtigter)
DBP

Konsar (Richter)
SF



Und gleich noch etwas zu Anfang, damit das ALLEN hier glasklar ist. Ich werde hier etwaige Frechheiten und Beleidigungen nicht durchgehen lassen. Ich wünsche mir eine friedliche Zusammenarbeit ohne dieses Gehacke der letzten LP.

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 08:55 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 05:13
Beiträge: 447
Zitat:
Und gleich noch etwas zu Anfang, damit das ALLEN hier glasklar ist. Ich werde hier etwaige Frechheiten und Beleidigungen nicht durchgehen lassen. Ich wünsche mir eine friedliche Zusammenarbeit ohne dieses Gehacke der letzten LP.


Gilt aber im Umkehrschluß für Euch ebenso.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 09:13 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Selbstverständlich, werter Herr Shelderon.

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 09:16 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 02:47
Beiträge: 8861
Ihr braucht nicht wieder anfangen zu schleimen werter Wallensteins nicht das jemand auf eurer Spur ausrutscht
Was ihr in meinen Augen seid möchte ich hier nicht Breit treten Ihr habt nun euren Willen und belegt keinen Leerplatz den habt ihr ja auf jemanden anderes Abgewälzt
Und das der Geneigte Leser dieser 29 Seitigen Verhandlung nicht zu lange suchen muss habe ich hier die wichtigsten Passagen einmal heraus gefiltert um deutlich zu machen wie ihr Zusammenarbeit definiert

Nun ich habe mal alle wichtigen Passagen zusammengetragen Wie unschwer zu erkennen ist beharrt die SF konsequente auf ihren Gewünschten Pöstchen Vorschläge der BDP und der ADB werden Kategorisch abgelehnt oder so geschoben das die ADB 2 Leerposten bekommt die SF aber immer auf ihren Wunsch Pöstchen sitzen
Die Leerposten werden von der SF nur zwischen den Bauern und der ADB hin und her geschoben
Bei dem Streit um den BWK heißt es ein BM darf nicht ohne 2/3 Mehrheit des Rates in die Wirtschaft was richtig ist
Es wird zwischen Tür und Angel was rechtswidrig ist beschlossen das eine 2/3 Mehrheit nicht mehr zustande kommt da schon 4 ich kann auch gerne die Namen nachtragen aber die 4 sind alle Mitglieder der SF die dagegen gestimmt haben Dann auf einmal heißt es von den 4 aus der SF die Vehement, was nachzulesen ist dagegen waren das der BM in die Wirtschaft wechselt, er kann in die Wirtschaft ich darf Zitieren
Wallensteins hat geschrieben:
Ich bin damit einverstanden und auch sicher das sich unter diesen Umständen die 2/3 Mehrheit für Arci finden wird wenn das nötig ist.

Hallo geht es noch? sind wir hier auf einem Orientalischen Basar
Meine Einschätzung über eine solche Vorgehensweise habe ich ja in meinem letzten Post niedergelegt was oben Nachzulesen ist
Wir und die Bauern versuchen ein vernünftige Lösung zu finden an der die SF anscheinend nicht Interessiert ist .Es versucht ein Wallensteins den anderen seinen Willen aufzudrängen und verlangt von uns das wir entgegenkommen zeigen und selbst ist er nicht in der Lage sich zu bewegen ,nein im Gegenteil er dreht und wendet alles so wie es ihm genehm ist und die SF auf ihren Wunschpöstchen sitzen bleiben kann
Wie gesagt hier ist aus meiner Sicht erstmal das wichtigste zusammen getragen

Tamchen hat geschrieben:
Ich schaute in die Runde, hatte mir meine eigenen Gedanken gemacht. Hier und da konnte noch geschoben werden, doch dies sollte ja nun hier Gegenstand der Besprechung sein

Ich habe hier mal meine Ideen auf Papier gebracht. Und würde sie gerne vorlegen.

Friyja---Regent
Mister_2 ---Kämmerer
Arciryas ---Stawa
Shelderon----Richter
Karlh---OFR
Tamchen---Leer
Stryk99---Hauptmann
Wallensteinius---Marschall---Leer
Mydraor---Baumeister
Maty---Wortführer---Leer
Pria---Wortführer---Marschall---Leer
Konsar---HBV


Konsar hat geschrieben:
Ich würde allerdings gerne in einem anderen Amt tätig werden. Da ich noch recht neu bin möchte ich möglichst viele Eindrücke sammeln und ursprünglich wollte ich in den Bereich der Justiz

Wallensteinius hat geschrieben:
Ihr selbst Werte Tamchen seht euch in eurem Vorschlag ja auch auf einem Leerposten."
[/color]
Ansonsten hätte ich noch mehrere Anmerkungen zu eurem Vorschlag.
Konsar würde nach seiner Arbeit als HBV in der letzten LP diesmal gern etwas anderes machen.
Mydraor als unser Neuzugang im Rat würde sich für unser Rechtssystem, also Richter oder Staatsanwalt interessieren.
Stryk als Hauptmann passt wunderbar, und ich würde ebenso wie Konsar nach einer LP als Marschall auch gern mein Wissen erweitern und einen anderen Posten kennen lernen.
Mich als Soldat würde besonders der OFR interessieren. Nachdem ich Karlh als sehr umgänglichen Menschen kennengelernt habe denke ich nicht das er damit ein extremes Problem hätte,
vor allem da er das Amt ja schon sehr lange ausübt und sicher jungen Kollegen ermöglichen möchte etwas zu lernen.

Wallensteinius hat geschrieben:
"Maty als Wortführer dürfte denke ich von unserer Seite her auch akzeptabel sein.
Und falls der gute Karlh wegen des OFR mit sich reden lässt würde ja der Marschall für Pria frei werden.
Soweit mir bekannt ist dürfte er ja heute aus dem Kloster zurück kehren.

Da Konsar allerdings gern etwas anderes als HBV machen würde scheint uns für diesen Posten jemand mit Wirtschaftskompetenz zu fehlen.
Würde für Shelderon, nachdem er in der letzten LP bewiesen hat das er es kann, dieses Amt wieder in frage kommen? Oder gibt es jemand anderes alternativ?"

Tamchen hat geschrieben:
Ich hörte das gesagte und überdachte kurz meine Antwort, setzte dann aber an.

Nun, ich habe noch keinerlei Erfahrungen in Sachen Rat. Welche Erfahrung ich mitbringe ist lediglich die, dass ich nun einige Zeit Bürgermeisterin in Freiburg und Offenburg war und beide hochgewirtschaftet habe.
Ich selbst möchte mitarbeiten für Baden, und mir dies gerne von einem Leerposten aus ansehen.
Was Maty betrifft, so weiß ich, dass er selbst schon mehrmals Regent war.
Pria ist mir noch nicht begegnet und Arci würde ich, wenn er kein Bürgermeister wäre, in der Wirtschaft sehen. So würde ich ihn eben in der Justiz sehen.

Dann schmunzelte sie ein wenig "Wie wäre es, wenn Ihr einen Leerposten nehmt und Euer Wissen in Kultur und Orden erweitert. So zumindest wurden die Leerposten früher noch benannt, wenn ich mich nicht irre"


Wie wäre es, wenn Ihr Eure Ideen vorlegt, die Ihr hattet?


Friyja hat geschrieben:
Friyja lauschte aufmerksam und machte sich hier und da Notizen.

"Gut, ich bedanke mich für das Vertrauen, da es auch mein Wunsch war Regentin von Baden zu werden. Ich traue es mir zu das ich neutral bleiben kann, auch bei Streitigkeiten, und habe auch die Zeit und vor allen Dingen die notwendige politische Erfahrung dafür. Dann mache ich nun auch einmal einen Vorschlag."

Zitat:
Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Konsar oder Maty – Wortführer
Konsar oder Maty - HBV

Arciryas – BWK

Shelderon Stawa oder Richter
Mydraor – Stawa oder Richter

Karlh – Marschall, wenn Wallensteinius sich mit Karlh einigen kann
Wallensteinius - OFR, wenn Wallensteinius sich mit Karlh einigen kann
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Pria – Leer

Arciryas hat geschrieben:
Arci besah sich die erste herumgereichte Liste. Auf diese könnte man gut aufbauen. so seine Gedanken.

Den BWK würde ich nur ungerne übernehmen, habe ich mir vorgestellt in die Justiz zu gehen.

Friyja hat geschrieben:
Pardon Arcyrias, Ihr könnt ja laut Gesetz kein Wirtschaftsamt übernehmen, also BWK geht nicht, da Ihr BM seid.

Wie wäre es dann mit folgender Aufstellung:

Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Maty – Wortführer

Konsar oder Mydraor - HBV
Konsar oder Mydraor – BWK

Shelderon Stawa oder Richter
Arciryas – Stawa oder Richter

Karlh – Marschall, wenn Wallensteinius sich mit Karlh einigen kann
Wallensteinius - OFR, wenn Wallensteinius sich mit Karlh einigen kann
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Pria – Leer

Mydraor hat geschrieben:
Mydraor machte sich einige Gedanken zu Friyjas Vorschlag.

"Das klingt bereits sehr gut, allerdings würde ich noch ein paar Änderungen vorschlagen."

Zitat:
Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Pria – Wortführer oder HBV
Maty - Wortführer oder HBV

Mydraor – BWK

Shelderon Stawa oder Richter
Konsar – Stawa oder Richter

Karlh – Marschall, wenn Wallensteinius sich mit Karlh einigen kann
Wallensteinius - OFR, wenn Wallensteinius sich mit Karlh einigen kann
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Arciryas – Leer

Wallensteinius hat geschrieben:
Walle hatte noch eine Anmerkung zum Thema Bürgermeister
"Arciryas in der Justiz sehe ich eigentlich maximal als Staatsanwalt.
Da er als Bürgermeister gelegentlich auch Bürger anklagt wäre es unfair wenn er diesen Prozessen auch in Personalunion der Richter ist.
Entweder müsste dann jedes mal ein anderer für ihn übernehmen oder Richter wäre auszuschließen."


Nach Friyjas Einwurf das weder Maty noch Pria die Zeit als HBV hatten kam er nicht umhin darauf hinzuweisen
"Konsar oder Maty - HBV, war euer Vorschlag Werte Reichsgräfin?"

Mydraor hat geschrieben:
"Tut mir leid. Da ihr in eurem vorherigen Vorschlag Konsar oder Maty als HBV vorgeschlagen habt und Konsar lieber etwas anderes machen würde hätte ich Maty für diesen Posten vorgeschlagen. Als Wortführer fände ich Pria dann sehr gut. Ich würde mich mit dem Posten des BWKs zufrieden geben, damit Shelderon und Konsar, welche beide sehr gerne in die Justiz möchten diese Posten auffüllen könnten.
Leider scheint es so, dass wir niemanden haben der gerne HBV sein möchte und für diesen Posten die Zeit hat."

Konsar hat geschrieben:
Friyja hat geschrieben:
Pardon Arcyrias, Ihr könnt ja laut Gesetz kein Wirtschaftsamt übernehmen, also BWK geht nicht, da Ihr BM seid.


Wurde dies nicht beschlossen, dass dies mit einer 2/3 Mehrheit möglich ist?

Mydraor hat geschrieben:
Tamchen hat geschrieben:
Werter Mydraor, Ihr wollt uns beide Leerposten zuschieben? Das könnt Ihr bei Eurem Vorschlag streichen.



"Ich kann natürlich verstehen, dass es ungerecht erscheint beide Leerposten der ADB zu geben, allerdings habt ihr selbst den Wunsch geäußert keinen Posten anzunehmen und da wir ein großes Problem damit haben jemanden für den Posten des HBVs zu finden erschiend mir mein Vorschlag so am besten. Wenn allerdings Maty nicht HBV machen kann, muss natürlich etwas daran geändert werden und dann fällt der zweite Leerposten womöglich wie in Friyjas Vorschlägen auch wieder auf Pria."

Konsar hat geschrieben:
"Also bevor weiter über mich als HBV debatiert wird möchte ich an dieser Stelle zwei Dinge ansprechen.
Das Erste wäre, dass ich die nächsten 2-3 Wochen defenitiv verringert zeit habe und ich denke, dass ich daher als HBV ungeeignet sein werde für diesen Zeitraum.
Das Zweite wäre dann, dass ich darauf hinweisen möchte, dass mit mir als HBV ein Interessenskonflikt vorhanden ist, da Ash BM zu Baden ist."

Konsar schnappte kurz nach Luft bevor er weiter sprach.
"Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ich auch sehr gerne mit Shelderon gemeinsam in der Justiz arbeiten"


Mister_2 hat geschrieben:
Und mit Verlaub beide Leerposten auf einer Seite ist auch nicht angebracht und gerechtfertigt und mit nichten wäre dieser Vorschlag so dann am besten

Was Arciryas als Richter anginge so ist es auch RKG gang und gäbe das gewechselt sobald Interessen Konflikte abzusehen sind
Was Wirtschaft anbelangt hat Konsar Recht mit 2/3 könnte ein BM in die Wirtschaft wechseln aber aus diesem Grunde möchte er in die Justiz

Zitat:
Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Maty – Wortführer

Pria- HBV
Mydraor – BWK

Shelderon Stawa oder Richter
Arciryas– Stawa oder Richter

Karlh – ORF
Konsar-Marschall,
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Wallensteinius – Leer

Stryk99 hat geschrieben:
Pria als HBV wird nicht Möglich sein da sie ja wohl nur wenig Zeit hat.

Das BM auch in die Wirtschaft kann und man Justiz Posten wechselt, sehe ich persönlich als Fälle an die man vermeiden sollte. Wobei ich z.b. das Wirtschaftsamt des BWK doch als unproblematisch für einen BM ansehe.

Mydraor hat geschrieben:
"Werter Mister, es freut mich sehr endlich eure Bekanntschaft zu machen. Ich habe schon einiges von euch gehört. Laut Friyja hat Pria wohl nicht die Zeit um den Posten des HBV anzunehmen. Konsar als Marschall entspricht auch nicht den Vorstellungen der betreffenden Personen. Als Marschall kommen wohl Wallensteinius oder wenn Karlh einverstanden wäre er in Frage.
Außerdem hat Tamchen selbst den Wunsch geäußert einen Leerposten inne zu haben. Das in einem solchen Fall beide Leerposten von einer Partei gefüllt werden ist nicht verwunderlich. Besonders da wir die Posten nicht nach den Parteien, sondern den Fähigkeiten der Personen verteilen sollten."

Arciryas hat geschrieben:
Friyja hat geschrieben:
Pardon Arcyrias, Ihr könnt ja laut Gesetz kein Wirtschaftsamt übernehmen, also BWK geht nicht, da Ihr BM seid.


Da muß ich Euch verbessern werte Fri, den es wurde beschlossen, das dieses nur bei HBV und Kämmerer zu tragen kommt
und mit einer 2/3 merheit genehmigt werden kann.
Ich selber kann mir Stawa und Richter vorstellen aber auch würde ich wenn es nicht anders geht auch BWK machen. Die Bedenken
wegen Richter kann ich zerstreuen, sofern es diese LP einen kompetentären Stawa gibt, als der der letzten LP, denn dann bräuchte ich
die ANzeigen nicht selbst schreiben.

Mydraor hat geschrieben:
Tamchen hat geschrieben:
Werter Mydraor, Ihr wollt uns beide Leerposten zuschieben? Das könnt Ihr bei Eurem Vorschlag streichen.



"Ich kann natürlich verstehen, dass es ungerecht erscheint beide Leerposten der ADB zu geben, allerdings habt ihr selbst den Wunsch geäußert keinen Posten anzunehmen und da wir ein großes Problem damit haben jemanden für den Posten des HBVs zu finden erschiend mir mein Vorschlag so am besten. Wenn allerdings Maty nicht HBV machen kann, muss natürlich etwas daran geändert werden und dann fällt der zweite Leerposten womöglich wie in Friyjas Vorschlägen auch wieder auf Pria."


Konsar hat geschrieben:
"Also bevor weiter über mich als HBV debatiert wird möchte ich an dieser Stelle zwei Dinge ansprechen.
Das Erste wäre, dass ich die nächsten 2-3 Wochen defenitiv verringert zeit habe und ich denke, dass ich daher als HBV ungeeignet sein werde für diesen Zeitraum.
Das Zweite wäre dann, dass ich darauf hinweisen möchte, dass mit mir als HBV ein Interessenskonflikt vorhanden ist, da Ash BM zu Baden ist."

Konsar schnappte kurz nach Luft bevor er weiter sprach.
"Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ich auch sehr gerne mit Shelderon gemeinsam in der Justiz arbeiten"

Mister_2 hat geschrieben:
Und mit Verlaub beide Leerposten auf einer Seite ist auch nicht angebracht und gerechtfertigt und mit nichten wäre dieser Vorschlag so dann am besten

Was Arciryas als Richter anginge so ist es auch RKG gang und gäbe das gewechselt sobald Interessen Konflikte abzusehen sind
Was Wirtschaft anbelangt hat Konsar Recht mit 2/3 könnte ein BM in die Wirtschaft wechseln aber aus diesem Grunde möchte er in die Justiz

Zitat:
Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Maty – Wortführer

Pria- HBV
Mydraor – BWK

Shelderon Stawa oder Richter
Arciryas– Stawa oder Richter

Karlh – ORF
Konsar-Marschall,
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Wallensteinius – Leer


Mydraor hat geschrieben:
"Dies freut mich zu hören werte Pria. Dann würde ich folgenden Vorschlag machen."
Zitat:
Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Pria – HBV
Maty - Wortführer

Mydraor – BWK

Shelderon - Stawa/Richter
Konsar – Stawa/Richter

Karlh – Marschall/OFR
Wallensteinius - Marschall/OFR
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Arciryas – Leer


"Allerdings ist hier zu beachten, dass erneut Tamchen und Arciryas als Leerposten eingetragen sind. Ich möchte damit nicht beide Leerposten der ADB zuschieben, sondern bin durchaus für andere Vorschläge offen. Würde gerne Meinungen aller Seiten zu dieser Postenverteilung hören."

Arciryas hat geschrieben:
Arci machte sich ein Paar Gedanken und schrieb diese auf ein Zettel auf und legte diesen in die Mitte vom Tisch.

Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Pria – HBV
Maty - Wortführer

Arciryas – BWK

Shelderon - Stawa/Richter
Konsar – Stawa/Richter

Karlh – Marschall/OFR
Wallensteinius - Marschall/OFR
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Mydraor – Leer

Mydraor hat geschrieben:
"Werter Arciryas, ich möchte allerdings zu bedenken geben, dass ihr bereits das Amt eines Bürgermeisters inne habt. Was zwar wie bereits erwähnt nicht gesetzlich verboten ist dann ein Amt auszuführen. Aber sicherlich wäre es besser, wenn die Möglichkeit besteht, die Ämter dann mit anderen zu besetzen, da ihr bereits zur normalen Ratsarbeit die Arbeiten eines Bürgermeisters habt."

Pria hat geschrieben:
Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Pria – HBV
Maty - Wortführer

Karlh – BWK

Shelderon - Stawa
Konsar – Richter

Arciryas – OFR
Wallensteinius - Marschall
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Mydraor – Leer

Ich würde das dann so machen, weil ihr Arci ja den BM Posten schon inne habt und der auch seinen Aufwand hat

Wallensteinius hat geschrieben:
"Werte Pria,
Karlh würde sicher gern im Armeebereich bleiben. Und Arci übt als Bürgermeister bereits einen anspruchsvollen Posten aus.
Mydraor dagegen würde gern erste Erfahrungen sammeln. Deswegen würde ich Mydraors Vorschlag präferieren"


Mydraor hat geschrieben:
Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Pria – HBV
Maty - Wortführer

Mydraor – BWK

Shelderon - Stawa
Konsar – Richter

Karlh – Marschall/OFR
Wallensteinius - Marschall/OFR
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Arciryas – Leer

Arciryas hat geschrieben:
Also ich mache mein BM schon lange und ich finde nicht, das es sehr viel Zeit in anspruch nimmt so wie einige es hier behaupten
und schon garnicht zeitraubend.

Hier nochmal ein vorschlag von mir

Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Pria – HBV
Maty - Wortführer

Arciryas – BWK

Shelderon - Stawa
Konsar – Richter

Karlh – Marschall/OFR
Mydraor - Marschall/OFR
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Wallensteinius – Leer

Mydraor hat geschrieben:
"Ich meine damit, dass BWK auch ein Wirtschaftsamt ist und er als BM also dieses Amt nur im Ausnahmefall ausführen dürfte, wenn 2/3 des Rates dafür stimmen."

Arciryas hat geschrieben:
Mydraor hat geschrieben:
"Ich meine damit, dass BWK auch ein Wirtschaftsamt ist und er als BM also dieses Amt nur im Ausnahmefall ausführen dürfte, wenn 2/3 des Rates dafür stimmen."


Viellen dank für´s nachschlagen werter Mydraor. Somit stelle ich hier den Antrag BWK werden zu dürfen.

Stryk99 hat geschrieben:
Arciryas hat geschrieben:
Damit bin ich voll nicht einverstanden, weil ich schon bei den Posten von Justiz nachgegeben habe.


Hat Myd ebenso, er wollte auch Justiz und hat dann BWK als Alternative angeboten.

Tamchen hat geschrieben:
Entschuldigt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Zwei Leerposten zu schlucken, und sei es nur für die Hälfte der LP, sehe ich nicht ein. Wollt Ihr den Herren Wyldenstein Honig ums Maul schmieren, um den ach so ersehnten Regenten zu bekommen, werte Frijya? Dann habt Ihr Euch hier meine Zusage verspielt. Ich würde viel lieber Konsar als Regent sehen!

Tamchen hat geschrieben:
Die SF kann genauso einen Leerposten für die gesamte LP übernehmen. Meine Meinung.

Mydraor hat geschrieben:
Mydraor zog erneut den Gesetzestext, welcher Doppelämter von Bürgermeister und Ratsmitgliedern betraf, hervor und zitierte:

Zitat:
§12 [...]
(2) Ein Doppelamt Bürgermeister / Ratsmitglied ist möglich.
Bürgermeistern ist es nur gestattet Wirtschaftsämter im Rat zu besetzten wenn diese mit 2/3 Mehrheit das Rates von Baden genehmigt werden. Bei Abstimmungen zu Fragen der Bürgermeister haben sie sich zu enthalten.
(X) Wenn ein Bürgermeister während der LP oder den Postenverhandlungen genehmigt von seinem Amt als Bürgermeister zurücktritt entfällt Abs. 2
(X) Ein Missbrauch der Ämter durch den Bürgermeister wird mit Hochverrat geahndet.


"Das bedeutet es müssen 2/3 "dafür" stimmen. Da Arciryas selber als BM nicht mit abstimmen darf und bereits es bereits 4 "dagegen"-Stimmen gibt kann die Abstimmung nicht mehr im Sinne von Arciryas ausgehen.
Dies bedeutet Arciryas darf kein BWK werden."


Er sah alle Anwesenden im Saal an.

"Daher schlage ich folgende Postenverteilung vor:"

Zitat:
Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Pria – HBV
Maty - Wortführer

Mydraor – BWK

Shelderon - Stawa
Konsar – Richter

Karlh – Marschall/OFR
Wallensteinius - Marschall/OFR
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Arciryas – Leer

_________________
Mister_2 Mac Laughlin
Graf von Todtnau
Kämerer zu Baden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:56
Beiträge: 359
Zitat:
Die Ratssitzung der Provinz

Mister_2 (Kämmerer)
ADB

Arciryas (Marschall)
ADB

Shelderon (Staatsanwalt)
ADB

Karlh (Oberster Feldrichter)
ADB

Tamchen
ADB

Stryk99 (Hauptmann)
SF

Wallensteinius (Baumeister)
SF

Mydraor
SF

Maty (Wortführer)
DBP

Friyja (Regent)
DBP

Pria (Handelsbevollmächtigter)
DBP

Konsar (Richter)
SF

_________________
Lakaie
Diener
Foren-Admin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz