Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:56
Beiträge: 359
Zitat:
19/10/1462 Markgrafschaft von Baden: ADB bei den Ratswahlen an der Spitze, aber ohne absolute Mehrheit


AACHEN (AAP) - Die Liste Allianz deutscher Bürger liegt bei der Ratswahl in Markgrafschaft von Baden an der Spitze, kann aber nicht die absolute Mehrheit erringen. Sie muß daher eine Koaltionsregierung bilden.

Verteilung der abgegebenen Stimmen:

1. "Allianz deutscher Bürger" (ADB) : 41.9%
2. "Semper fidelis" (SF) : 31.6%
3. "Die Bauernpartei" (DBP) : 26.5%

Die neue Verteilung der Sitze nach der Verhältniswahl führt zu einer Neuverteilung der Ratsämter:

1 : Mister_2 (ADB)
2 : Arciryas (ADB)
3 : Shelderon (ADB)
4 : Karlh (ADB)
5 : Tamchen (ADB)
6 : Stryk99 (SF)
7 : Wallensteinius (SF)
8 : Mydraor (SF)
9 : Maty (DBP)
10 : Friyja (DBP)
11 : Pria (DBP)
12 : Konsar (SF)

Die Mitglieder des Rates werden innerhalb von zwei Tagen den neuen Regenten anerkennen. Dieser muss dann dem Kaiser des HRRDN und dem Deutschen König seine Reverenzen erweisen und die wichtigsten Ämter der Provinz besetzen.


_________________
Lakaie
Diener
Foren-Admin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Okt 2014, 05:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 09:09 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Friyja war schon recht früh auf den Beinen da die Neugierde sie aus dem Bett getrieben hatte. Das Ergebnis war zwar nicht sehr befriedigend aber auch nicht unerwartet gewesen. Sie betrat den Saal und nahm erst einmal auf einer Fensterbank Platz. Die junge Reichsgräfin sah in den Schlossgarten während sie an dem Strampler strickte und auf die anderen Ratsmitglieder wartete.

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 09:40 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 05:13
Beiträge: 447
Auch Shelderon fand sich im Raum ein und neigte sein Haupt leicht zu Begrüßung. "Reichsgräfin" wurde gesagt und spontan irgendwo Platz genommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 09:58 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 12:54
Beiträge: 175
Ich suchte eine Weile, dann fand ich aber den Raum, in dem die Gespräche für die zu besetzenden Posten stattfinden sollten.
In den Räumen sah ich dann schon Shelderon sitze, den ich noch aus Offenburg kannte. Am Fenster saß die junge Frau, die mich bei den Ehrungen aufgerufen hatte. Frijya war wohl ihr Name.

Guten Morgen zusammen.
Dann suchte ich mir einen Platz und setzte mich einfach zwischen zwei leere Stühle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 10:16 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 05:13
Beiträge: 447
Er schaute zu der ehemaligen Bürgermeisterin von Offenburg und grüßte sie freundlich "Guten Morgen werte Tamchen!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 10:22 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 832
Arci hatte sehr früh von diesem Wahlergebniss mit bekommen und machte sich sofort auf dem Weg zu Postenbesprechung.
Am Raum angekommen klopfte er erstmal an die Tür und begab sich dann in diesen Raum hinein.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Guten Morgen.

Dann begab er sich zum Tisch und fragte Wo darf man sich denn hier hinsetzen?

_________________
Wenn die KLÜGEREN immer nachgeben,
geschieht nur das,
was die DUMMEN immer wollen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weisheit kommt nach der Enttäuschung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 10:28 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 05:13
Beiträge: 447
Er wurde aus den Gedanken gerissen als jemand erneut grüßte. Er sah Arci und nickte ihm zu.
"Sucht Euch was aus , hier bei mir ist noch frei und die Reichsgräfin , würde ebenfalls nichts dagegen haben , wenn Ihr Euch in Ihre Nähe platzieren würdet nehme ich an."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 10:39 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 15:56
Beiträge: 396
Stryke ging, nach dem er seinen Abschluss als BWK gemacht hatte, in den Konferenzsaal, wo die Postenbesprechung statt finden sollte.

Er schaute kurz welche Personen schon anwesend waren und grüßte dann kurz. Guten Morgen.

Er ging zum Konferenztisch und setzte sich dann auf einem Stuhl abseits der bisher angekommenen neuen Ratsmitgliedern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 10:42 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 832
Arci nickte Ron zu und setzte sich neben ihn.

Glückwusch zur Wiederwahl. Es ist doch ein recht ansehliches Ergebnis für die ADB sagte er zu Ron

_________________
Wenn die KLÜGEREN immer nachgeben,
geschieht nur das,
was die DUMMEN immer wollen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weisheit kommt nach der Enttäuschung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 11:07 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 05:13
Beiträge: 447
Er nickte bei den gesagten Worte von Arci und nickt kurz Stryk zu.

"Vielen Dank und Glückwunsch zum Einzug in den Rat. Gutes Ergebnis , soviel ist klar. Nun schauen wir mal wie Postenbesprechungen verlaufen. Da bin ich recht skeptisch , seit ich gesehen habe , wie die letzten waren."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz