Antwort schreiben

CoQ

Sa 7. Jun 2014, 15:35

Wie mir aus anderen Provinzen zu Ohren gekommen ist, treibt im Moment eine Räuberbande Namens CoQ unter anderem in Baden sein Unwesen

1. Warum wird die Badener Bevölkerung darüber nicht informiert ?
2. Sind diese Subjekte bei uns wohnhaft ?
3. Warum wurde keine Verbannung ausgesprochen ? Warum wurden die Namen nicht veröffentlicht ?
4. Was wurde seitens der Grafschaft unternommen ?

Oder wurde wieder nur reagiert anstatt vorzubeugen ??

Sa 7. Jun 2014, 15:35

Re: CoQ

Mo 9. Jun 2014, 18:48

Guten Tag der Herr,

ich finde es ja schon sehr merkwürdig, wie Euch etwas zu Ohren gekommen ist, obwohl Ihr eher mit Eurem Leben im Krieg beschätigt sein solltet.
Genauso, das Ihr mich als Freifrau in Briefen betitelt, werter Reichsgraf, finde ich ebenfalls sehr merkwürdig.

Das mit der COQ ist nicht einfach und ich muss eingestehen, es ist merkwürdig das nun auch noch sehr viele aus dem Kanton Schweiz angereist sind. Nichts desto trotz frage ich mich wieso man direkt mit Verbannungen kommen will? Was bringt es uns genau? Das wir eine Liste in Baden haben mit Namen und das wars. Sie reisen dennoch ein und aus wie sie wollen und plündern oder stürmen.
Würde man in Lörrach mal eine ordentliche Bürgerwehr aufstellen lassen, dann könnte man direkt agieren und nicht immer erst, wenn es zu spät ist. So wie ich hörte, regte sich der BM in Lörrach auf, weil kein Banner vor den Toren stand als die Einmarschierten. Das hätte ich mal in Eichstätt sagen sollen, mein Regent hätte mir einen Vogel gezeigt und gefragt ob ich sonst noch Extrawünsche haben will.

Manche sind mit völlig falschen Ambitionen oder Vorstellungen in einem Posten, sodass man sich auf schlimmeres schon vorbereiten kann, da die Kommunikation auch zu wünschen übrig lässt.
Und ich kann Euch sagen, das Sicherheitsmaßnahmen geschaffen wurden, wobei ich selber beteiligt bin. Sollte man es noch einmal wagen Baden anzugreifen, stehe ich mit Schwert und Schild an forderter Front.

Re: CoQ

Mo 9. Jun 2014, 19:03

Werte Blume,

nun will ich Euch eines mal sagen.
Der Lörracher BM hat keine andere Möglichkeit, als nur eine Milizstelle zu vergeben.
Auf eigene Faust darf er das nicht.
Zudem ist er jederzeit per Taube erreichbar ((dazu muss er nicht 24h im Skype online sein)).
Weiterhin haben er und Mister für die Sicherheit Lörrachs gesorgt, in dem sie 3 Lanzen mit freiwilligen Verteidigern gesucht und gestellt haben.
Ebenso wurde die Vorkehrung getroffen, und das Rathaus komplett geleert.
Zudem hat der Bürgermeister aus Lörrach sich aufgeregt, weil das badische Banner, das in Baden gebraucht wird, irgendwo in der Pampa spazierengeht, statt hier eingesetzt zu werden.
Noch dazu das Frau Hauptmann sich seit fast der ganzen LP ausserhalb der Grafschaft befindet.
Alles total normal.

Glücklicherweise sehen König und Kaiser dies ähnlich.
Das unser Regent derzeit lieber dem süßen Nichtstun frönt ist auch keine Neuigkeit mehr, denn ansonsten wäre längst das vom Kaiser beauftragte Banner genehmigt worden.
Da stellt sich unser Regent aber taub und blind.

Was Ihr in Eichstädt gemacht habt, ist mittlerweilen auch hier bekannt, also würde ich mal leise Töne von mir geben.

Wenn die Namen der Leute der COQ auf einer Liste ständen, und ein Banner diese hat, dann würden diese nicht mehr so einfach hier rein kommen und wenn doch, dann würden diese Ihr Leben lassen oder schwer verletzt werden.

Aber nun gut, immer rein mit dem Feind, damit andere sich noch damit brüsten können, wenn sie wieder da sind und die Städte säubern wollen.
Aber sie werden zu spät kommen.
Es ist alles in die Wege geleitet.

Re: CoQ

Mo 9. Jun 2014, 19:15

Werte Collette,
was soll denn ein Regent machen, wenn er keinen Befehl bekommt, ein Banner aufzunehmen?
Solange kein Befehl stattfindet, kann man auch nichts aufnehmen, so steht es in den Gesetzen. Laut Gesetz von Baden, müsste man sogar Schlauron nun wegen Hochverrat anzeigen, denn er hat keinerlei Befugnisse DERZEIT ein Banner in Baden führen zu dürfen, weil der Kaiser + der König fröhlich dem NICHTSTUN frönen. ;)

Apropo, wegen dem aus Eichstätt. Wenn Ihr meint auf Gewäsch zu hören, dann seid Ihr wirklich nicht in der Lage etwas beurteilen zu können.
Ist es nicht so, Frau Ex DeMetz? Die sich noch vor einiger Zeit einem großen Räuber anschloss? Was soll ich als Neubürger von Euch halten, die nun alle Finanzen in ihrer Hand hat? Und wild Mandate an Leute verteilt, die gar nicht im Rat sind oder als Bürgermeister aufgelistet?


Absender : Collette
Gesendet am : 09/06/1462 - 12:27:14
Titre : AW: Mais
Hallo Blume,

ich werde das Mandat morgen an meine Vertraute Tamchen ausstellen.
Bitte setzt Euch dann mit dieser in Verbindung zwecks einer Uhrzeit zum Aufkauf des Mais.

Auch wenn der Markgraf mir dies versichern würde,
so habe ich meine eigenen Prinzipien, von denen ich nicht abweichen werde.

Hochachtungsvoll

Collette Mac Laughlin


Die HBV und der Markgraf befinden sich ebenfalls in Freiburg, aber denen wird nicht das Vertrauen ausgesprochen?
Nein, man bemüht sich Leuten etwas zu geben, die ich nicht einmal derzeit kenne und die nicht einmal was mit dem Rat derzeit zu tun haben.

Mein Eichstätt damals wurde unter meiner Position noch NIE gestürmt und es wurde stets gesichert, kann man dann von Freiburg wohl nicht behaupten oder von Lörrach?
Ich finde es gut das man Vorkehrungen trifft, aber ein BM hat sich in 1. Linie selber um sein Rathaus zu kümmern und sich nicht auf den Rat zu verlassen! Und das der HM derzeit in der Armee rekrutiert ist, dafür kann sie am wenigsten. Sie bewegt wenigstens ihren Hintern und stellt sich dem Feind und ist für Badens Sicherheit da!!
Also hängt Euch nicht an Kleinigkeiten auf, wovon Ihr anscheinend keine Ahnung habt, denn Ihr wisst nicht wie es ist in den Krieg zu müssen oder? Und seid froh das sich wer der Aufgabe annimmt, denn anscheinend mag man auch nur das machen, wonach einem der Schnabel wächst, anstatt mal was zu tun was einem nicht in den Kram passt!


(( PS: Wer wo und wann im Skype ist, ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, man soll endlich mal an einem Strang ziehen in dem Spiel und nicht ständig einem den Spielspaß versauern. ))

Re: CoQ

Mo 9. Jun 2014, 19:21

Werte Blume in welcher Funktion seid Ihr eigentlich hier und mit Verlaub eure Worte gebe ich unverzüglich weiter. Nur das Ihr Bescheid wisst.

Re: CoQ

Mo 9. Jun 2014, 19:25

Petra hörte dem geplänkel lächelnd zu und sah Blume grinsend an: "Habt ihr einen neuen Wirkungskreis gesucht und gefunden? Ich wußte gar nicht das Eichstätt einen Besitzer hat da sollte ich mal nachhaken. Dann möchte ich euch mal etwas sagen Naseweise Blume, Wir haben eine Genehmigung das vom König unterstützt wird. Was habt Ihr? Hören sagen greift Leute an die seid einer Woche für alles gerade stehen und ihr wollt sagen ihr habt alles im Griff?" Petra schnaubt leise und würde am liebsten ausspucken vor dieser "Dame".
Angewidert dreht sie sich um: "Außerdem solltet ihr euch hüten mit Beschuldigungen, der Schuss kann nach hinten losgehen. Wie lange wohnt ihr schon hier in der Markgrafschaft? Mom es sind derzeit 4 Tage? oder vielleicht schon länger, oder haben eure Spitzel die ihr ja überall habt alles zusammen getragen und ihr wisst nicht wie ihr euer Wissen verteilen sollt? Die Bürgermeister hier arbeiten besser zusammen wie der gesamte Rat und dem Markgrafen. Bei dem ich ehrlich sagen muss ich ihn noch gar nicht gesehen habe."
Sie sieht zu Cia und schmunzelt: "Nicht aufregen Cia das klärt sich sicher alles auch mit wem sich das Blümchen anlegt."

Re: CoQ

Mo 9. Jun 2014, 19:29

Blume schaute zu Constancia und Petra.
"Verzeiht, aber kennt man sich?
Ich wüsste nicht das ich mit Euch sprach und das Dutzen verbitte ich mir sogleich."
dann lächelte sie fromm, anscheinend brauchte Collette nun Unterstützung, weil es zu heiß her ging.

Re: CoQ

Mo 9. Jun 2014, 19:33

Sieht Blume an und lacht nun herzlich: "Ein wirklich kurzes Gedächtnis habt ihr das muss man euch lassen." schüttelt wieder lachend den Kopf und sieht zu Coli: " Kommt wir haben noch einiges zu tun bis die Blume ihr Gedächnis wiederfindet."

Re: CoQ

Mo 9. Jun 2014, 19:38

Nun Blume, da muss ich Euch enttäuschen, auch wenn ich eine Ex-deMetz bin, so habe ich den Namen nun schon seit über einem Jahr abgelegt.
Weiterhin gibt es auch von den deMetz solche und solche. Und ich muss Euch enttäuschen, ich gehör zu den ehrlichen und rechtschaffenden derer. Aber vergesst nicht, wenn Ihr mich schon in den Topf schmeissen wollt, auch meine Halbschwester Chilli_roger mit in diesen zu werfen.


Sie lächelte Weiterhin, weiß ich, wie es sich anfühlt, in den Krieg zu ziehen, denn ich war vor über einem Jahr unter der Führung von Lestad in seinem Banner mit in France Comte unterwegs und habe gekämpft. Von daher solltet Ihr besser Euren Mund halten, was dies betrifft, weil Ihr keine Ahnung, von meinem Leben habt.

Zu dem Mandat, das kann ich auch gerne der HBV oder dem Regenten geben, aber der ist derzeit mit einem besetzt.
Und WEM ich ein Mandat anvertraue, ist noch immer meine Sache.

Der Lörracher Bürgermeister hat sich nicht auf den Rat verlassen, sondern, wie schon vorhin erwähnt zusammen mit Mister gehandelt und koordiniert.
Aber eh ich hier meine Energien sinnvoll verschleudere werte Blume, werde ich mich nun an die Arbeit machen und diese Energien dort sinnvoll einsetzen.
Zuletzt geändert von Collette am Mo 9. Jun 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CoQ

Mo 9. Jun 2014, 19:40

Er war schon sehr Überrascht das es der Regent nicht für nötig hielt hier rede und Antwort zu stehen und jemanden den vortritt gab der zum einen erst wenige Tage in Baden gastiert und sich erdreistet den BM von Lörrach Verbal anzugreifen Werte Blume euer ruf eilt euch voraus das ist unumstritten doch ob dieses Positiv oder Negativ zu bewerten ist bleibt einmal dahingestellt Eure Eskapaden die zu Anklagen führten sind euch auch bis nach Baden Vorausgeeilt deshalb wäre es doch sicher angebracht das ihr euch hier nicht allzu weit aus dem Fenster lehnt und Unbescholtenen Vasallen und Bürger mit euren unqualifizierten Beschuldigungen diskreditiert Unsre Bürgermeister in Baden wissen schon sehr gut was zu tun ist und was nicht und an wen sie sich wenden können und an wen nicht
Er musste unwillkürlich schmunzeln über die weiteren Ausführung der Dame Werte Blume es ist eine wohltat euch zuhören zu müssen ich mache euch einen Vorschlag lasst unseren Vogt seine Arbeit so gestalten wie er es für richtig erachtet und nicht wie es vielleicht euch genehm ist
Mit Verlaub als Vogt würde ich einer neu zugereisten wie ihr es seid, die sich als Bürgermeister nicht mit Ruhm bekleckert hat was ja bekanntlich zu diverse Anzeigen geführt hat und einen Ausschluss ,würde ich auch nicht mein vertrauen schenken Was euer damaliger Regent und auch der Rat von euch hält und gehalten hat lassen wir einmal Unkommentiert denn es wäre zu beschämend für euch
Was die Sicherheit Badens angeht denke ich einmal das die euch ebenso wenig angeht wie der Umstand das der Freiherr von Badenweiler, Graf von Eberstein und Lippe über Vorgehensweisen die Baden betreffen Kenntnis hat
Mich und ich denke auch die Justiz würde schon Interessieren woher gerade ihr deren Ruf ja sehr Dunkle Flecken aufweist euer Wissen nehmt das nicht einmal Ratsmitglieder und Vertrauenswürdige, alteingesessenen Badener haben
Ihn wunderte wahrlich nichts mehr
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz