Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: Mi 22. Jan 2020, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 09:59 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 14. Jan 2010, 21:17
Beiträge: 223


      Wissenssammlung der Marktgrafschaft Baden

      Zitat:
        Werte Bewohner von Baden,
        werter Gast in unserer wunderschönen Marktgrafschaft,
        ich möchte mich jetzt schon mal für die rege Neugierde für dieses Projekt bedanken. Die Idee hat ihren Ursprung in Österreich von der reizenden Blaue*Fee. Sie hatte die Grundidee und mein werter Vater Thurel hat jene aufgenommen und verbessert. Und jetzt habe ich die Idee nach Baden geholt um den Gästen unsere schöne Provinz zu präsentieren. Ich hoffe es gefällt Euch.
        Liebe Grüße
        C.Edward


Bild

Badens Hauptstadt

Bild

Badens Städte

BildBild
BildBild



Bild



      Bild




      Obststadt

      Lörrach
      Fischstädte
      Freiburg
      Holzstädte
      Offenburg, Baden
      Bild

      Baden, Lörach, Freiburg und Offenburg gehören unter anderem, zur Erzdiözese Konstanz


      Die Erzdiözese wird geleitet von Erzbischof Henriette.

      - Baden: Kayon, Priester von baden
      - Freiburg: Majnun, Pfarrer von Freiburg
      - Lörrach: kommissarisch Adala, Vikarin von Schaffhausen
      - Offenburg: Charisca, Pfarrerin von Offenburg

      Für die Bewerbungen auf das Amt eines Priesters gilt:

      Die Hauptaufgabe eines Priesters besteht im Rollenspiel. Seien es Messen, Hochzeiten, Taufen oder Beerdigungen. Auch Exzorzismus wäre nicht auszuschließen. All' dies jedoch über zeitaufwändiges Rollenspiel.
      Deshalb ist es für einen Priester eminent wichtig, dass Orthographie und Grammatik der deutschen Sprache beherrscht werden. Auch dass ein Post noch einmal durchgelesen wird, bevor er abgeschickt wird, um Tippfehler zu verbessern.
      Des weiteren wenden sich viele - gerade neue - Schafe der Gemeinde an einen Priester. Für all' diese Seelen muss der Priester jederzeit ein freundliches und offenes Wort haben.

      OoC: Ingame müssen Messen vorbereitet, Briefe beantwortet werden und es gibt keine Taler für die Arbeit!
      Um ein Gefühl für den Zeitaufwand zu vermitteln, sei gesagt, man erhält ca. 10-20 Briefe am Tag, besonders von Neulingen, die um Hilfe bitten. Man muss Bibelstellen und Lieder für die Messen suchen. Die Vorbereitungszeit einer Messe liegt ungefähr bei 1 Stunden + 1 Stunde für die Messe selbst. Die Vorbereitungszeit für eine Hochzeit beträgt ca. 2 Stunden + 2 Stunden für die Hochzeit selbst - und all' dieser Aufwand wird nicht belohnt!

      Für die Ingame Tätigkeit muss man Lvl 3 sein.


      Bild

      Die Ratssitzung der Marktgrafschaft Baden

      Kronom Regent
      Mister_2 Staatsanwalt
      Friyja Wortführer
      Fulke Vogt
      Asterixat Oberster Feldrichter
      Rittervonreinders Baumeister
      Falkenelfe Handelsbevollmächtigter
      Mucky1992 Marschall
      Junkerbodo Richter
      Donald Hauptmann
      SirmatzeOrdensbeauftragter
      Ravenastre

      Bild

      Die RK-Wikipedia

      Bild

      Die Badische Armee


      Informationen
      Die Armee ist dazu da, die Marktgrafschaft vor feindlichen Übergriffen zu bewahren, Sturmversuche zu verhindern und Verbrechen zu bekämpfen. Die Rekrutierung erfolgt auf freiwilliger Basis und jeder Rekrutenanwärter absolviert eine militärische Grundausbildung, die dem Rekrutenanwärter Grundwissen vermittelt. Auch Altgediente Soldaten aus anderen Provinzen müssen hier erneut zur Grundausbildung antreten, denn dies sind die Voraussetzungen des ersten Ranges des Soldaten „Rekrut“. Der Aufstieg in höhere Ränge steht jedem Soldaten frei. Der Aufstieg eines Soldaten wird durch die Voraussetzung des nächst größeren Dienstgrades bestimmt. Meist durch die Dienstzeit, der Kraft, der Bewaffnung und des Armeestudiums des Soldaten.
      Die Soldaten werden erst nach abgeschlossener Grundausbildung mit einem Eid auf die Markgrafschaft von Baden offiziell zum Soldaten vereidigt.
      Sie werden von ihren Stadtkommandanten in Truppen eingeteilt und unterstehen damit ihrem Truppenführer, welcher den Stadtkommandanten unterstehen. Soldaten die sich im Einsatz befinden (Wachdienst, Patrouillen und Manöver) erhalten einen Sold, der das Gehalt ersetzt. Die Höhe variiert je nach Art des Einsatzes.
      Zusätzliche Posten, wie Stadtkommandant, Armeeführer usw. erhalten keinen zusätzlichen Sold in unserer Armee. Es wird bei ihnen so berechnet, wie ein einfacher Soldat.


      Rekrutierung

      Es gelten folgende Voraussetzungen:
      >Hauptwohnsitz in Baden
      >Keinerlei Kapitalverbrechen im Führungszeugnis
      >Treue gegenüber der Marktgrafschaft


      Bild


      Bild


      Bild




Bild



      Bild

      Bürgermeister

      Cassielee

      Dorfbüttel: Konrad72
      EBV-Leiter: Fortunata
      EBV-Team: Candygirl93
      Kulturbeauftragte: Candygirl93
      Stadtkommandant: Legate
      Bürgerrat: keinen

      Bürgermeister der Vergangenheit
      22.02.1455 - 24.03.1455 Aeliaron
      25.03.1455 - 22.07.1455 Ninjabodhi
      23.07.1455 - 20.10 1455 Avalance
      21.10.1455 - 10.11.1455 Answin (unerlaubter Rücktritt)
      19.11.1455 - 16.02.1456 Karlh
      17.02.1456 - 17.03.1456 Bjurek
      18.03.1456 - 15.06.1456 Donald
      16.06.1456 - 15.09.1456 Bjurek
      16.09.1456 - 15.10.1456 Mucky1992
      16.10.1456 - 10.10.1457 Donald
      11.10.1457 - heute Cassielee

      Geschichte
      Zitat:
      Am 09.02.1455 standen an dieser Stelle eine Gruppe Siedler, welche im Auftrag des Kaisers aufgebrochen waren eine neue Stadt zu gründen. Sie sahen damals, wie wir auch immer wieder gerne, das phantastische Farbenspiel der winterlichen Natur, den goldenen Schimmer der Berge und die frostig glitzernden Bäume im herrlichen Sonnenschein. Überwältigt hielten sie inne und ließen den Blick schweifen. Sie erblickten den sprudelnden, klaren Bach der sich in einen wunderschönen Dorfsee erweiterte, sowie den mit guten alten Bäumen gefüllten Wald. Die geologisch Kundigen unter den Siedlern, fanden nach kurzer Suche eine äußerst ergiebige Erzader. Nichts lag also näher, als hier die neue Siedlung Baden zu gründen. So machten sich unsere „alten“ Bürger daran, das Gebiet urbar zu machen, sie rodeten Teile des Waldes, erschlossen die gefundene Erzmine und errichteten die ersten Holzhütten.

      Der Ort wuchs und gedieh, so das er am 22.02.1455 das Stadtrecht erhielt und erstmals einen Bürgermeister wählte. Aus den Reihen der Siedler wurde der Bürger Aeliaron als erster Bürgermeister Badens gewählt. Die Chancen der Zeit erkennend, begann er Baden zu einem Zentrum des Holzhandels auszubauen. Das Badener Holz war bald begehrt im ganzen Reich. Damit war eine Möglichkeit gefunden, der Stadt zu Wohlstand zu verhelfen. Darauf aufbauend konnten die nachfolgenden Bürgermeister Ninja Bodhi, der den Templerorden in Baden ansiedelte und Avalance die Geschicke der Stadt leiten. Prächtig entwickelte sich, die nun zur Hauptstadt der Markgrafschaft Baden ernannte Stadt. Aber nicht immer ging alles glatt, es gab auch Rückschläge, welche die Badener zu verkraften hatten. Krankheiten und Dürren mussten überwunden werden, wie überall im Reiche. Räuber überfielen die Händler, so das einige Waren knapp wurden, üble Gesellen versuchten die Macht in der Stadt an sich zu reißen. Die Badener wussten sich dem entgegen zustellen. In der gesamten Geschichte der Stadt gelang es nie die rechtmäßige, gottgewollte Ordnung zu stürzen. Nichts konnte die Badener bei ihren unaufhaltsamen Streben nach Wohlstand aufhalten. Auch nicht die fast schon bürgerkriegsähnlichen Zustände im Juli/August 1455, als die badische Armee in die Stadt einzog, und nur das vermittelnde Eingreifen der aristotelischen Kirche Schlimmeres verhinderte. Die Badener gingen schnell wieder ihrem gewohnten Tageswerk nach. Abends traf man sich, in den mittlerweile recht zahlreichen Wirtshäusern. Beim guten Badener Bier saß man mit Freunden beisammen, scherzte und stritt sich auch mal, erlaubte sich manch derben Spaß, aber war auch immer gastfreundlich zu Besuchern, sowie hilfsbereit zu Neubürgern.

      Lange ruhige Zeiten waren es dann und das tat der Entwicklung unserer Heimatstadt gut. Wie es aber so ist im Leben, folgt auf Licht immer auch Schatten. Ein schwerer Schicksalsschlag traf die Stadt am 10.11.1455. Über Nacht stand Baden ohne Bürgermeister da. Der damalige Bürgermeister floh aus dem Amt und ließ ein verwahrlostes Rathaus zurück. Als Übergangsverwalter wurde die in Verwaltungsangelegenheiten erfahrene Avalance durch den Markgrafen eingesetzt. Damit konnte zumindest größerer Schaden abgewandt werden. Unter denkbar ungünstigen Vorraussetzungen wurde Karlh dann am 19.11.1455 ins Amt gewählt. Das kleine Provinznest Baden war mittlerweile zu einer attraktiven Stadt heran gewachsen. Händler und Besucher kamen von nah und fern. Der Aufstieg der Stadt war hier und da schon zu erkennen, aber längst noch nicht konnte man Baden als „Perle des Reiches“, so wie heute, bezeichnen.

      Wenn man heute durch die Straßen zieht, sieht man überall prächtige steinerne Bürgerhäuser und, nun das bringt der Wohlstand wohl auch mit sich, gar gut beleibte Bürger in feinsten Gewändern. Ein Jeder findet sein Auskommen in Frieden und niemand muss Hunger leiden. Einige große Söhne hat die Stadt hervorgebracht. Grafen und Ratsmitglieder waren darunter, auch wohnte der Kaiser einst hier. Wir die Badener sind „Wer“ im Reiche und darauf können wir stolz sein!


      Bild WirtshäuserBild


      Badener Bürgerschenke
      verwaltet durch das Rathaus

      Zum fröhlichen Bierkrug
      Eigentümer: Jonnas
      Wirt(in): Karlh

      Bierbrunnen
      Eigentümer: Haribert
      Wirt(in): Haribert

      Zum sparsamen Gooze
      Eigentümer: Loredana
      Wirt(in): Sirmatze

      Zur SchneeEule
      Eigentümer: Junkerbodo
      Wirt(in): Friyja

      Wachstube ~~Badener Land~~
      Eigentümer: Serina_maria
      Wirt(in): Zerrus

      Gasthaus zum goldenen Schwert
      Eigentümer: Fortunata
      Wirt(in): Javelin

      Zum betrunkenen Badener
      Eigentümer: Janislaw
      Wirt(in): Rotayse



Bild



      Bild

      Bürgermeister

      Moonlightoflove

      Dorfbüttel: Franklyn, Avalance
      EBV-Leiter: AterixAT,
      EBV-Team: Moonlightoflove
      Kulturbeauftragte: Marinea
      Stadtkommandant: Gueff
      Bürgerrat: keine


      Bürgermeister der Vergangenheit
      Amtszeit unbekannt XNight
      Amtszeit unbekannt Marai
      Amtszeit unbekannt matzedeluxe
      28.07.1454 - 27.09.1454 Tairon
      28.09.1454 - 27.01.1455 Fogelvrei
      28.01.1455 - 21.02.1455 Tairon
      22.02.1455 - 24.03.1455 Fenir
      25.03.1455 - 12.04.1455 arthur_blacksmith
      13.04.1455 - 12.05.1455 Fenir
      13.05.1455 - 10.08.1455 4r4g0rn
      11.08.1455 - 07.12.1455 Bonita
      08.12.1455 - 14.12.1455 Fenir (Übergangsbürgermeister)
      15.12.1455 - 15.12.1455 Bonita
      16.12.1455 - 22.01.1456 Tairon
      23.01.1456 - 23.02.1456 Pittiplatschi
      24.02.1456 - 08.03.1457 AsterixAT
      09.03.1457 - 06.04.1457 Fenir
      07.04.1457 - heute Moonlightoflove


      Bild WirtshäuserBild



      Elfenburger Weinkeller
      Eigentümer: Maty
      Wirt(in): Fenir (Tot)

      Rathauskeller
      verwaltet durch das Rathaus
      Wirt: Roebrook

      Zur Zunftklause Sankt Wendelin zu Baden
      Eigentümer: Phillina
      Wirt(in): Blinky_Bill

      Zum Schwankenden Narren
      Eigentümer: Warsling
      Wirt(in): Sandrina

      Ort der Stille
      Eigentümer: Cupido89
      Wirt(in): Princesse_enchantee


      Zum blauen Hasen
      Eigentümer: Lapinkulta
      Wirt(in): Schwarze_fee

      Zum Freiburger Festsaal
      Eigentümer: Franklyn
      Wirt(in): Sternchen69




Bild



      Bild

      Bürgermeister

      Bluna

      Dorfbüttel:Mister_2, Sharyna, .anastasia.
      EBV-Leiter:Mister_2
      EBV-Team:Mister_2
      Kulturbeauftragte: noch unbesetzt
      Stadtkommandant: Djluna
      Bürgerrat: C.Edward, Myladytanja, 0loki0, Narzisse



      Bürgermeister der Vergangenheit
      24.10.1453 - 22.12.1453 Fagnard
      23.12.1453 - 24.03.1454 Darklover
      31.03.1454 - 28.06.1454 BadKarma
      29.06.1454 - 27.09.1454 Coemaster
      28.09.1454 - 28.10.1454 Drake_Drachenherz
      29.10.1454 - 11.12.1454 Gooze
      12.12.1454 - 17.12.1454 Isnogud
      18.12.1454 - 16.04.1455 Coemaster
      17.04.1455 - 01.08.1455 Testudo
      08.08.1455 - 06.09.1455 Skjold
      07.09.1455 - 06.10.1455 RittervonReinders
      07.10.1455 - 05.12.1455 Skjold
      06.12.1455 - 06.01.1456 RittervonReinders
      07.01.1456 - 06.03.1456 Muriam
      07.03.1456 - 05.05.1456 Loredana
      06.05.1456 - 03.04.1457 RittervonReinders
      04.04.1457 - 31.07.1457 Falkenelfe
      01.08.1457 - 29.09.1457 Blakamot
      30.09.1457 - 29.10.1457 Sharyna
      30.10.1457 - 27.12.1457 Brudertak
      28.12.1457 - heute Bluna


      Bild WirtshäuserBild


      Zum sparsamen Gooze

      Eigentümer: Loredana
      Wirt(in): Sharyna

      Zum Schwanen

      Eigentümer: Rittervonreinders
      Wirt(in): Aimi

      King_Schubi´s Bier-Bar

      Eigentümer: King_schub
      Wirt(in): Narzisse

      Zur Lörracher Sahneoase

      verwaltet durch das Rathaus

      Geisterfalle

      Eigentümer: Blakamot
      Wirt(in): .anastasia.

      Mac Kaz - der Schnellimbiss - mit Zuberspass - PLATSCH -

      Eigentümer: Kazonga
      Wirt(in): Kazonga

      Nibelungenbrunnen

      Eigentümer: Heinrichxiii
      Wirt(in): Heinrichxiii

      Hexenkessel

      Eigentümer: Tinkerbellgirl17
      Wirt(in): Boubacar

      Gospoda Wielkopolska

      Eigentümer: Tom__
      Wirt(in): Tom__

      Zeitgeist

      Eigentümer: Djluna
      Wirt(in): C.edward

      Der lachende Bierkrug

      Eigentümer: Klawitter
      Wirt(in): Blackylol




Bild



      Die Karte von Offenburg ist noch in Bearbeitung

      Bürgermeister

      Amaranth

      Dorfbüttel: Nintec (Oberbüttel), Hernur, Ius
      EBV-Leiter: Feder2107
      EBV-Team: Hernur, Ladymanjoh, XBeta
      Kulturbeauftragte: Maliander
      Stadtkommandant: Partizan
      Bürgerrat: Fulke, Nintec, Piak, Feder2107, Mingan_gosheven, Xbeta, Hernur, Fleno

      Bürgermeister der Vergangenheit
      28.07.1454 - 26.09.1454 Piak
      27.09.1454 - 26.11.1454 Asmo
      27.11.1454 - 26.01.1455 Piak
      27.01.1455 - 25.02.1455 Legas
      26.02.1455 - 10.04.1455 AngeliquePeyrac
      11.04.1455 - 27.06.1455 Piak
      28.06.1455 - 25.09.1455 Fredersen
      26.09.1455 - 25.11.1455 Piak
      26.11.1455 - 23.01.1456 Mistress_of_Fear
      24.01.1456 - 14.02.1456 Taraxacuma
      15.02.1456 - 24.04.1456 Mistress_of_Fear
      25.04.1456 - 24.05.1456 Ashanna
      24.05.1456 - 03.07.1456 Piak
      04.07.1456 - 23.07.1456 Feder2107
      24.07.1456 - 29.10.1456 Hedi
      30.10.1456 - 21.12.1456 Caillean
      22.12.1456 - 08.01.1457 Ashanna
      15.01.1457 - 13.02.1457 Kronom
      14.02.1457 - 14.04.1457 Feder2107
      15.04.1457 - 18.07.1457 Piak
      18.07.1457 - 25.07.1457 Shanks
      25.07.1457 - 01.08.1457 Feder2107
      01.08.1457 - 30.10.1457 Comtesslila
      31.10.1457 - heute Amaranth


      Bild WirtshäuserBild


      Dorfkneipe - Badehaus
      Rathaus
      Wirtin: Feder2107

      Irish Pub of the green Isle
      Eigentümer: Radioactiveman
      Wirt(in): Marenia

      Asha's Likörchenstube
      Eigentümer: Ashanna
      Wirt(in): Comtesslila

      Zur Post
      Eigentümer: Marek2
      Wirt(in): Marek2
      Poker WH

      Pferdetankstelle
      Eigentümer: Terameri
      Wirt(in): Nashaika

      Zum Offenburger Dreisinn
      Eigentümer: Amaranth
      Wirt(in): Amaranth

      ________XXX_________
      Eigentümer: Dermächtige
      Wirt(in): Dermächtige




Bild


    Bild
___________________________________________________________________________________

Regenten von Baden

_________________
______________________________
Prinz Edward von Rubinstein ~ Kronburg
Diener der Markgrafschaft Baden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 09:59 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wissenssammlung und Präsentation der Marktgrafschaft Baden
Forum: Chronik der Markgrafschaft
Autor: C.Edward
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz