Antwort schreiben

Amtseid der Bürgermeister

Mi 6. Mär 2013, 13:35

Hier werden künftig die Bürgermeister ihren Eid ablegen

§4Amtseid


(1) Jeder neu gewählte Bürgermeister ,muss öffentlich einen Eid vor dem amtierenden Markgrafen ablegen.

Hierbei ist folgende Eidesformel anzuwenden:

"Ich schwöre, dass ich mein Bürgermeisteramt nach bestem Wissen und Gewissen führen, die Gesetze der Markgrafschaft Baden , sowie seine Zusätze, die Reichsgesetze und den Rat von Baden achten und verteidigen sowie Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde"

*auf Wunsch und nach Absprache kann dieser Amtseid mit dem Zusatz " so wahr mit der HERR helfe " abgeschlossen werden

Mi 6. Mär 2013, 13:35

Re: Amtseid der Bürgermeister

Mi 6. Mär 2013, 20:05

Tom kam dann auch gleich vorbei um seinen Bürgermeistereid zu leisten, Öffentlich wie es das Gesetz vorschreibt. So Kniete er sich vor Lilly und sprach Laut und Deutlich.

Ich schwöre, dass ich mein Bürgermeisteramt nach bestem Wissen und Gewissen führen, die Gesetze der Markgrafschaft Baden , sowie seine Zusätze, die Reichsgesetze und den Rat von Baden achten und verteidigen sowie Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde.


Als er endete wartet er noch einen kurzen Moment und erhob sich dann um wieder seinen Amtsgeschäften nach zu gehen.

Re: Amtseid der Bürgermeister

Sa 16. Mär 2013, 11:29

Zauberli trat herbei und leistete ihren Eid:

"Ich schwöre, dass ich mein Bürgermeisteramt nach bestem Wissen und Gewissen führen, die Gesetze der Markgrafschaft Baden , sowie seine Zusätze, die Reichsgesetze und den Rat von Baden achten und verteidigen sowie Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde"

Re: Amtseid der Bürgermeister

Mi 3. Apr 2013, 11:58

Waldo trat heran und erneuert seinen Eid

"Ich schwöre, dass ich mein Bürgermeisteramt nach bestem Wissen und Gewissen führen, die Gesetze der Markgrafschaft Baden , sowie seine Zusätze, die Reichsgesetze und den Rat von Baden achten und verteidigen sowie Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde"

Re: Amtseid der Bürgermeister

Mi 3. Apr 2013, 11:59

Marc kommt herein und leistet auch seinen eid.

"Ich schwöre, dass ich mein Bürgermeisteramt nach bestem Wissen und Gewissen führen, die Gesetze der Markgrafschaft Baden , sowie seine Zusätze, die Reichsgesetze und den Rat von Baden achten und verteidigen sowie Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde"

gezeichnet Bürgermeister Marcarthur

Re: Amtseid der Bürgermeister

Mi 10. Apr 2013, 12:33

Auch Drovers musste nun als neuer BM von Offenburg seinen Eid vor der Regentin ablegen. So ging er zum Schloss und kam sofort zügig zur Regentin vor.
Er Kniete nieder und begann deutlich zu sprechen.

Ich schwöre, dass ich mein Bürgermeisteramt nach bestem Wissen und Gewissen führen, die Gesetze der Markgrafschaft Baden , sowie seine Zusätze, die Reichsgesetze und den Rat von Baden achten und verteidigen sowie Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde.

Als er geendet hatter erhob er sich und blickte die Regentin an die ihm durch ein Kopfnicken zeigte, das er alles Richtig gemacht hatte.

Re: Amtseid der Bürgermeister

Di 16. Apr 2013, 15:37

Zauberli trat herbei und leistete ihren Eid:

"Ich schwöre, dass ich mein Bürgermeisteramt nach bestem Wissen und Gewissen führen, die Gesetze der Markgrafschaft Baden , sowie seine Zusätze, die Reichsgesetze und den Rat von Baden achten und verteidigen sowie Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde"

Re: Amtseid der Bürgermeister

Sa 4. Mai 2013, 08:41

Tara betrat leise den Raum und sah sich um ehe sie ihren Eid sprach

Ich schwöre, dass ich mein Bürgermeisteramt nach bestem Wissen und Gewissen führen, die Gesetze der Markgrafschaft Baden , sowie seine Zusätze, die Reichsgesetze und den Rat von Baden achten und verteidigen sowie Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde

Re: Amtseid der Bürgermeister

Sa 4. Mai 2013, 16:48

Auch Kruemel betrat den Raum und sprach:

Ich schwöre, dass ich mein Bürgermeisteramt nach bestem Wissen und Gewissen führen, die Gesetze der Markgrafschaft Baden , sowie seine Zusätze, die Reichsgesetze und den Rat von Baden achten und verteidigen sowie Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde.

Re: Amtseid der Bürgermeister

Sa 8. Jun 2013, 18:06

Arci betrat den Saal, in dem er seinen Eid aussprechen musste.
Diesmal jedoch nicht mehr für Freiburg, sondern für Offenburg, seine neue Heimat.

Er räusperte sich und begann klar, laut und deutlich zu sprechen:
"Ich schwöre, dass ich mein Bürgermeisteramt nach bestem Wissen und Gewissen führen, die Gesetze der Markgrafschaft Baden , sowie seine Zusätze, die Reichsgesetze und den Rat von Baden achten und verteidigen sowie Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde"
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz