Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 14:10 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 12:54
Beiträge: 175
Ich schaute in die Runde, hatte mir meine eigenen Gedanken gemacht. Hier und da konnte noch geschoben werden, doch dies sollte ja nun hier Gegenstand der Besprechung sein

Ich habe hier mal meine Ideen auf Papier gebracht. Und würde sie gerne vorlegen.

Friyja---Regent
Mister_2 ---Kämmerer
Arciryas ---Stawa
Shelderon----Richter
Karlh---OFR
Tamchen---Leer
Stryk99---Hauptmann
Wallensteinius---Marschall---Leer
Mydraor---Baumeister
Maty---Wortführer---Leer
Pria---Wortführer---Marschall---Leer
Konsar---HBV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Okt 2014, 14:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 14:24 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: So 19. Okt 2014, 11:20
Beiträge: 231
Mydraor nickte, als er den Vorschlag durchlas, der durchging. "Darauf kann man aufbauen, auch wenn ich noch nicht mit allem einverstanden bin. Friyja als Regentin unterstütze ich allerdings."


Zuletzt geändert von Mydraor am So 19. Okt 2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 14:32 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Do 18. Sep 2014, 21:02
Beiträge: 208
Konsar schaute sich den Vorschlag von Tamchen genaustens an und dachte sich "Darauf kann man in der Tat wunderbar aufbauen."
Und sprach dann "Ich würde allerdings gerne in einem anderen Amt tätig werden. Da ich noch recht neu bin möchte ich möglichst viele Eindrücke sammeln und ursprünglich wollte ich in den Bereich der Justiz."
Er Überlegte noch kurz was er noch fragen wollte, und es viel ihm wieder ein "Wer aus dem Rat möchte denn eigentlich alles einen Leerposten haben, das wäre ganz interessant zu wissen bei der Verteilung der Ämter und gibt es sogar eventuell welche, die vorhaben zurückzutreten? Man weiss ja nie, ob wirklich alle in den Rat wollten."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 14:44 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:31
Beiträge: 349
Walle sah sich Tamchens Vorschlag gründlich an bevor er antwortete.
"Ein interessanter Vorschlag, ich glaube zumindest bei der Regentin könnten wir uns einigen."
"Allerdings würde mich bei den neuen Ratsmitgliedern Arciryas, Tamchen, Maty und Pria interessieren ob sie schon Erfahrungen bei irgendwelchen Ämtern haben bzw. für welche sie sich interessieren würden.
Auch gibt es jede LP Ratsmitglieder die lieber nur einen Leerposten hätten, auch das wäre interessant zu wissen damit man weiß mit wem man überhaupt planen kann.
Ihr selbst Werte Tamchen seht euch in eurem Vorschlag ja auch auf einem Leerposten."

Ansonsten hätte ich noch mehrere Anmerkungen zu eurem Vorschlag.
Konsar würde nach seiner Arbeit als HBV in der letzten LP diesmal gern etwas anderes machen.
Mydraor als unser Neuzugang im Rat würde sich für unser Rechtssystem, also Richter oder Staatsanwalt interessieren.
Stryk als Hauptmann passt wunderbar, und ich würde ebenso wie Konsar nach einer LP als Marschall auch gern mein Wissen erweitern und einen anderen Posten kennen lernen.
Mich als Soldat würde besonders der OFR interessieren. Nachdem ich Karlh als sehr umgänglichen Menschen kennengelernt habe denke ich nicht das er damit ein extremes Problem hätte,
vor allem da er das Amt ja schon sehr lange ausübt und sicher jungen Kollegen ermöglichen möchte etwas zu lernen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 14:52 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Friyja schmunzelte. "Also Maty ist ein alter Haudegen was Ratsarbeit betrifft und Pria würde gerne etwas mit Armee machen oder leer. Maty würde gerne den WoFü übernehmen oder leer." Sie wandte sich an Wallensteinius. "Das verstehe ich. Dazu müssten wir aber warten bis Karlh wieder aus dem Kloster kommt, und dann wäre es eventuell sogar von Vorteil, wenn Ihr das selbst mit ihm besprecht, und ja, mein Karlhchen ist ein umgänglicher Mensch, aber auch ein Gewohnheitstier. ^^

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 15:00 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:31
Beiträge: 349
"Maty als Wortführer dürfte denke ich von unserer Seite her auch akzeptabel sein.
Und falls der gute Karlh wegen des OFR mit sich reden lässt würde ja der Marschall für Pria frei werden.
Soweit mir bekannt ist dürfte er ja heute aus dem Kloster zurück kehren.

Da Konsar allerdings gern etwas anderes als HBV machen würde scheint uns für diesen Posten jemand mit Wirtschaftskompetenz zu fehlen.
Würde für Shelderon, nachdem er in der letzten LP bewiesen hat das er es kann, dieses Amt wieder in frage kommen? Oder gibt es jemand anderes alternativ?"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 15:01 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 12:54
Beiträge: 175
Ich hörte das gesagte und überdachte kurz meine Antwort, setzte dann aber an.

Nun, ich habe noch keinerlei Erfahrungen in Sachen Rat. Welche Erfahrung ich mitbringe ist lediglich die, dass ich nun einige Zeit Bürgermeisterin in Freiburg und Offenburg war und beide hochgewirtschaftet habe.
Ich selbst möchte mitarbeiten für Baden, und mir dies gerne von einem Leerposten aus ansehen.
Was Maty betrifft, so weiß ich, dass er selbst schon mehrmals Regent war.
Pria ist mir noch nicht begegnet und Arci würde ich, wenn er kein Bürgermeister wäre, in der Wirtschaft sehen. So würde ich ihn eben in der Justiz sehen.

Dann schmunzelte sie ein wenig "Wie wäre es, wenn Ihr einen Leerposten nehmt und Euer Wissen in Kultur und Orden erweitert. So zumindest wurden die Leerposten früher noch benannt, wenn ich mich nicht irre"


Wie wäre es, wenn Ihr Eure Ideen vorlegt, die Ihr hattet?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 15:07 
Offline
registrierter Benutzer

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 05:13
Beiträge: 447
Ich dachte ebenfalls an den Justizbereich, da dieser letzte LP leicht eingeschlafen ist. Die Zeit für einen HBV auf Dauer aufzubringen , lässt mich zweifeln , was mich dazu bewegt , dieses Amt lieber nicht zu bekleiden. Armeeposten könnte ich durchaus mahcen , außer Hauptmann , aber das sollen doch lieber die Soldaten machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 15:17 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Friyja lauschte aufmerksam und machte sich hier und da Notizen.

"Gut, ich bedanke mich für das Vertrauen, da es auch mein Wunsch war Regentin von Baden zu werden. Ich traue es mir zu das ich neutral bleiben kann, auch bei Streitigkeiten, und habe auch die Zeit und vor allen Dingen die notwendige politische Erfahrung dafür. Dann mache ich nun auch einmal einen Vorschlag."

Zitat:
Friyja - Regentin
Mister_2 - Kämmerer

Konsar oder Maty – Wortführer
Konsar oder Maty - HBV

Arciryas – BWK

Shelderon Stawa oder Richter
Mydraor – Stawa oder Richter

Karlh – Marschall, wenn Wallensteinius sich mit Karlh einigen kann
Wallensteinius - OFR, wenn Wallensteinius sich mit Karlh einigen kann
Stryk99 - Hauptmann

Tamchen – Leer
Pria – Leer

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 15:23 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 832
Arci besah sich die erste herumgereichte Liste. Auf diese könnte man gut aufbauen. so seine Gedanken.

Den BWK würde ich nur ungerne übernehmen, habe ich mir vorgestellt in die Justiz zu gehen.

_________________
Wenn die KLÜGEREN immer nachgeben,
geschieht nur das,
was die DUMMEN immer wollen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weisheit kommt nach der Enttäuschung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz