Schloss Hohenbaden

Hier tagt der Rat der Markgrafschaft Baden
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 22:24 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
++++++++++++++++

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 22:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 22:24 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Wochenbericht vom 26.11.1459

Allgemeines:

Werte Bürger,

diese Woche gab es einen Rücktritt, der werte Piak scheidete auf eigenen Wunsch, wegen persönlichen Problemen aus.
Für Piak rücke der werte Cyberhunter nach, der nun mehr das Amt des obersten Feldrichters bekleidet.
Zu jeder Zeit war der Ablauf des täglichen Geschäftes gewährleistet, da für die Übergangszeit Gavinrothenburg das Amt ausführte.

Desweiteren möchten wir nochmal hinweisen, das der Wochenbericht nur noch alle 2 Wochen erscheint, dieser wird wie üblich auch wieder in der Weinstube sowie im Schloss zur Einsicht freigegeben sein.

Wirtschaft:

In dieser Woche sind einige der Ankündigungen in Kraft getreten,so sind Mandate nicht mehr vor Räubern sicher und können geplündert werden,deshalb ist es jetzt um so wichtiger das bei Reisen darauf geachtet wird in großen Gruppen unterwegs zu sein ,da dieses Gesindel sich auch in Gruppen formiert und Überfälle auf Reisende begeht
Level 3 Bürger mit Studium Staat, können Überprüfungen der Finanzen der Rathäuser und Provinz beantragen
Ebenso ist eine Spenden Funktion aktiv mit der Spenden überwiesen werden können.

Provinz:

Seit dem letzten Wochenbericht wurden an die Tierhalter ,Tiere im Gesamtwert von 5800 Talern verkauft. Für sie ist weiterhin wichtig das für die Zucht genügend bezahlbarer Mais angeboten wird
damit die Preise für Gerippe und Fleisch nicht in die Höhe schnellen und für jeder Mann/Frau erschwinglich sind

• Feldempfehlung:
Weizen
Mais
•Berufsempfehlung:
Metzger
Müller
Bäcker

6 Beamte wurden in den Bereichen Finanz und Handel in der Grafschaft eingestellt.

Unsre HBV Lady_Lillith ist zurzeit dabei Handels Kontakte in andere Provinzen und das Nahe Ausland zu knüpfen um Schinken und Teppiche anzubieten und auch Waren zu beschaffen die es in Baden nicht gibt
Der Handel innerhalb der Provinz mit den Rathäusern geht zurzeit meines Erachtens Problemlos von statten

Durch die Neuerungen des Wirtschaftssystems wird es notwendig das der Handel Provinz Übergreifend gestaltet wird mit kurzen Wegen um die Kosten niedrig zu halten und um den Räubern die Möglichkeit zu nehmen sich daran zu Bereichern
Eine Entsprechende Diskussion wird im Wirtschaft Rat Worms zur Zeit mit allen Wirtschafts- Leuten im Reich geführt um entsprechende Lösungen zu finden

Steuer:

Am Sonntag den 27.11.1459 werden die Warensteuern ausgesetzt, eine Entsprechende Verlautbarung steht im Forum

Ich möchte aber hier noch einmal daran erinnern, das bei der Vergabe der Feldarbeit darauf zu achten ist, dass die Mindestlöhne und die Voraussetzungen eingehalten werden und die Stellen nicht zu einem zu niedrigen Lohn ausgeschrieben werden.
Die Lohn-Dekrete der Städte müssen in jedem Falle eingehalten werden !

HBV

Nach reichlicher Einarbeitung kann ich jetzt bisschen mehr berichten.
Die Grafschaft versucht gerade Handelsbeziehungen in die Schweiz, nach Württemberg und nach France Compté aufzubauen.
Der Briefverkehr läuft bei einigen eher schleppend,aber es läuft.
Für diese Handelsbeziehungen werden noch immer Händler gesucht.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr melden würden.

Am gestrigen Tag (27.11) wurde ein Handelsvertrag mit Württemberg auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.
Der Vertrag liegt bereits zur Unterzeichnung beim Regenten auf dem Schreibtisch.
Weitere Verträge nicht ausgeschlossen.

Es wurden Verträge geschrieben mit Handwerkern, die für die GS arbeiten werden.
Fleischer und Bäcker. Es werden immer noch Handwerker gesucht, die gerne für die Grafschaft arbeiten würden.
Gerne Müller, Mais - und Weizenbauer und weitere Bäcker, Schweinezüchter und Fleischer.
Die Grafschaft würde es auch begrüßen, wenn die Bürger mehr in die Wälder gehen würden,
damit das Holz gekauft werden kann.
Des weiteren würde ich als HBV gerne weiterhin so gut mit den Bürgermeistern zusammen arbeiten können.


Bergwerke:

Am 22.11.1459 sind die Änderungen der Obrigkeit in Kraft getreten. Was heißt dies für die Bergwerke? Nun, Ich zitiere:
"Das Spiel wird von heute Abend (22.11.1459) an die Anzahl der Bergarbeiter je Mine in den letzten 30 Tagen registrieren. Deshalb wird das neue Berechnungssystem erst in 30 Tagen wirksam werden." Was heißt dies nun konkret für uns? Wir brauchen mehr Arbeiter in den Bergwerken! Denn diese Arbeiterzahlen entscheiden darüber wie hoch die Wartungskosten der einzelnen Minen sein werden. Derzeit sehen die durchschnittlichen Arbeiterzahlen wie folgt aus:

Goldmine:
06.11. - 12.11.1459: 38 Arbeiter
13.11. - 19.11.1459: 41 Arbeiter

Eisenbergwerk:
06.11. - 12.11.1459: 23 Arbeiter
13.11. - 19.11.1459: 26 Arbeiter

Steinbergwerk:
06.11. - 12.11.1459: 18 Arbeiter
13.11. - 19.11.1459: 14 Arbeiter

In der Goldmine sieht es schon ganz gut aus, doch die Zahlen im Eisen- und Steinbergwerk sind keinesfalls optimal! Bitte geht in den Bergwerken arbeiten und nehmt auch gern am Bonussystem der Markgrafschaft teil! Sobald Ihr mindestens 3 Tage die Woche in den Bergwerken arbeitet, könnt Ihr dafür einen Bonus bekommen.
Nur durch Euch, die Bürger, können wir es erreichen das die Wartungskosten nicht enorm steigen!

Eine weitere Änderung der Obrigkeit sieht vor das der IML Lohn auf 12 Taler angehoben wird. Dieser ist jedoch, nach meinem Wissensstand, noch nicht eingepflegt worden. Ich kann auch leider nicht sagen wann er festgesetzt wird.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das ich bei Fragen zu den Bergwerken, zur Taktung oder anderen Fragen / Anliegen, jederzeit zur Verfügung stehe!

Armee (OFR):


Nach dem Rücktritt von Piak, übernahm zunächst Gavin Rothenburg dieses Amt und führte es umfassend aus. Nun beginne ich zunächst kurz damit mir eine Übersicht zu verschaffen.
Der Sold wurde immer rechtzeitig ausgezahlt.

Im letzten Monat bis zu den Wahlen ist es mein Ziel, in Kooperation mit den Stadtkommandanten, die Gendarmerie-Gruppen - welche die Grafschaft für uns verteidigen - immer voll besetzt zu halten und ausfallende Soldaten schnell nach zu besetzen. Dazu werde ich auch Kontakt zu den Soldaten aufbauen um schnell handeln zu können.

Meinen Dank an dieser Stelle an Gavin Rothenburg und Lilly, die ihr bei der bisherigen Einarbeitung geholfen haben. Auch möchte ich Candygirl danken, welche mit dafür sorgt, dass der Sold rechtzeitig ausgezahlt werden kann.

Armee (Hauptmann)

Seit den Letzten Wochen hat sich innerhalb der Armee einiges getan, z.b wurden vom Armeeführer Gueff Nachrichten versendet, die alle Soldaten erhielten um sich zu melden, ob sie aktiv sind oder nicht.

Ich halte als Hauptmann weiterhin stetig Kontakt zum Armeeführer und dessen Stellvertreterin um möglichst schnell handeln zu können

Kultur:

Dieses Jahr gibt es einen Gs - Kalender, Schirmherrin dieses Projekts ist unser Neuzugang Emiliana. Es würde uns freuen wenn sich noch mehr anmelden würden, den es verbergen sich tolle Überraschungen hinter jedem Türchen. Es lohnt sich!
Anmeldungen werden noch bis zum 29.11.1459 im Forum angenommen.
An dieser Stelle wollen wir noch einmal allen Spendern für ihre Grosszügigkeit danken, wir freuen uns sehr darüber, das soviel zusammengekommen ist.
Ein grosses DANKE SCHÖN

Bild

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Zuletzt geändert von Friyja am Di 13. Dez 2011, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 22:24 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Wochenbericht vom 13.12.1459

Allgemeines:
Keine Infos Vorhanden da der Regent seit Längerem Abwesend ist, und auch der Vize-Regent nicht vom Regenten in die entsprechenden Bereiche eingebunden wurde, konnte der Rat in keinster Weise über Vorgänge oder Geschehnisse im Reich unterrichtet werden.

Sowohl die Wortführerin als auch der Richter und der Hauptmann haben ihre Ämter zur Verfügung gestellt und beim Regenten den Antrag auf Rücktritt gestellt.


Wirtschaft:
Die Nachfrage nach Produkten aus Baden, aus anderen Teilen des Reiches haben noch zu keinem Positiven Ergebnis geführt um hier schon zu Planen oder zu produzieren.

Provinz:

Der Verkauf der Tier von der Grafschaft hat im Vergleich zum letzten Bericht etwas zugenommen (6700 Taler ) Der Betrag hörte sich viel an, ist es aber nicht wenn man die Kosten für die Züchtung dagegen stellt (85677,20 Taler) da Mais und Weizen im Preis angestiegen sind kann kein besseres Ergebnis erzielt werden Auch haben wir einen Mangel an Leder/Wolle zu Verzeichnen, da es zu wenig Schafzüchter in der Provinz gibt.


Feldempfehlung:
Schafzucht
Weizen
Mais
*Berufe empfiehlt die Grafschaft um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Müller
Bäcker

Beamte wurden in der Grafschaft 7 eingestellt in allen Bereichen

Um den Handel zwischen den Orten und Rathäusern etwas in Schwung zu bringen und in Anbetracht das Händlermangel besteht und um den Räubern ein Schnippchen zu schlagen haben wir den Versuch unternommen Mandate der Bürgermeister über die Grafschaft laufen zu lassen.
(Bürgermeister Freiburg möchte Holz aus Baden, Baden bekommt ein Mandat mit den Talern für die Waren und gibt es an den HBV, der wiederum schickt es nach Freiburg dort werden die Waren Entnommen und mit den Ausgelegten Talern geht es wieder an die Grafschaft ) Ob es sich Bewähren wird liegt nun an den einzelnen Bürgermeistern

Ich möchte noch einmal auf die Löhne bei der Feldarbeit Vergabe hinweisen und daran erinnern, das bei der Feldarbeit darauf zu achten ist das die Mindestlöhne und die Voraussetzungen eingehalten werden und die Stellen nicht zu einem zu Niedriglohn ausgeschrieben werden ( Lohn Dekrete der Stadt). Dies würde eine Anzeige wegen Sklaverei nach sich ziehen.


HBV:
Im Bereich des HBV's hat sich nicht viel verändert. Die Handel mit den Bürgermeistern laufen nach wie vor ohne Schwierigkeiten. Die Handwerksmandate laufen und werden weiterhin angeboten.
Der Vertrag mit Württemberg wird aufgrund der Geschehenisse vorerst ausgesetzt und ich bitte die Händler um vorsicht, wenn noch sie unterwegs sind.
Desweiteren laufen die Verhandlungen in Serbien, Francé Compté und Schwyz.


Justiz:
Die Justiz sieht sich vor einem Berg von Prozessen.

Der Hauptgrund des Staus geht aber vom Richter aus, der auf Grund einer momentanen Unpässlichkeit die Arbeit nur Stück für Stück angehen kann. Die Prozesse sind also im laufen und werden betreut.
Der Staatsanwalt hält den Justizapparat am laufen, registriert und verarbeitet eingehende Anzeigen.

Am RKG wurden zwei laufende Berufungen abgeschlossen. In beiden wurde das primäre Urteil bestätigt.

Im Fall Archilleus1 vs. MGS Baden empfand der Richter unter Missachtung der Freiheiten des badischen Gesetzes, das der Richter zu hart in der Geldstrafe war.
Im Fall Hochverrat des Franklyn bestätigte der Richter das Urteil, verfügte aber das die Prozessakten im Schloss gelöscht werden müssten, was zwischenzeitlich erfolgte.
Es ist damit aber festgestellt worden, das ein Ratsherr vor einem Rücktritt die Erlaubnis des Regenten braucht.


Bergwerke:
Zu den durchschnittlichen Arbeiterzahlen der vergangenen beiden Wochen.

Steinbergwerk:
20.11. - 26.11.1459: 16,5
27.11. - 03.12.1459: 13,5

Goldbergwerk:
20.11. - 26.11.1459: 46
27.11. - 03.12.1459: 45

Eisenbergwerk:
20.11. - 26.11.1459: 23
27.11. - 03.12.1459: 20

Auch in diesen 2 Wochen sah es im Goldbergwerk wieder gut aus bei den Arbeiterzahlen. Das größte Problem ist nach wie vor die Arbeiterzahl im Steinbergwerk.
Es wird derzeit ein System erarbeitet, welches die Arbeiterzahlen dieses Problembergwerk´s verbessern soll. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, wird der jeweilige Baumeister Euch, die Bürger, darüber in Kenntnis setzen.

Ich möchte Euch weiterhin Bitten, vermehrt in den Bergwerken arbeiten zu gehen, Ihr helft der Markgrafschaft damit sehr und verhindert eine Explosion der Wartungskosten!
Gerade für die jüngeren Bürger sollte das Bonussystem der Provinz sehr erstrebenswert sein. Nähere Informationen dazu findet Ihr in der Weinstube von Baden. Bei Fragen steht wie immer, der jeweilige Baumeister, zur Verfügung.

Der IML Lohn wurde noch immer nicht von 5 Talern auf 12 erhöht. Ich habe leider keinerlei Informationen wann diese Änderung von der Obrigkeit vorgenommen wird!


Armee:
Am 02.12. und a 03.12.1459 konnte der Sold u.a. wegen eines technischen Fehlers nicht ausgezahlt werden. Der fehlende Sold wurde erfasst und wird ausbezahlt.
An dieser Stelle noch einmal "Entschuldigung" an die Soldaten.

Am 04.12.1459 musste auf Grund einer Warnung vor Räubern ein Sicherheitserlass ergehen.

Zur Erinnerung:

Zitat:
Die Grenzen der Markgrafschaft Baden werden in Richtung Frankreich und Schweiz mit sofortiger Wirkung geschlossen.
Mit Verkündung dieses Erlasses haben sich alle Gruppen sofort aufzulösen.
Genehmigungen für Gruppen sind beim Regenten und dem Armeeführer zu erfragen.
Von Reisen wird gewarnt und von Reisen die das Ziel Frankreich haben wird dringend abgeraten.
Sollten Fragen diesbezüglich aufkommen, so können diese direkt an den Obersten Feldrichter gerichtet werden.



Kultur:
Weihnachten naht mit grossen Schritten und Baden stimmt sich auf die Vorweihnachliche Zeit ein. Im ganzen Reich sorgen fleissige Menschen dafür das jeder in Stimmung kommt. So wurde der Adventskalender aufgestellt und auch der Weihanchtsmarkt eröffnet. Man sieht viele fröhliche Gesicher, vor allem von jenen die das Glück haben ein Türchen öffnen zu dürfen. Mit Feuereifer werden die gestellten Aufgaben erfüllt und sogar die Zuschauer haben SPass dabei zuzusehn. Wer es lieber gemütlicher mag, sollte auf jeden Fall den Weihnachtsmarkt besuchen gehen, die Offenburger freuen sich über jeden Gast. Es gibt allerlei dort zu sehn, viele Buden wurden aufgestellt und vielleicht findet ihr dort noch das ein oder andere Geschenk oder trefft euch mit Freunden dort um einen Plausch zu halten.
Auch in den Hallen der Dörfer geht es Weihnachtlich zu, in Offenburg kann man bei einer Schneeballschlacht mitmachen oder die Weihnachtsbäckerei besuchen . Dort kann man zusammen mit anderen Kekse backen, was mehr Freude bereitet als wenn man alleine in der Küche steht.
In Freiburg laufen die Vorbereitungen für das Seefest, dort wird sobald der See zugefroren ist, Schlittschuh gelaufen. Zur Stärkung wird es ein Büdchen geben wo man warme Geränke und einheimische Leckereien bekommen kann. Auch wird das Wichteln in Freiburg praktiziert, die Bürger haben viel Spass dabei.

Der Rat lädt am 16.12.1459 zu einem grossen Weihnachtsfest ein, jeder ist eingeladen und wir hoffen auf viele Besucher. Es wird ein Grippenspiel aufgeführt und auch der Weihnachtsmann wurde eingeladen. Für Speis,Trank und Unterhaltung wird natürlich bestens gesorgt sein.

Also liebe Bürger lasst euch anstecken von der Weihnachtsstimmung und feiert mit uns zusammen.




Bild

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 23:53 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Wochenbericht vom 29.12.1459

Allgemeines:
Aufgrund der Feiertage in der anderen Welt, erscheint der Bericht dieses mal etwas später als gewohnt, wir hoffen auf Euer Verständnis diesbezüglich.
Es hat eine vorübergehende Umbesetzung im Rat stattgefunden. Mister_2 musste kurzfristig ins Kloster, sodass nun Emiliana den Posten der Kämmerin übernommen hat und Lilly83 nun Baumeisterin ist ( seit dem 27.12.1459).


Wirtschaft:
Derzeit werden Handelsabsprachen mit Holland und France Compte geführt. Diese sehen recht vielversprechend aus.

Provinz:

Tiere haben wir in den vergangen 2 Wochen in etwa gleich verkauft. Zum 18.12.1459 hin hatten wir einen Verkaufswert von 2635 Talern, zum 25.12.1459 hin lag der Verkauf der Tiere bei 3125 Taler. Es wird weiterhin günstiger Weizen und Mais benötigt, um die Kosten der Tierzucht zu minimieren, wir hoffen dabei auf Bürger die gewillt sind auch weniger Einnahmen zu verbuchen.

Noch immer haben wir einen Mangel an Leder/Wolle zu verzeichnen, da es zu wenig Schafzüchter in der Provinz gibt. 
Daher ist unsere Feldempfehlung vor allem die Schafzucht!

Sonstige Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind 
•Berufsempfehlung:
Metzger
Müller 
Bäcker

Beamte wurden in der Grafschaft diese Woche 6 eingestellt in allen Bereichen 

Der Handel zwischen den Bürgermeistern über die Grafschaft ist gut angelaufen. Die Bürgermeister sprechen sich im Schloss Hohenbaden ab und geben dann Mandatswünsche an HBV/ Kämmerer weiter, damit Sie keine Händler von a nach b schicken müssen. Dies funktioniert reibungslos. 


Des weiteren wurden die Steuern neu geregelt:

Die Grundsteuern auf Felder und Berufe wird auf 6,50 Taler gesenkt, die Lohnsteuer beibehalten.
Die Einnahmen aus der Lohnsteuer wird die Markgrafschaft dazu verwenden die Rathäuser zu stabilisieren und die Märkte zu sichern. 
Die Produktsteuern wurden gänzlich abgeschafft.
(( das Ganze zum Thema neue Steuern erst veröffentlichen wenn es auch schon separat bekannt gegeben wurde!!!))

Weiteres gibt es zur Wirtschaft vorläufig nicht zu berichten, da sich die neue Kämmerin erst einmal über alles genauestens informieren muss.


HBV:
Es sind immer noch Verhandlungen mit Holland und co in Gange.
Bisher keine konkreten Ergebnisse.
Die Handwerksmandate sind noch immer im Angebot.
Gern auch Müller, Bäcker und Fleischer.

Ansonsten ist alles gut und ruhig.


Justiz:
Nichts Neues


Bergwerke:
Derzeit wird an einem System gearbeitet welches dem Mangel an Steinbrucharbeitern entgegen gehen soll. Dazu findet im Schloss Hohenbaden eine öffentliche Ratssitzung statt, an der jede/r Bürger/in herzlich eingeladen ist teilzunehmen! Äußert Eure Meinungen zu den angegebene Varianten, bringt Eure Ideen offen und sachlich mit ein!

Zu den durchschnittlichen Arbeiterzahlen der vergangenen beiden Wochen.

Steinbergwerk:
11.12. - 17.12.1459: 18
18.12. - 24.12.1459: 18

Goldbergwerk:
11.12. - 17.12.1459: 40
18.12. - 24.12.1459: 40

Eisenbergwerk:
11.12. - 17.12.1459: 23
18.12. - 24.12.1459: 23

Auch wiederhole Ich mich mit der Bitte, vermehrt in den Bergwerken arbeiten zu gehen, da uns dies enorme Wartungskosten sparen würde. Sprecht den jeweiligen Baumeister einfach an, wenn Ihr Fragen habt!

Der IML Lohn wurde noch immer nicht von 5 Talern auf 12 erhöht. Ich habe leider keinerlei Informationen wann diese Änderung von der Obrigkeit vorgenommen wird!

Des weiteren hat das Amt des Baumeisters Vertretungsweise Lilly83 übernommen, da Ich Vertretung für Mister_2 im Kämmereramt mache.


Armee:
Anfang der Woche wurden Zwei Soldaten wegen einem Verstoß in die Arrestzellen gebracht wo ihnen ihre Strafaufgabe genannt wurde, welche sie ausführen müssen.
Der Armeeführer war einige zeit nicht mehr auffindbar und die Stellvertreterin hatte einige probleme um in die entsprechenden bereiche zu gelangen.

Im Armeestab wurde anfangen eine Diskussion über die Fehlende Öffentlichkeitsarbeit gestartet, welche allerdings noch nicht weiter diskutiert wurde


Der Rat wünscht allen Bürgern und Bürgerinnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 1460.


Im Namen des Rates
Friyja von Connacht
Gräfin von Wolfenbüttel
Ritter von Baden
Wortführerin zu Baden


Bild

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 23:26 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Anakonda hat geschrieben:
Dekret zur Grenzschließung


Auf Anweisung seiner kaiserlichen Hoheit Raboude Mondrianus de Ligne schließt das freie Herzogtum Steiermark mit sofortiger Wirkung seine Grenzen für alle Reisenden.

Weiter Einzelheiten werden gesondert bekannt gegeben.


gez. Anakonda Fugger

namens und in Vertretung der Herzogin
Perl von Sanneck

Graz, den 01.01.1460
Bild

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 05:57 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 14:36
Beiträge: 2674
Zitat:
An das Volk des Deutschen Königreiches

In den vergangenen Tagen ist viel passiert. Die Ereignisse in Österreich, in deren Banner ich kämpfte, haben der Krone mehr Schaden zugefügt, als ich es jemals gedacht hätte. Ich allein habe die Entscheidung getroffen, in diesem Banner zu kämpfen und geltendes Recht durchzusetzen - dass die Krone dafür zur Verantwortung gezogen werden soll, ist für mich untragbar.

Ich trete daher mit sofortiger Wirkung als Erzkanzler des Deutschen Königreiches zurück.


Ich übernehme damit die Verantwortung für das, was ich tat und ließ und nun nicht mehr zu ändern ist. Es tut mir leid, dass es soweit kommen musste, ich habe immer für mehr Miteinander statt Gegeneinander geworben - Leider war es mir nicht möglich, meine Vorstellungen umzusetzen.
Nach einigen Gesprächen mit Königin Maidagrippina sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass eine Trennung auf diesem Wege der beste Schritt sei. Eine weitere Zusammenarbeit schien nach den Geschehnissen, die immer öfter auch zu Streit geführt haben, unmöglich.
Es war eine aufregende Zeit, soviel steht fest.
Ich wünsche Ihrer Majestät der Königin und ihrem Kronrat ein glückliches Händchen für die Zukunft. Lasst euch nicht unterkriegen!

02.01.1460
Quarke von Rosenfeldt

PS: Anbei mein Jahresabschlussbericht.

Zitat:
Jahresabschlussbericht des Erzkanzlers
im Jahre des Herrn 1459

Es ist mir eine Freude, zum Abschluss des Jahres Bericht gegenüber dem Reichstag und dem Volk des Deutschen Königreiches abzulegen.
Ich nehme zusammenfassend vorweg: Es waren anstrengende Monate, die mal Freude, mal Trauer und Leid bereitet haben.

Ausgehend von meiner Berufung am 22. August diesen Jahres, bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals für die vielen Unterstützer, die es damals wie heute gab und gibt und entschuldige mich bei jenen, die ich wegen der einen oder anderen Sache enttäuscht habe. Das fängt bei meiner Verlobten an, die ich wegen meiner Pflichten ein ums andere Mal versetzt habe, geht über unsere Königin, mit der ich mehr als einmal gestritten habe, die Kronräte, denen ich manchmal unwirsch begegnet, so viele viele Menschen.. und endet irgendwann auch bei der HDAK und deren Vertretern, besonders will ich an dieser Stelle Erzbischof Abendlicht nennen, der einige Male harrsche Worte von mir zu hören bekommen hat, und dem ich trotzdem, wie allen anderen Klerikern der HDAK, dankbar bin, dass sie sich um unser aller Seelenheil kümmern.

Die Arbeit im Kronrat war geprägt von gegenseitigem Respekt, auch wenn wir des Öfteren kontrovers diskutiert haben. Leider konnten mehrere Kronratsämter nicht durchgängig besetzt werden, was sicherlich auch den schwindenen Einwohnerzahlen unserer Welt geschuldet ist. Ich bin froh, dass wir nunmehr seit einiger Zeit komplett besetzt sind und die Arbeit vertrauensvoll vonstatten geht.

Einschneidend in den letzten vier Monaten war sicherlich die Aussetzung unserer Verfassung, der Reichsbulle, durch Kaiser Raboude I. und die daraus resultierende Einsetzung der Verfassungskommission. Die sich durch die Regelungen des Kaisers ergebenden Veränderungen für das Deutsche Königreich waren hart, aber erträglich. Umso mehr freut es mich, dass der Reichstag am 28. Dezember einen Großteil seiner Kompetenzen zurückerlangt hat.

Nachdem die Bedrohung Badens und Augsburgs durch französische Söldner erfolgreich abgewendet werden konnte und die Provinzen sehr gutes Zusammenwirken auf höchster Ebene demonstriert haben, richtete sich der Fokus auf das Erzherzogtum Österreich. Eine dort aufgestellte Liste zur Ratswahl sorgte für soviel Ärgernis, das Grenzen geschlossen und Banner scharf gemacht wurden. Es kam zu Kämpfen, bei denen Menschen schwer verletzt wurden und auch ich diente als Soldat Österreichs in einem dieser Banner.
Dass meine Beteiligung an diesen Maßnahmen sich nicht vollständig mit meinen Aufgaben als Erzkanzler verbinden lassen, muss ich im Rückblick einräumen, dennoch stehe ich zu meiner Entscheidung an der Seite meiner Kameraden geltendes Recht durchzusetzen. Bei den Opfern entschuldige ich mich hiermit und möchte mein Beileid zum Ausdruck bringen.

Ich möchte für das neue Jahr dafür werben, wieder enger zusammen zu rücken, ob im Dorf, in der Provinz oder Reich. Eine neue Reichsbulle ist nach wie vor zu erarbeiten und es wird sicherlich Unwägbarkeiten geben, die wir gemeinsam viel einfacher meistern können, als allein.

Für die Krone ! Für das Deutsche Königreich !

Quarke von Rosenfeldt
Erzkanzler des Deutschen Königreiches
Bild

_________________
Friyja von Connacht, Reichgräfin von Eberstein und Lippe
Freifrau von Badenweiler
Ritter im Hausorden "Honoris et Virturis"
Botschafterin des Ordo Equestris Draconis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 20:45 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Wochenbericht von der Woche vom 02.01 bis zum 08.01.1460

Allgemeines:
Werte Bürgerinnen und Bürger.
Hiermit ergeht der erste Wochenbericht des 38. Rates der Markgrafschaft Baden.
Nach den Verhandlungen direkt nach der Wahl sind die Posten nun vergeben und der Rat hat seine Arbeit aufgenommen.
Doch haben wir auch den ersten Austritt aus dem Rat zu verzeichnen:
Richter Georien ist auf eigenen Wunsch von seinem Ratsamt zurückgetreten.
An seine Stelle rückt Karlh nach.


Aus aktuellem Anlass möchten wir die Bürger/innen Badens auf folgendes hinweisen. Jeder der mindestens in Level 3 ist, findet in seinen Menüs folgenden Punkt: „Réaliser un audit financier : Details „ Bitte drückt dies nicht ohne triftigen Grund, denn dieser Punkt bedeutet in deutsch: „Eine Finanzprüfung durchführen lassen“. Wir hatten in den vergangen 2 Monaten mehrere Anfragen auf Finanzprüfung der einzelnen Dörfer, woraufhin die Beantragenden sagten es wäre ein versehen gewesen. Daher hier noch einmal die Bitte, keine Finanzprüfung zu beantragen wenn es nicht einen plausiblen/ begründeten Grund/ Verdacht dafür gibt.

Wirtschaft:
Wir möchten die Bürger Bitten vermehrt günstigen Mais ( 3,10 - 3,20 Taler oder gar günstiger) und Weizen ( 11,50 Taler oder gar günstiger) auf die Märkte zu stellen, oder direkt bei den Bürgermeistern zu verkaufen. Denn die Markgrafschaft benötigt günstig Mais und Weizen um die Kosten der Tierzucht so gering wie möglich zu halten. Natürlich könnt Ihr Euch auch direkt an den/ die jeweilige HBV oder den/die jeweiligen Kämmerer wenden, wenn Ihr Eure Waren direkt an die GS verkaufen wollt.

Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum 15.12. - 31.12.1459: Erlös aus Tierverkauf: 2980 Taler
Futtermittelausgaben: 2322,10 Taler
Zeitraum 01.01. - 07.01.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3725 Taler
Futtermittelausgaben: 3185 Taler

Wir man sehen kann, haben wir wieder mehr Tiere verkaufen können! Dennoch sind die Kosten für die Futtermittelbeschaffung noch recht hoch.

Wir empfehlen Schafzuchten, da akuter Ledermangel innerhalb der GS herrscht.

Sonstige Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Müller
Bäcker

Aus aktuellem Anlass noch eine weitere Bitte an alle Beamten der GS. Bitte meldet Euch, sofern ihr dies noch nicht getan habt, im Schloss Hohenbaden als Beamte an. Dort gibt es einen Bereich extra für Beamte, wo der jeweilige Kämmerer die gebrauchten Punkte und entsprechenden Bereiche dazu aufzeigt und nach Beamten dafür sucht! Leider ist die Resonanz dort, derzeit, recht mangelhaft da nicht einmal 5 Beamte dort vorstellig werden.
Beamte wurden in der Grafschaft diese Woche 8 eingestellt in allen Bereichen

Der Handel zwischen den Bürgermeistern über die Grafschaft läuft weiterhin reibungslos ab.

HBV:
Die HBV lässt sich entschuldigen, dass der Bericht noch nicht da ist.
Dieser wird nachgereicht.

Justiz:
Nichts Neues zu berichten.

Bergwerke:
Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten 2 Wochen

Goldbergwerk:
26.12.1459 - 01.01.1460: 21
02.01. - 08.01.1460: 32

Steinbergwerk:
26.12.1459 - 01.01.1460: 8
02.01. - 08.01.1460: 16

Eisenbergwerk:
26.12.1459 - 01.01.1460: 11
02.01. - 08.01.1460: 13

Armee:
Zuerst ist zu sagen das der gesamte, ausstehende Sold zusammengerechnet wurde und die Auszahlungen erfolgt sind.
Es sind also keine Soldrückstände mehr aufzuarbeiten.
Der Sold wurde in den vergangenen Tagen nach der Umorganisation im Rat und den Neuwahlen regelmäßig ausgezahlt.

Weiterhin ist zu berichten, dass dem Feldrichter 2 Anträge auf Militärprozesse vorliegen, die in den nächsten Tagen geprüft werden.




Außerdem wünscht der Rat von Baden allen Bürgerinnen und Bürgern alles Gute im Neuen Jahr 1460!

Für den badischen Rat,

Xbeta von Ryhßen
Wortführer von Baden

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 18:41 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Wochenbericht der Woche vom 09.01. bis zum 15.01.1460

Allgemeines:

Werte Bürgerinnen und Bürger,
zuerst möchten wir über einige Veränderungen im Rat informieren.
Durch den Rücktritt des Regenten Tom_Builder ist nun seine Stellvertreterin Lilly83 zur Regentin ernannt wurden, welche sich in alle Bereiche einarbeitet. Ebenfalls ist Georien zurück getreten, weswegen es zwei Nachrückter gibt, Karlh und GavinRothenburg und einige andere Posten wieder neu besetzt werden mussten. Dies geschah wie folgt:
Cyberhunter - Staatsanwalt
Absalom - Richters
Karlh - Oberster Feldrichter
Lady_Lillith – HBV

Diese haben sich auf ihren Posten eingearbeitet und ihre Tätigkeit voll aufgenommen.

Und nun zu den Berichten aus den verschiedenen Gebieten der Ratsarbeit:

Wirtschaft:

Wieder einmal beginne Ich mit einem Aufruf an die Bürger. Bitte stellt der Grafschaft günstige Futtermittel ( Weizen bis 11,50 Taler und Mais bis 3,20 Taler) zur Verfügung. Da die Zuchtkosten für das Viehzeug sonst zu hoch werden.


Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum 01.01. - 07.01.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3725 Taler
Zeitraum 08.01. - 14.01.1460 : Erlös aus Tierverkauf: 3085 Taler


Wir man sehen kann, ist der Verkauf an Vieh zurück gegangen.

Wir empfehlen noch immer Schafzuchten, da akuter Ledermangel innerhalb der GS herrscht.

Sonstige Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Müller
Bäcker

Aus aktuellem Anlass noch einmal die Bitte an alle Beamten der GS, sich im Schloss Hohenbaden zu melden. Wir brauchen oft Punkte die erarbeitet werden müssen uns es ist beinah unmöglich Beamte zu finden welche 20 Punkte in bestimmten Bereichen erzeugen können. Daher wäre es schön wenn mehr Beamte den Weg ins Schloss finden würden, damit die Chance größer ist das jemand 20 Punkte zur Verfügung stellen kann.

Ansonsten hat sich zur vergangenen Woche nicht viel geändert.

HBV:

Die Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern läuft immer noch gut.
Auch wenn es momentan leider etwas rar mit Mais und Weizen ausschaut, genauso wie mit Fleisch.
Ich würde die Bürger bitten, mehr Mais und Weizen zu verkaufen und zu züchten
und sich dann an ihre Bürgermeister wegen dem Verkauf zu wenden.

Desweiteren werden wir ab dieser Woche wieder die Handwerksverträge ausgeben.
Dringend suchen wir noch immer, Mais und Weizenbauern und Fleischer.

Es gibt eine Anfrage aus Irland, ob jemand in der Grafschaft an Whisky interessiert ist.
Wenn es Interessenten gibt, bitte meldet euch bei euren Bürgermeistern oder wendet euch direkt an Emiliana oder mich, Lady_lillith.
Auch gibt es eine weitere Anfrage von Schinken. Wir bitten die Fleischer neben Fleisch auch Schinken herzustellen, den die Grafschaft dann aufkaufen würde, genau wie das Fleisch.

Ansonsten ist alles gut und es wird immer besser.

Justiz:

Durch den Rücktritt von Georien kam es zu folgender Umbesetzung: Ritter Absalom von Ryhßen wurde zum Richter ernannt und Cyberhanter zum Staatsanwalt, Beide arbeiten sich in ihr Amt ein und sind zuversichtlich die noch offene Fälle in laufe der Woche abzuschließen.

Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
09.01. - 15.01.1460: 39

Steinbergwerk:
09.01. - 15.01.1460: 18

Eisenbergwerk:
09.01. - 15.01.1460: 15

Armee:

In der Armee geht es derzeit um die Mangelnde Arbeit seitens der Armeeführung und in der Ausbildung.
Auch wurde sich über die Armeeführung bei der Regentin und dem Hauptmann beschwert und darum gebeten das der Rat bitte einschreiten soll.

Die Gendagruppen sind gefüllt und Sold wurde nur einmal nicht gezahlt.
Er wird aber per Mandat nachgezahlt, die Namen der diensthabenden Soldaten sind schon bei der Vogtin hinterlegt.


Ich möchte an dieser Stelle nochmal an den Erlass der Markgräfin erinnern, der besagt, dass alle Gruppen und Lanzen, die aus Richtung Frankreich in die Markgrafschaft Baden einreisen, eine Einreisegenehmigung beim Obersten Feldrichter Karlh oder beim Hauptmann Djsmith beantragen müssen.



Für den badischen Rat,

Bild

Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:12 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Wochenbericht des Rates der Woche vom 16.01 bis zum 22.01.1460


Allgemeines:

Durch den Rücktritt von Cyberhunter ist Global_23 für Ihn in den Rat gekommen und hat den Posten des Staatsanwaltes übernommen. Er arbeitet sich bereits engagiert ein.
Des weiteren trat Hauptmann DjSmith mit seinem Rücktrittsgesuch an die Regentin heran, welche diesem auch zustimmte. Für DjSmith wird nun voraussichtlich Candygirl93 in den Rat nachrücken.

Desweiteren werden momentan verschiedene reichspolitische Themen diskutiert und es werden, wenn wir uns eine Meinung gebildet haben noch Wortmeldungen des Rates folgen.

Wirtschaft:

Provinz:

Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum 08.01. - 14.01.1460 : Erlös aus Tierverkauf: 3085 Taler
Zeitraum 15.01. - 21.01.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3685 Taler

Wir man sehen kann, ist der Verkauf an Vieh wieder angestiegen.

Die GS sucht weiterhin nach günstigen Futtermitteln. Mais zu Preisen bis 3,20 Taler, Weizen zu Preisen bis 11,50 Taler wären super.

Aufgrund des Ledermangels wird vordergründig noch immer die Schafzucht empfohlen bei der Felderwahl.

Sonstige Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Müller
Bäcker

In diesen Berufen kann man auch Handwerksverträge mit der GS abschließen.

Noch immer ist die Beteiligung der Beamten im Schloss Hohenbaden gering, was es der Kämmerin erschwert die benötigten Punkte erarbeiten zu lassen. Hier noch einmal die Wegbeschreibung zum Schloss, mit der Bitte an die Beamten sich dort einzufinden: index.php?nxu=14590736nx35429

HBV:

Keine neuen wichtigen Ereignisse.
Es werden neue Handwerksverträge angestrebt.
Genaueres demnächst, da noch nichts konkretes vorliegt.

Der Handel läuft weiterhin gut und ohne Probleme.
Des weiteren suchen wir noch immer dringend Weizen und Mais sowie Leder.
Bitte meldet euch doch bei der Kämmerin Emiliana oder bei mir, Lady_lillith, HBV.

Justiz:

Durch den Rücktritt von Cyberhunter kam es zu einer Umbesetzung, Global wurde zum Staatsanwalt ernannt. Er arbeitet sich in sein Amt ein, macht sich intensiv mit den Gesetzen Badens vertraut und hat auch schon seine ersten Fälle auf dem Tisch. Er ist zuversichtlich, dass die Aufgaben eine schnellstmögliche Bearbeitung finden.

Der Richter unserer Provinz lässt verlauten, dass alle offenen Fälle vor Gericht bearbeitet werden konnten.

Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
16.01. - 22.01.1460: 35

Steinbergwerk:
16.01. - 22.01.1460: 16

Eisenbergwerk:
16.01. - 22.01.1460: 15

Armee:

In der vergangen Woche ist einiges im Armeebereich geschehen. Der Armeeführer Gueff trat zurück und danach auch seine Stellvertreterin Myladytanja. Auch wurde bereits ein neuer Armeeführer vom Rat gewählt , der auch schon einen stellvertreter ernannt hat, welche sich bereits in ihre neuen Ämter einarbeiten.

Es scheint auch so das geheime Informationen aus dem Armee bereich an die Öffentlichkeit gelangt sind, was derzeit untersucht wird.


Für den badischen Rat,
Bild
Bild

_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenberichte
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 16:05 
Offline
registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 20:42
Beiträge: 1384
Zitat:
Wochenbericht des Rates für die Woche vom 23.01.1460 bis zum 29.01.1460

Allgemeines:

Durch den Rücktritt von Lady_Lillith wurde die Stelle des HBV nun durch Cyberhunter ausgefüllt. Dieser ist seit dem gestrigen Tage im Amt und arbeitet sich aktiv ein.
Die ersten Tage nach dem Rücktritt der ehemaligen HBV hat Emiliana das HBV Amt mit erledigt, bis nun Cyberhunter als HBV bestätigt wurde.
In dieser Zeit wurde ein Handel mit Frankreich abgeschlossen, welcher bereits am morgigen Tage in die Tat umgesetzt wird.

Ebenso wurde nun auch das vakante Amt des Hauptmanns besetzt. Mister_2 wird sich nun diesem Amt widmen.


Wirtschaft:

Provinz:

Die Zahlen der Tierzuchten sehen folgendermaßen aus:

Zeitraum 15.01. - 21.01.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3685 Taler
Zeitraum 22.01. 28.01.1460: Erlös aus Tierverkauf: 3530 Taler

Wie man sehen kann, ist der Verkauf an Vieh nahe zu konstant geblieben.

Da es noch immer schwierig ist die Futtermittelbeschaffung für die Tierzucht preislich zu senken, wurden die Ankaufpreise der GS für Weizen und Mais gesenkt.
Die Ankaufpreise werden ab dem morgigen Tage Ihre Gültigkeit haben. Der Maisankaufpreis liegt nun bei 3,20 Taler und der von Weizen bei 11,50 Taler.
Wir erhoffen uns dadurch auch, das die Preise an den Märkten im allgemeinen etwas günstiger werden.

Aufgrund des Ledermangels wird vordergründig noch immer die Schafzucht empfohlen bei der Felderwahl.

Sonstige Feldempfehlung:
Weizen
Mais

*Berufe empfiehlt die Grafschaft weiterhin um zu gewährleisten das genügend Nahrungsmittel vorhanden sind
•Berufsempfehlung:
Metzger
Müller
Bäcker

In diesen Berufen kann man auch Handwerksverträge mit der GS abschließen.

HBV:

Keine neuen wichtigen Ereignisse.
Es werden neue Handwerksverträge angestrebt sowie weiter dafür gesorgt, die alten Verträge wieder ins rollen zu bringen.

Der Handel läuft weiterhin gut und ohne Probleme.
Des weiteren suchen wir noch immer dringend Weizen sowie Leder.
Bitte meldet euch doch bei der Kämmerin Emiliana oder bei mir, Cyberhunter, HBV.

Justiz:

Bereich Staatsanwalt:
Antrag auf Amtshilfe gestellt, da eine Räubergruppe nicht mehr in Baden ist.

Bereich Richter:
Momentan finden keine Verhandlungen vor Gericht statt, es gibt somit nichts neues zu berichten.

Bergwerke:

Die durschnittlichen Arbeitszahlen der letzten Woche:

Goldbergwerk:
23.01. - 29.01.1460: 35

Steinbergwerk:
23.01. - 29.01.1460: 14

Eisenbergwerk:
23.01. - 29.01.1460: 11

Armee:

Es waren täglich alle nötigen Gendastellen besetzt, der Sold wurde bis auf einen Tag jeden Abend pünktlich ausgezahlt.
Aufgrund eines technischen Problems wurde am 29.01. kein Sold gezahlt, dieser wird umgehend per Mandat vom Vogt nachgezahlt. Die Namen der betreffenden Soldaten liegen dem Vogt bereits vor.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Ich möchte mich auch auf diesem Wege recht herzlich bei allen diensthabenden Soldaten für ihren unermüdlichen Einsatz zum Schutze unserer schönen Heimat bedanken!


Für den badischen Rat,

Xbeta zu Ryhßen
Wortführer zu Baden
Bild


_________________
Imperialer Botschafter Xbeta von Abenberg ~*~ Fürst von Mecklenburg-Stargard ~*~
Graf von Castell und Sigmaringen
Provinzhofrat von Baden
Justizberater des Rats von Baden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Forum, Uni, USA

Impressum | Datenschutz